#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Übelkeit

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    seit nun mehreren Wochen leide ich unter extremer Übelkeit teilweise mit Bauchschmerzen ohne Erbrechen. Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben, ich bin ratlos.

    Zum Hintergrund:
    Bis vor 4 Wochen für 2 Wochen Docycyclin wegen Verdacht auf Borreliose (nicht bestätigt) bekommen. Vor 5 und 10 Wochen Windpockenimpfen bekommen.

    Gemacht wurden eine Magen- und Darmspiegelung, bei der neben einem großen Kaskadenmagen festgestellt wurde, dass Teile meines Dickdarms und Dünndarms stark geschwollen (ödematös?) sind. Es wurden keine Bakterien, Entzündungen etc. gefunden. Generelle Blutwerte waren ok. Ultraschall des Bauchraumes ohne Befund.

    Man sagte mir, die Schwellungen seien nicht normal und seien vermutlich auf eine Allergie oder ähnliches zurück zu führen.

    Soll MCP-Tropfen nehmen zu jeder Mahlzeit.
    Ich habe bereits 6 KG abgenommen. Selbst morgens nach dem Wachwerden ist mir schlecht. Ich kann kaum Essen. Sofort bin ich satt. Die Übelkeit tritt nicht immer sofort nach dem essen auf, teilweise erst mehrere Stunden später. Der Bauch schmerzt dann ebenfalls und es sackt mir der ganze Kreislauf mit ab. Abends ist das ganz schlimm, teilweise nur, weil ich etwas getrunken habe (Wasser, Tee). Morgens gehen die Schmerzen bis in den Rücken.

    Laktoseintoleranz, Gluten, Fructoseintoleranz wurden ausgeschlossen, durch Atemtests bzw. Biopsie.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich einfach schlecht. Woher könnte diese Übelkeit noch kommen? Was kann ich untersuchen lassen? Es kann doch so nicht weitergehen. Mein Hausarzt hat mich an den Allergologen verwiesen.

    Kann diese Übelkeit wirklich vom geschwollenen Darm kommen? Kann man keine Tabletten dagegen nehmen? Schwanger bin ich nicht.

    Danke für Ihre Hilfe..
    Sonja


  • Re: ständige Übelkeit


    Ergänzend fällt mir noch ein:
    Als ich das Abführmittel trinken musste (3 1/2 Liter) bekam ich einen riesigen Bauch. Hart und schmerzhaft, als wäre ich schwanger.

    Bereits seit einiger Zeit habe ich generell Probleme, dass ich nach dem Essen einen Blähbauch habe (nie Durchfall).. Nach dem Antibiotikum wurde es schlimmer. Daher die Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

    Als im Bauchraum Ultraschall gemacht wurde, sah man die Bauchspeicheldrüse nicht, da der Magen mit dem Abführmittel gefüllt war, stand im Bericht.

    Sollte ich vielleicht auch noch zu einem anderen Arzt gehen?

    Kommentar

    Lädt...
    X