#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm / Durchfall - kein Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm / Durchfall - kein Ende...

    Hallo,
    zu meinem Problem:
    Seit vielen Jahren Lebe ich mit der Diagnose Reizdarm u. aktuell werden meine Beschwerden wieder unerträglich. Alle Untersuchungen waren unaufällig: Darm/Magenspiegelung, Blut/Stuhluntersuchung, Unverträglichkeitstest und und und... Alles in Ordnung.
    Mein Beschwerden:
    - viel stark riechender weicher, schleimiger, faseriger Stuhl (immer angekündigt mit Übelkeit mind. 5 Stunden vorher beginnend) Danach bin ich total ausgelaugt und will nur noch schlafen!
    -starke Blähungen
    -Durchfall nach warmen Speisen (egal was, einfach warm und in normaler Menge)
    -allg. Schwäche
    -Untergewicht

    Meine aktuelle Medikation beträgt 2 Lopedium morgens, auch schon zur Vorbeugung, allerdings habe ich den Durchfall/weichen Stuhl mind. einmal täglich trotzdem.
    Da ich durchgehend ein grummeln im Bauch habe, Blähungen und Übelkeit mit folgendem Stuhlgang ist mein Alltag extrem eingeschränkt.
    Ein Ernährungstagebuch habe ich über Monate geführt, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich Eier, Spinat und Marzipan nicht gut vertrage...
    Ich weiß nicht mehr weiter, kann nicht mehr vor die Tür gehen, da wenn ich zur Toilette muss keine 2 Minuten Zeit bleibt ;-(
    Einmal war es sogar zu spät, mitten in einem Lokal, ein wirklich schreckliches Erlebnis.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand Erfahrungen mit Antidepressiva bei Reizdarm? Hier probiere ich gerad meinen Arzt dazu zu überreden, aber er meint das ich zu jung bin um mit solchen straken Medis anzufangen! Ich weiß einfach nicht weiter.


  • Re: Reizdarm / Durchfall - kein Ende...


    Haben Sie zum Eindicken des Stuhls schon Pektine versucht, z.B. Apfelpectin versucht ?
    Antidepressiva können niedrig dosiert versucht werden, sie sind manchmal hilfreich bei vor allem morgentlichen wiederholten Entleerungen. Allerdings muss man auch die Nebenwirkungsrate vor Augen halten, insoweit kann ich Ihrem Hausarzt folgen, wenn Sie sehr jung sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X