#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heller Stuhlgang

    Hallo,
    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

    Erstmal zu mir :
    Ich bin 33 Jahre alt, Übergewichtig, Raucher.

    Seit ca einer Woche, habe ich eine. Hellen ( gelblich? Hellbraunen ) Stuhlgang. Von der Konsistenz ist er normal, typische Wurstform. Vom Geruch her würde ich sagen auch normal. Weitere beschwerden habe ich nicht.

    Hinzukommt das bei mir eine Fettleber bekannt ist und ich seit ca 1,5 vermehrt Alkohol trinke.
    Also jetzt nicht täglich, aber 2-3 mal die Woche. Seit Anfang Februar bisher gar nicht.
    Am 22.1 habe ich für 6 Tage Cefuroxim 250mg genommen.

    Jetzt habe ich mich im Internet über den hellen. Stuhl informiert, was ich hätte lassen sollen. Jetzt meine Frage, kann der helle Stuhl jetzt noch vom Antibiotikum kommen?

    ​Habe aktuell Angst das es von der Leber kommt. Oder ist diese Angst ungerechtfertigt zumal ich sonst absolut keine Beschwerden habe.

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


  • Re: Heller Stuhlgang

    In der Regel hängt die Stuhlfarbe mit der Art der Ernährung zusammen, da ist ja bei Ihnen sicher noch Optimierungsbedarf.
    Wenn der Stuhl über Tage bis Wochen immer hell ist, wäre ein Bluttest zu überlegen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Heller Stuhlgang

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also muss ich mir akut erstmal keine Sorgen machen?

      Was seltsam war, gestern Abend war der Stuhlgang wieder normal Brian, heute morgen aber wieder hell.

      Kommentar


      • Re: Heller Stuhlgang

        Normal braun

        Kommentar


        Lädt...
        X