#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe und Durchfall

    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen Probleme mit Bauchkrämpfen und Durchfall.

    Vor 3 Wochen tratt es zum ersten Mal auf. Spät Abends bekamm ich plötzlich Bauchschmerzen. Es war nicht so schlimm. Ich nahm Sab Simplex und ging ins Bett und am nächsten Morgen war es fort.
    1 Woche später fing es am frühen Abend plötzlich an. Ich hatte schlimme Bauchkrämpfe im Bereich über dem Nabel. Musste zur Toilette und hatte zum Ende hin weichen Stuhlgang. Es dauerte 3 Stunden bis die Schmerzen sich besserten (durch Wärme, SabSimplex, Gastrosil-Tropfen und Fenchel-Tee). Am nächsten Morgen hatte ich noch etwas Bauchschmerzen, gegen Mittag wurde es besser.
    Gestern, 2 Wochen später geht das ganze wieder los. Plötzlich am späten Abend starke Bauchkrämpfe, Durchfall. Wieder gewärmt, SabSimplex genommen und ins Bett. Heute morgen nochmal richtig Durchfall und leichte Übelkeit.
    Was kann das sein? So etwas hatte ich noch nie?

    Habe lediglich die Vermutung, dass viell. es etwas mit Fertiggerichten zu tun hat. Vor 3 Wochen habe ich küchenfertigen Tiefkühl-Rahmspinat gegessen. Vor 2 Wochen Knorr-Fix für Sahne-Hähnchen und gestern eine Sauce-Hollandaise auf Fertigpulver.
    Allerdings habe ich das schon oft gegessen und hatte bisher keine Probleme damit.
    3 Darminfekte in 3 Wochen sind aber eher unwahrscheinlich, oder?

    pP.S.:Vor 2 Jahren hatte ich direkt nach der Schwangerschaft Probleme mit schleimigem Stuhlgang. Nach einer Darmspiegelung wurde Reizdarm Diagnostiziert, sonst war alles in Ordnung (Schleimhautproben, Blutuntersuchung, kein Heliobacter). Ich hatte aber keine weiteren Beschwerden und der Schleim ging mit der Zeit auch wieder weg.

    Für einen Rat wäre ich dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen,
    H.


  • Re: Bauchkrämpfe und Durchfall


    Solche Fertigprodukte enthalten extrem viel Glutamat, vielleicht liegt hier ein Problem. Sie sollten auf jeden Fall Fertigprodukte meiden und sich von frischen Produkten ernähren. Wenn die Symptome wiederholt auftreten, ist in der Tag ein Magendarminfekt eher unwahrscheinlich. Der Hausarzt könnte bei wiederholten Beschwerden Blutuntersuchungen, eine Stuhlprobe und ggfls. Ultraschall der Bauchorgane durchführen.
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X