#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo,
    habe mich gerade angemeldet und habe folgende Frage:
    Ich habe seit einer Woche massiven Durchfalll. Dazu übelst riechende Blähungen. Fieber oder Schwäche habe ich nicht. Das kam absolut spontan. Mach mir gerade Gedanken, was es sein kann. Da gibt es ja allerhand Möglichkeiten. Von Viren, Bakterien, Darmkrebs, den entzündlichen chronischen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa bis hin ganz banal zum Reizdarm.

    Aufgrund meiner Autoimmunerkrankung, die ich habe und einem damit erhöhten Krebsrisiko an soliden Tumoren habe ich jetzt 5 Jahre hintereinander Magen- und Darmspiegelungen gehabt, die letzte Ende Februar 2021. Alle im Prinzip ohne Befund, gab einmal einen Polypen, der abgetragen worden ist.

    Könnte man dort diese Veränderungen, die die CEDs verursachen, auch schon vorab erkennen? Ist wie gesagt erst 5 Monate her, die letzte Spiegelung.

    Morgen soll ich eine Stuhlprobe abgeben, mal sehen, ob da etwas rauskommt.

    OK eine Woche ist ja noch keine Ewigkeit, ich sollte besser den Ball noch flach halten :-).

    HSRF


  • Re: Darmprobleme

    Allerspätestens am 3en Tag mit Durchfall sollte man z. Arzt gehen.

    Hier sind auch die Verluste an Vitalstoffen sehr hoch,
    die Aufnahme v. Vitalstoffen fast unmöglich u. das Gleichgewicht der
    Darmflora so od. so aus dem Gleichgewicht.

    Nehmen Sie auch noch Medikamente ?

    Jede Darmspiegelung die auch mit einer massiven Entleerung
    u. Bereinigung des Darmes einhergeht ist hoch belastend auch
    für das gesamte Darmsystem.

    Ihre aktuelle Situation sollten Sie schnellstens mit einem Facharzt abklären !

    Blutuntersuchungen, Vitalstofftest über die gesamte Bandbreite !
    Ernährung überdenken!
    Reizarme Kost, ballaststoffreiche Kost.

    Ein Reizdarm ist nicht mal banal, dieser kann viele Ursachen haben.
    Oft liegt es im theoretisch einfachen, die Ernährung!
    Manchmal spielen auch Nahrungsmittelunverträglichen mit hinein
    die auch nicht schlimm sein müssen wenn man weiß wie damit umgehen
    u. worauf achten.

    Kommentar

    Lädt...
    X