#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bekomm extremen Blähbauch von Euthyrox!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bekomm extremen Blähbauch von Euthyrox!

    Hallo,hoff ich bin hier richtig, hab eine Schilddrüsenunterfunktion und nehm jetzt seit ca 2-3 jahren Euthyrox 75! Seit zwei Wochen ca hab ich einen richtigen Blähbauch bekommen und es war auch sehr unangenehm (hat sich angefühlt als wär mein Bauch voll mit Luft)... Dann hab ich die Tabletten mal einen Tag weggelassen und der Blähbauch war verschwunden, am nächsten Tag wieder eine genommen und der EXTREME blähbauch wieder da :/... hatte sonst vorher überhaupt keine Probleme...Seit dem ich Euthyrox nehme ist die Situation mit meinem Bauch (hatte früher immer nach dem Essen Durchfall,usw) extrem besser geworden..


    Hab die Tabletten jetzt seit dem nicht mehr genommen... weis echt nicht was ich jetzt machen soll... vorallem für einen Termin beim Internisten kann man 3 Monate warten....


  • Re: Hilfe bekomm extremen Blähbauch von Euthyrox!


    Lassen Sie sch auf eine Laktoseintolrenz untersuchen, dies könnte die Unverträglichkeit von Speisen und manchen Tabletten erklären (die Laktose enthalten können). Oft hilft eine Umstellung auf andere Medikamente ohne Milchzuckeranteil.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hilfe bekomm extremen Blähbauch von Euthyrox!


      Auf Laktoseintoleranz hab ich mich schon mal testen lassen, ist aber nix auffälligs rausgekommen!

      Ich glaub mittlerweile schon das ich einfach einen Reizdarm habe :/ oder das das alles durch zu viele Gedanken/Sorgen ausgelöst wird...

      Lg

      Kommentar


      • Re: Hilfe bekomm extremen Blähbauch von Euthyrox!


        Versuchen Sie einfach eine andere Darreichungsform des Schildddrüsenhormons Thyroxin, z.B. L - Thyroxin. Oft lässt sich so eine Unverträglichkeit umgehen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X