#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Darmprobleme

    Hallo,

    Seit 3 Tagen habe ich Verstopfung, würde ich sagen.
    Davor war mir schon ein paar Tage unwohl. Das Unwohle Gefühl zieht sich bis jetzt hin und dazu kamen gestern leichte Bauchschmerzen die vom Oberbauch bis zum Unterleib wandern. Also mal treten sie dort auf und mal da. Im Unterleib ist es ein unwohles, übelkeits Gefühl. Am morgen hat mein Darm und mein Magen laute Geräusche gemacht. Ab und zu habe ich dann das Gefühl, wie bei Durchfall schnell aufs Klo zu müssen und mir wird etwas schlecht. Dann allerdings kommt nicht mehr als Luft oder so schleimige Ausscheidungen, mal mehr mal weniger in weiß und bräunlich-orange zusammen mit vereinzelten, hartem Kot..
    Was könnte das bedeuten?


  • Re: Seltsame Darmprobleme

    Probieren Sie Macrogol Präparate aus. Bisacodyl geht alternativ auch, nur sollte man das nicht dauerhaft anwenden.
    Die Bauchschmerzen sollten mit der Verstopfung zusammenhängen.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Seltsame Darmprobleme

      Die Verstopfung macht Ihnen sicherlich zu schaffen, deshalb empfehle auch ich ein Abführmittel. Zur Akuthilfe können Sie ein Zäpfchen (Bisacodyl Zäpfchen oder Tropfen) einnehmen. Zur dauerhaften Regulierung der Stuhlfunktion ist neben einer ballaststoffreichen Kost ein Macrogolpräparat zu empfehlen. MfG Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Seltsame Darmprobleme

        Ich habe schon alles ausprobiert. Sauerkrautsaft, eingeweichte Feigen, warme Haferflocken am Morgen, ganz viel Tee und generell viel Wasser über den Tag getrunken, Leinsamen... Einfach alles was mir empfohlen wurde. Bis heute (4 Tag) hat sich nichts getan und mittlerweile scheide ich beim Toilettengang nur noch den Schleim aus. War gestern beim Arzt, der meinte das liegt an einem Magen Darm Infekt und die Schleimhaut ist gereizt. Er gab mir Macrogol HEXAL. Davon habe ich gestern zwei Tütchen und heute morgen noch mal eine. Keine Wirkung. Ich bin verzweifelt und habe heute noch einen Termin beim Arzt. Langsam mache ich mir große Sorgen.

        Kommentar



        • Re: Seltsame Darmprobleme

          Ich verweis auf meine obigen Empfehlungen ! Macrogol ist ein Quellmittel, sehr gut für den Dauergebrauch, als Akutabführmittel weniger geeignet. MfG Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X