#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RDS + Sport u. meine Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RDS + Sport u. meine Mittel

    Hallo allerseits.
    Ich (17Jahre alt) bin auch vom RDS betroffen und keiner konnte mir helfen.
    Psychologenberatung habe ich akzeptiert, aber helfen konnte man mir nicht.

    Bin dann zu einem Heilpraktiker gegangen, der bei uns sehr bekannt ist (Leute von weit her suchen ihn auf).
    Dieser konnte mir helfen:
    Jeden morgen ein Actimel (Bei Aldi: "Voll Fit") und viel Ballaststoffreiches essen. Pizza usw (Döner, Fast Food, alles mit viel Fett) weggelassen.
    Meine Beschwerden wurden nach 2 Wochen besser, hatte 3 Wochen dann keine Krämpfe mehr, normalen Stuhlgang und Freude am Leben.
    Jetzt dachte ich: Juchu, alles wieder in Ordnung. Und dann hatte ich gestern wieder Handballtraining mit Laufen, Krafttraining usw und prompt waren wieder diese Krämpfe mit Durchfall da. Diese Schmerzen machen mich echt fertig. Nach dem Durchfall werden die Schmerzen weniger. Kennt ihr das Problem auch, dass ihr bei starker körperlicher Belastung durch Sport die Symptome bekommt? Eigentl. soll Sport ja helfen.
    Mir macht der Sport eigentlich sehr viel Spaß, aber wenn die Krämpfe kommen kann ich mich keinen Meter mehr bewegen und andere denken dann natürlich ich wäre einfach nur schlapp. Leute die kein RDS haben können sich meist eh nicht vorstellen was für eine Belastung das ist. Wie sehen eure Erfahrungenaus?
    MfG,
    Moritz


  • RE: RDS + Sport u. meine Mittel


    Lieber Moritz,
    ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht, oder bestehen kann; der Darm besteht aus Muskeln, und liegt etwas "quer" im Bauch. So ist seine Bewegungsbereitschaft sehr wichtig, die mit Sport natürlich gefördert wird.
    Gute Besserung
    A.Perge

    Kommentar


    • RE: RDS + Sport u. meine Mittel


      Danke für die Antwort.
      Ich bin jedoch sehr davon überzeugt...Es tritt fast nur beim Sport auf!
      Und dort belaste ich den Bauch schon sehr stark...wahrscheinlich Überbelastung(!?)
      Wenn ich viele Sprints machen muss dann gehts meistens danach direkt los...
      Immer leiche Blähungen und danach Krämpfe + Durchfall.
      Jedes mal genau in der Anordnung.
      Leider kann mir keiner sagen, woran es liegen könnte.

      Kommentar


      • Re: RDS + Sport u. meine Mittel


        Hallo Moritz,

        ich leide seit 8 Jahren an solchen Schmerzen
        ich dachte schon ich bin der einzige wo Schmerzen im
        Sport krigt.Ich bekomme die Schmerzen auch wenn ich auf der rechte Seite liege.Ich habe bis jetzt 5 mal eine Magenspiegelung
        gemacht erst war es Magenschleimhautentzündung jetzt vor kurzem
        habe ich wieder eine gemacht und der Arzt im Krankenhaus
        hat gemeint ich habe garnicht im Magen alles ok.Ich soll eine
        Kernspintomografi machen er denkt da stimmt was mit der Bauchwand
        nicht,ein riss oder sowas.Der Termin dazu ist erst noch,würde
        ich sagen du solltest das auch mal machen.

        Gruß
        Hakan

        Kommentar



        • Re: RDS + Sport u. meine Mittel


          Hallo Moritz,

          wurde schon eine Stuhluntersuchung gemacht, um eine Bauchspeicheldrüsenschwäche festzustellen (Test von 3 Tage-Stühlen nach Mischkost auf Chymotrypsin, Elastase 1 und Nahrungsausnutzung)?

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X