#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm???

    Hallo Liebe Leute ich bin echt verzweifelt!!!!

    Ich hab schon seit ca 8 Jahren Magen-Darm-Probleme.
    Erst waren es Übelkeit und Erbrechen, dann kamen die Blähungen dazu und nun hab ich schon seit diesem Jahr starke Bauchkrämpfe mit Blähungen.

    Ich habe 2 Magenspiegelungen hinter mir, regelmäßige Blutuntersuchungen, sowie Ultraschall und die Medikamente ( Buscopan, Lefax ) die überhaupt nicht halfen. Ich ging zu verschiedenen Ärzten, meist Internisten. Der eine sagte ich hätte Darmpilz (Candida). Er gab mir Kapseln dagegen die nur am Anfang halfen.
    Dann ging ich zum Hausarzt, der sagte ich hätte einen Reizdarm und gab mir pflanzliche Tropfen, die nicht halfen. Der Gastroenterologe sagte das gleiche. Nun ging ich zum Homöopathen der sagte es ist alles psychisch bedingt, daher die Beschwerden und empfahl mir Kohlenhydratarme Ernährung die auch wieder nur ca 1 Woche half und die Beschwerden kurzzeitig verringerte.

    Letzte Woche hatte ich wieder so starke Bauchkrämpfe und Blähungen, dass ich in die Homöopathen Praxis ging und die einzige Ärztin die Anwesend war sagte mir ich hätte wahrscheinlich einen Reizdarm. Ich solle mir Brottrunk von Budnikonwsky kaufen, was lebendige Milchsäurebakterien enthält und helfen könnte und dazu bekam ich Homöopathische Minikugeln.

    Der Brottrunk war ekelerregend ich bekam sehr starken Durchfall und habe nun immernoch die Beschwerden+Durchfall was ich davor nicht hatte. Ich weiss nicht was ich machen soll, egal was ich esse ich habe Bauchschmerzen und ständig Luft im Bauch. Auf Lactose verzichte ich wegen einer Intolleranz. Was kann ich nun gegen diese Qual tun?


  • Re: Reizdarm???


    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich verschiedene Allergietests (Nahrungsunverträglichkeiten) gemacht habe und nur eine Lactoseintolleranz rauskam.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm???


      Die Befunde sind recht typisch für eien Reizdarm.
      Ich gehe davon aus, daß Sie alle Laktosehaltigen Produkte meiden. Is eine prue ausgeschlossen (Dünndarmproben oder Blutuntersuchung) ?? Wenn alle diese Tests negativ sind, bleibt eine symptomatische Behandlung mit krampflösenden und Darm entspannenden Mitteln, z.b. Buscopan, Duspatal o.ä.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X