#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactoseintol. + Reizdarm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lactoseintol. + Reizdarm ?

    Guten Tag,
    ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren starke Probleme mit der Verdauung und ein Ärztemartyrium hinter mir, bin mitlerweile wirklich am verzweifeln,
    da keinerlei Aussicht auf Besserung besteht.

    Hier zu meinen Daten und Beschwerden:
    Ich bin männlich, 24 Jahre alt, knapp 1,90m groß und 74kg schwer, also sehr schlank (allerdings immer schon gewesen)
    Bin Student im 9ten Semester und würde mich alles in allem als Stressunempfindlich bezeichnen, bzw. lasse mich nicht sehr schnell stressen.
    Seit wie gesagt 1 1/2 Jahren habe ich folgende Beschwerden:

    Blähbauch,
    starkes Völlegefühl,
    Unwohlsein,
    Übelkeit (dann meist Abends)
    starke Flatulenzen,
    unregelmäßigen und meist breiigen Stuhl (aber keinen Schleim)
    nach dem Stuhlgang kurze Besserung aber dann ein Gefühl einer Art Unterdruck im Bauchraum mit anschließender Übelkeit

    Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Beschwerden Phasenweise auftreten (eine Woche beschwerdefrei, dann wieder eine Woche lang beschwerden)


    Vor einem Jahr wurde ich dann auf den Kopf gestellt.
    Man hat zuerst eine Blutuntersuchung auf die Verdauungstrakt angeordnet bei dem ein erhöhter Lipasewert auf eine Pankreatitis hingewiesen hat.
    Die wurde aber nicht weiter verfolgt.
    Kurze Zeit später hat man eine Lactoseintoleranz festgestellt, ich habe daraufhin meine Ernährung umgestellt,
    die sogar mithilfe eine Ernährungsberaters.
    Die Beschwerden gingen allerdings nie ganz weg (Wenn auch nicht mehr so stark wie zu Zeiten der Lactosehaltigen Ernährung)

    Ich wurde von Ärzten bereits auf den Kopf gestellt:
    Fructoseintol.: Negativ
    Magenspiegelung: unauffällig