#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen seit 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen seit 4 Monaten

    Hallo an alle!

    Ich habe seit nov. 2011, Magenschmerzen, Druck.Auch wenn ich eine kleinigkeit esse, habe ich das Gefühl eine halbe Kuh verdrückt zu haben. Ich habe zuerst Pariet 20 mg genommen, die Beschwerden waren 2 Wochen fast ganz weg. Habe die dann abgesetz und die Schmerzen kamen wieder. Diese Schmerzen ziehen mir ab und zu bis in den Rücken.
    Habe dann Rabeprazol 15 mg bekommen, nehme diese 2 mal täglich. Eine ist zu wenig, merke ich sofort.
    Es ist zwar ein bisschen besser geworden, habe ab und zu noch starke Magenschmerzen und dieser Druck ist immer vorhanden.
    Habe nächste Woche eine Magenspiegelung, vor der ich richtig Angst habe. Hat jemand ähnliches durchgemacht.
    Kann man seit 4 Monaten mit einem Karzinom rumlaufen und es solange durchhalten? Meine Mutter hatte Brustkrebs und ich habe Angst vor Krebs. Ich bin 33 Jahre alt.
    Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.

    Liebe Grüße

    Biene


  • Re: Magenschmerzen seit 4 Monaten


    kurz zur ergänzung: Hatte vor 2 Jahren eine Gallen op.
    Kurz vorher wurde noch eine chronische Gastritis festgestellt ohne 100 % Ausschluss von Helicobacter Bakterien.

    LG

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen seit 4 Monaten


      Lassen Sie zur Sicherheit eine Magenspiegelung durchführen. Fast immer ist der Befund aber unauffällig in solchen Situationen, dann liegt ein Reizmagen bzw. funktionelle Dyspepsie vor. Ein Versuch mit Pflanzentherapie, z.B. Iberogast wäre dann sinnvoll.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X