• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Jahr Magen/Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 Jahr Magen/Darmprobleme

    Hi zusammen,
    Ich wende mich sehr verzweifelt an euch. Ich habe seit 1 Jahr Bauchschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Breiiger Stuhl, Durchfall.. Ich hatte eine Unauffällige Magen und Darmspieglung. Jetzt aktuell habe ich seit 3 Tagen wieder Durchfall. Ich war bei 4 Gastroenterologen keiner kann mir weiter helfen alle Untersuchungen sind ok, Blut, Stuhlprobe auf Pilze, Bakterien, Bauchspeicheldrüse, Gluten, Weizen usw. einzig auffällig ist die Darmflora ich habe zu wenig Laktobazillen und eine Verminderte Keimzahl, zu hohen PH und Zuviel Gällensäure. Kann dies wirklich alles meine Beschwerden auslösen? Es ist doch nicht normal dass ich keine normalen Stuhlgang mehr habe.
    danke


  • Re: Seit 1 Jahr Magen/Darmprobleme

    Ja, das kann schon die Beschwerden auslösen.
    Also Ernährung anpassen und schauen dass die Bakterien wieder ins Lot kommen, mit dem HA besprechen wie du das aktiv unterstützen kannst, gibt ja Medikamente die Bakterienkulturen enthalten.

    Es kann auch noch eine Nahrungsunverträglichkeit da sein, von daher wäre das führen eines Ernährungstagebuchs sinnvoll und das wegzulassen was in Verdacht steht.
    Schwierig sind auch scharf, fett, süß usw.

    Letztendlich bleibt nur das Ausprobieren, wobei echte Besserung oft erst nach Wochen eintritt und das Ganze somit Geduld erfordert.

    Kommentar


    • Re: Seit 1 Jahr Magen/Darmprobleme

      Einfach mal die Ernährung schildern.

      Manchmal helfen da schon kleine Änderungen.

      Kommentar