#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durchfall Verstopfung und Schmerzen nach Adhäsiolyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Durchfall Verstopfung und Schmerzen nach Adhäsiolyse

    Sehr geehrte Experten!

    ich hatte vor einem Jahr schon solche Beschwerden nur waren die Schmerzen dumpf und es hat sich nach etlichen Untersuchungen herausgestellt mittels bauchspiegelung das es Verwachsungen im Dünndarmbereich waren zwecks alter Blinddarm OP. Die OP war ausgestanden jedoch plagen mich seither Durchfall und Verstopfungen abwechselnd noch dazu kommt die ständige Übelkeit und die ziehenden schmerzen vor allem rechts wo die neue und die alte Narbe besteht. Ich war auch zwecks meinen Durchfall und Verstopfungen bei dem Chirurg wo ich operiert wurde und der tätschelte es nur ab und gab mir eine Überweisung in die psychiatrische Abteilung. Im Normalfall würde ich auch zu einen Arzt hingehen jedoch besteht die Gefahr das es wieder runtergespielt wird und er das Selbe dazu meint. Das Problem was auch noch besteht ist wenn ein Ultraschall gemacht wird sieht man außer Luft überhaupt nichts was ich sowieso nicht verstehe weil ich keine blähende Sachen zu mir nehme und die Luft seither ich generell diese Beschwerden habe nicht abgeht. Deshalb nehme ich auch Lefax und iberogast Tropfen für die Übelkeit und gegen die Schmerzen Mexalen, die bis dato gsd noch helfen jedoch der Schmerz nach einiger Zeit wieder sofort zunehmen ( vor der op half nur Novalgin)
    Meine Frage zu den ganzen: Könnten es wieder Verwachsungen sein und wie kann ich wieder eine bessere Lebensqualität dadurch kriegen?


  • Re: Ständig Durchfall Verstopfung und Schmerzen nach Adhäsiolyse

    Leider können bei jeder Operation auch neue Verwachsungen entstehen ! Bei Ihnen erinnern die Beschwerden aber eher an eine Reizdarmproblematik, sind Sie diesbezüglich einmal untersucht worden ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständig Durchfall Verstopfung und Schmerzen nach Adhäsiolyse

      Hallo mWagner,
      ich hoffe du liest das.....
      Ich habe haargenau dieselbe Scheisse wie du. Gleiche op gleicher Grund. Und gleiche beschwerden auch nach der op wie du. Vorallem die nicht abgehenden winde sowie generell extrem unruhig in meinem darm gluckern usw und massive probleme beim ausscheiden kommt nur mit doll drücken und starken kaffee und nur morgens.
      Meine op ist zehn Tage her und ich habe auch an der narbe wo die alte blinddarmnarbe ist und die frische die auch deitlich größer ist als die anderen schmerzen !

      Bitte schreib hier her zurück und erzähl ein es dir nun mittlerweile geht.
      Ich bin ein gebranntes Kind was Ängste anbelangt.

      Mir hat keiner geglaubt dass etwas nicht stimmt in meinem Körper. Alle haben gesagt ach dass ist reizbar durch die Trauer und das Trauma wegen den Tod deiner Mama.
      Chirurg sagte nach Operationen dass mein absteinger und aufsteigender Ast des Dickdarm massiv mit der Bauchdecke verklebt war und es höchste Zeit war das zu lesen aufgrund der bereits eingeschränkten darmtätigkeit.
      Ich hoffe du meldest dich.
      Liebe grüße aus Hannover von einem Menschen der haargenau dasselbe hatte wie du.

      Kommentar


      • Re: Ständig Durchfall Verstopfung und Schmerzen nach Adhäsiolyse

        Hallo Mwagner1987! Ich habe ähnliche Beschwerden, allerdings ohne Operation. Daher habe ich mich auch über das Reizdarm Syndrom informiert http://www.reizdarm.net/reizdarm/ und bin mir mittlerweile echt sicher, das ich so was wirklich habe.. Mein Arzttermin ist leider aber noch eine Weile hin.

        Dir weiterhin gute Besserung!
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X