#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unverdaute Nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unverdaute Nahrung

    ich bin w. 43 Jahre und leide seit meiner Jugend an Magen-/Darmproblemen. Vor 5 Jahren wurde durch Ausschlußdiagnostik Reizmagen/-darm festgestellt.

    Ich hatte ständig durchfallartigen Stuhlgang, und Magenprobleme. Auch hatte ich hin und wieder Nahrungsreste: Mais, Paprika, Salat im Stuhlgang.

    Im August 2010 hatte ich eine Darmspiegelung OB nur Divertikel. Seitdem hatte ich einen geregelten Stuhlgang, 1- 3 mal täglich, geformt, nur äußert selten Darmprobleme, kaum Durchfälle und auch keine Nahrungsreste mehr im Stuhl.

    Seit Febr. 2011 hat sich der Stuhl wieder verändert, zwar immer noch geregelt 1 - 3 mal täglich aber erst war er immer teils geformt, teils breiig, nachher immer teils breiig, teils dünn. Der Arzt überwies micht jetzt zum Gastroenterologen zwecks Intolleranzen-Tests. Der erste ist am kommenden Mittwoch.

    Da ich seit Feb. 2011 eine Art Tagebuch führe, was ich esse, hab ich Bauchschmerzen, Blähungen, wie oft, welcher Stuhlgang, ist mir aufgefallen, daß ich nach bestimmten Nahrungsmittel Probleme habe, im Internet stieß ich bei den Nahrungsmitteln auf Histaminintolleranz. Seit ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und versuche mich histaminarm zu ernähren. Seitdem ist mein Stuhl wieder fester geworden, meistens geformt. Wenn ich wieder dünnen Stuhlgang habe, habe ich immer was gegessen, was ich dann auf meiner "verbotenen Liste" finde, leider kenne ich die nicht auswendig.

    Seit Donnerstag habe ich aber wieder unverdaute Nahrung im Stuhl, Mais, Nussstückchen, und sogar ein Stückchen unverdautes Fleisch am Toilettenpapier. Hängt das mit der Umstellung zusammen, mit einer Intolleranz/Reizdarm, hab ich nicht gut genug gekaut, ein Stück Fleisch war sehr fest und schwer zu kauen, oder muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß was mit der Bauchspeicheldrüse/Galle nicht in Ordnung ist. Gestern habe ich seit EHEC wieder das erste Mal Salat gegessen (eigenen aus dem Gewächshaus) und gut eine Stunde später hatte ich durchfallartigen Stuhlgang und es war wieder Salat im Stuhl.

    Auch heute morgen und heute Mittag (geformter Stuhl) waren Salatreste zu sehen und überall gelb- weiße Körnchen, hatte gestern Erdbeeren gegessen, sah aus wie die Nüsse der Erdbeeren.

    Da ich Hypochonder bin, habe ich nun Angst was organisches zu haben, allerdings hätte ich das dann vor der Darmspiegelung ja auch schon haben müssen.


    Gruß
    Jutta


  • Re: unverdaute Nahrung


    Noch ein Zusatz. Habe heute meine Regel bekommen. Mir ist aufgefallen, daß ich immer ein paar Tage vor der Regel und die ersten Tage der Regel immer weichen Stuhlgang, Unterleibsschmerzen Krämpfe habe. Ich bekomme dann immer Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen und muß dann in der nächsten halben Stunde zur Toilette.

    Kommentar


    • Re: unverdaute Nahrung


      Der Ausschluß einer Histaimintoleranz erscheint mir sehr wichtig, darüberhianus müssen Sie aber auch besser kauen, denn unverdaute Maiskörner etc. sind der Beweis für schlechtes Kauen.
      Eine Bauchspeicheldrüsenstörung würde kompolett andere Symptome machen, hier sehe ich keinen Zusammenhang.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: unverdaute Nahrung

        Hallo , hab auch mal ne frage. Bin seit heute morgen sehr besorgt. Ich bekomme wegen einer Bronchitis ,das 2. mal infolge also hintereinander antibiotika.. Mein Stuhlgang war dadurch sehr weich. Kein Durchfall aber sehr weich. Und dünn . Bauchweh hab ich auch . Bekomme Amoxicilin . Heute morgen war meine Verdauung normal. Also kein durchfall sondern nur weiche verdaaung . Dann hab ich 2 Toast gegessen. Mit viel Butter. Und ich habe keine gallenblase mehr seit 2012! Ich bekam plötzlich nach dem essen , breiigen Stuhlgang der schleim dabei hatte. Nicht extrem viel aber ein bisschen. Dann wurde ich sehr nervös weil ich mich freue das meinen Mama heute aus Kroatien zu mir kommt und ich musste wieder zum Klo . Es war wieder schleim dabei. Mein Arzt der mir das Antibiotikum verschrieben hat meint ich solle es bis zum Ende nehmen. Und ich habe jetzt Angst dass der schleim bedeutet das sich die darmschleimhaut ablöst. Es war kein blutiger schleim. Oder kann es auch bedeuten dass der schleim das Fett ist vom fettigen Essen ?? War nur heute. Lg und danke

        Kommentar



        • Re: unverdaute Nahrung

          Mittel gegen Vеrdauungsproblеme - http://shytobuу.dе

          Kommentar

          Lädt...
          X