#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Übelkeit ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Übelkeit ohne Diagnose

    Hallo!

    Ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ende Juli 2018 fingen meine Symptome an. Zuerst hatte ich Durchfall und nach ein paar Tagen kam Übelkeit (ohne Erbrechen) hinzu. Ich habe momentan Semesterferien, also keinen Stress o.ä.

    Die Symptome treten nicht zu bestimmten Zeiten (zb nach dem essen) auf. Beim Arzt wurde mehrmals das Blut sowie mehrmals der Stuhl, alles ohne Befund, kontrolliert. Ich weiß, dass ich eine Laktose- und Fruktoseintoleranz habe und danach Essen ich auch. Eines Tages musste ich auch in die Notaufnahme, da sich mein Zustand verschlechterte und ich mich wie in Watte gefühlt habe und starke Übelkeit hatte. Dort wurde ein EKG, eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall gemacht, alles ohne Befund. Nach einer Infusion wurde ich wieder nach Hause geschickt. Daraufhin hatte mein Arzt mich zur Magen-Darmspiegelung geschickt, ebenfalls ohne Diagnose. Was kann ich noch tun? Warum wird nichts gefunden..


  • Re: Durchfall und Übelkeit ohne Diagnose

    Eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen, aber die allgemeinen Symptome sprechen aber für einen reizdarm.
    Überprüfen Sie einmal Ihre Ernährung, meiden Sie - neben Fruktose und Laktose auch allgemein allzuviel Zucker, nie Zuckerersatzstoffe oder Fertigprodukte essen, keine Lightprodukte, da durch die Zusatzstoffe häufig Übelkeit, Bauchschmerzen etc. ausgelöst werden. Bei weichem Stuhl hilft Flohsamen oder Pektin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X