#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo, ich leide seit mehreren Jahren an Durchfall.
    Bei mir wurde auch eine Lactoseintoleranz festgestellt. Dies ist jedoch nicht immer der Grund für den Durchfall. Oft habe ich auch im Gefühl, dass es mit Stress und Nervosität zu tun hat. Das schränkt mich im Alltag sehr ein. Die ganze Situaution zerrt sehr an meinen Nerven. Bei mir wurde auch schon eine Darmspiegelung durchgeführt. Jedoch wurde nichts gefunden. Was soll ich tun?


  • Re: Durchfall


    Die Kombination von Reizdarm, Laktoseintoleranz und weichem Stuhl ist relativ häufig.
    Versuchen Sie Flohsamen (quillt im Darm), damit der Stuhl etwas fester wird.
    Eine laktosefreie Kost halten sie ja sicher ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Eine lactosefreie Kost halte ich ein oder ich nehme Lactasetabletten. Aber Flohsamen kann ich ja nicht andauernd einnehmen. Ich denke, dass es auch viel mit Stress zu tun hat. Gibt es dafür keine Therapie?

      Kommentar

      Lädt...
      X