#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl, grummeln, Stuhlgangsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl, grummeln, Stuhlgangsgefühl

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Darm. Neben der normalen Verstopfung, die ich leider sehr oft habe, ist nun etwas dazu gekommen.
    Da ich aktuell ziemlich viel Stress auf der neuen Arbeit habe, wo ich auch nicht so glücklich bin, habe ich es erst darauf geschoben, aber es ist sehr nervig.

    Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Schleim im Stuhl. Er ist so bräunlich bis hell bräunlich. Zudem grummelt und gluckert ständig, vor allem nach dem Essen, mein Bauch und ich habe vermehrt Blähungen. Zudem häufiges Stuhlgangsgefühl, ohne dass dann etwas kommt. Morgens ist es am heftigsten. Aber auch sonst, wenn ich etwas gegessen habe, geht das Rumoren, die Blähungen und das Stuhldrücken los.
    Muss ich mir wegen des Schleims Sorgen machen oder kann ich erstmal abwarten?

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Schleim im Stuhl, grummeln, Stuhlgangsgefühl


    Hallo Birkenwind,
    mir geht es bereits seit langer Zeit so, dass die Darmbeschwerden mal stärker oder schwächer sind.
    Auch ich habe in akuten Phasen, wenn der Durchfall
    wieder einmal stärker ist, Schleim im Stuhl.
    Ich habe in den letzten Monaten eine Odyssee an Unter-
    suchungen durch (war heute erst wegen starker Bauch-
    schmerzen in der Notaufnahme), aber alles blieb ohne Befund.
    Wurde bei Dir bereits ein Reizdarmsyndrom diagnostiziert,
    oder welche Untersuchungen hast Du schon durch.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl, grummeln, Stuhlgangsgefühl


      Die Beschwerden sind relativ Reizdarmtypisch. Vielleicht sollten Sie zunächst einmal Ihre Ernährung überprüfen und versuchen, hier Einfluß zu nehmen, was verträglich ist, können Sie dabei nur selber versuchen.
      Ein Flohsamenpräparat ist oft hilfreich, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Das Ansprechen ist individuell, einen Versuch wäre es aber sicher wert.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X