#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo,
    ich muß wegen meines Zahnes Clindamycin 300 mg 6 Tage nehmen. Das tue ich sehr ungern, da es mir immer so auf den Darm schlägt. Ich wollte Omniflora zusätzlich nehmen.Ist es besser abzuwarten, bis das AB leer ist und dann mit dem Omniflora anzufangen oder besser sofort zusätzlich zum Antibiotika? Ich hatte auch schonmal durch AB vermehrten Darmpilz und musste eine Pilzkur machen und Nystatin einnehmen, kann man das auch mit Medikamenten vorbeugen? Danke


  • Re: Antibiotika


    Ich bin kein Arzt, aber...
    ich würde bereits während der AB-Therapie 3x täglich Perenterol forte einnehmen.
    Fall es das AB erlaubt, auch noch täglich einen Naturjoghurt essen.

    Ob Omniflora während einer Therapie sinn macht, weiss ich nicht, denke das nimmt meist aber eher hinterher zum Aufbau...

    Kommentar


    • Re: Antibiotika


      Nehmen Sie gleich von Beginn der Anbiotikatherapie Omniflora ein, zusätzlich jeden Tag einen probiotischen Joghurt. Clindamycin hat leider von allen Antibiotika mit die höchsten Raten an Folgekomplikationen im Darm.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika


        @ dr. Schöneberg: Wie verhält es sich mit Ciprofloxacin 250?
        Ich habe innerhalb von 2 Monaten 3 verschiedene Antibiotika bekommen, 2 x Cirpo 100, dann zum schluss fuer 5 tage Cirpo 250 mg.
        Dummerweise ( Wie war ich so unvorsichtig!) habe ich kein Perenterol oder ähnliches genommen, und jetzt habe ich die Probleme. Esse ich Salzstangen, trinke Tee, alles ok, sobald ich am Wochenende normal esse, Durchfälle und Bauchschmerzen.
        Nehme jetzt 3 mal täglich Perenterol, aber wohl viel zu spät angefangen.