#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhlgang

    Guten Morgen.
    So langsam mache ich mir Gedanken...
    Ich bin weiblich, 51 Jahre alt und habe seit geraumer Zeit nur noch sehr weichen, ungeformten Stuhlgang. Ich würde die Konsistenz mit der eines Kuhfladens vergleichen. Gelegentlich auch etwas fester.
    Andere Probleme habe ich nicht.
    Woran könnte das liegen?


  • Re: Weicher Stuhlgang

    Die Ursache für den weichen Stuhl ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Art der Ernährung !!
    Essen Sie leicht, frisch, wenig Zucker, keinerlei Fertigprokute (auch die versteckten Fertigprodukte meiden, z.B. Brot vom Billigbäcker etc.).
    Zur Sicherheit kann der Hausarzt einen Test auf verborgenes Blut im Stuhl machen, wenn der Test positiv wäre, würde man einen Darmspiegelung empfehlen, ab 55 Jahre auch als Vorsorge empfohlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhlgang

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
      Der Test auf okkultes Blut wird seit letztem Jahr beim Gynäkologen gemacht. Habe ich heute abgegeben.
      Fertiggerichte versuche ich so weit es geht zu vermeiden. Einzig der Schokolade kann ich schlecht widerstehen.
      Ich esse allerdings sehr unregelmäßig und nicht sehr viel. Könnte das die Ursache sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X