#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhldrang und flüssiger Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhldrang und flüssiger Stuhl

    Hallo,
    Ich bin männlich und 27 Jahre alt. Wenn ich zurückdenke habe ich dieses Phänomen eigentlich schon viele Jahre, wenn auch nicht immer in der gleichen Intensität.

    Kurz nach dem Aufstehen muss ich praktisch jeden Morgen gleich auf die Toilette, der Stuhldrang ist sehr gross und kann nicht zurückgehalten werden.
    Nach ca. 15 Minuten wiederholt sich das Ganze.
    Dabei ist die Konsistenz sehr dünn. Danach habe ich meistens den ganzen Tag Ruhe.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass bereits die Nahrung vom Vortag bzw. Abend ausgeschieden wird und die Nahrung nicht richtig verarbeitet wird. Ich dachte immer die Nahrung bleibt länger im Verdauungssystem?

    Auch bin ich sehr schlank und es fällt mir schwer an Gewicht zuzulegen obwohl ich viel esse. Des öfteren fühle ich mich auch müde und abgeschlagen. Kurze Bauchkrämpfe treten sicherlich einmal pro Woche auf.

    Stuhluntersuchung ergab keinen Befund. Wer kann mir da helfen?


  • Re: Stuhldrang und flüssiger Stuhl


    Diese Symptome sind sehr typisch für einen hyperreagiblen Darm, man hört immer wieder von Betroffenen mit solchen, recht typischen Symptomen.
    Ein echter Krankheitswert besteht in der Regel nicht, eine spezifische Behandlung ist nicht erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X