#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzminderung bei Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzminderung bei Rheuma?

    Hallo, bei einer lieben Freundin wurde Gelenkrheuma festgestellt. Die verordneten Schmerzmittel reizen aber ihren Magen. Nun möchte sie mit richtiger Ernährung die Beschwerden lindern. Ihre Schwester-ebenfalls Rheumapatientin- findet das wäre Unsinn und meint meine Freundin solle lieber aufhören zu walken und Tennis zu spielen. Aber gerade Bewegung soll doch für die Gelenke gut sein oder? Hat jemand Erfahrung mit Ernährung und Rheuma gemacht? Außerdem fühlt sie sich ständig müde, was aber vielleicht auch am momentanen Wetter liegen kann. Wenn jemand einen guten Rat hat bin ich sehr dankbar dafür denn es geht ihr wirklich nicht sehr gut im Moment. Allein die Diagnose hat sie wohl auch schon runter gezogen. Danke schon mal Gruß samira


  • Re: Schmerzminderung bei Rheuma?


    Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist immer zu empfehlen.
    Bei der Diagnose rheumatoide Arthritis ist jedoch eine gute medikamentöse Therapie unabdingbar, um die chronische Entzündung im Körper dauerhaft zu blockieren und ein Fortschreiten der Schädigungen besonders in den Gelenken zu verhindern.

    Bei Unverträglichkeit der verordneten Medikamente sollte unbedingt der behandelnde Arzt unterrichtet werden, damit nach Alternativen gesucht werden kann.

    Was die Bewegung bei Rheuma betrifft, so gilt, dass Bewegung sicherlich richtig ist, wenn sie richtig angewendet wird. Dazu kann die Krankengymnastik gute Dienste leisten. Das heißt nicht, dass jeglicher Sport dadurch ersetzt werden muss.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X