#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starker Durchfall, HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starker Durchfall, HILFE!

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier bei Onmeda und hoffe auf diesem Wege ein paar Antworten zu erlangen. Ich habe mir allerdings schon für Freitag einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht, doch trotzdem wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen.
    Zu mir: Ich bin noch jung (Studentin im 1. Semester), rauche nicht, trinke höhsten am Wochenende Alkohol, ernähre mich gesund und abwechslungsreich, bin weder unter- noch übergewichtig, nehme keine Medikamente ein, reagiere auf keine Nahrungsmittel allergisch und leide zum Glück nicht an einer Krankheit.
    Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:
    Ich leide nun schon seit mehreren Wochen (circa 3) an sehr starkem Durchfall, d.h. ich muss direkt nachdem ich etwas gegessen habe zur Toilette, was wirklich schrecklich nervig ist. Das ganze Problem hat sich in dieser Zeitspanne verschlechtert, da es immer schlimmer und heftiger wurde. Allerdings habe ich nicht durchgehend Durchfall, sondern teilweise auch Verstopfungen, wobei ich die meiste Zeit mit dem Durchfall zu kämpfen habe. Ich habe schon darauf geachtet, was ich esse und ob es eventuell an einer Lactoseunverträglichkeit liegen kann, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Zudem ist mir, nicht immer aber häufig, parallel sehr übel und ich spüre eine Art 'Kribbeln' im Bauch. Jedenfalls ist es so: Sobald ich etwas essen (kann z.B. nur ein halber Zwieback sein) bläht sich mein Bauch auf, er produziert deutlich hörbare Geräusche und mir wird sehr übel, muss dann auch direkt zur Toilette, danach bleibt die Übelkeit bestehen. Was mich zusätzlich irritiert ist, dass ein ständiger Wechsel zwischen Verstopfung und Diarrhoe vorherrscht, wobei ich deutlich häufiger mit letzterem zu kämpfen habe. Ich habe also die meiste Zeit Durchfall aber zwischendurch Verstopfungen, quasi kein Mittelding mehr dazwischen. Kann mir das jedoch auch nicht erklären, da dies für mich so 'gegensätzlich' wirkt.
    Ich weiß, dass Ihr wahrscheinlich keine Fachärzte seid, aber vielleicht könnte Ihr mir ja helfen, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben solltet. Wie gesagt, ich habe am Freitag einen Termin beim Arzt, doch wollte Euch trotzdem vorher nach Eurem Rat fragen. Bitte nur ernst gemeinte, seriöse und brauchbare Antworten.
    Vielen lieben Dank


  • Re: Sehr starker Durchfall, HILFE!


    Suchen Sie Ihren Hauasarzt auf, ich empfehle Blut- und Stuhluntersuchungen, evtl. eine Ultraschalluntersuchung des Bauches. Die Symptome weisen zunächst einmal auf vielleicht etwas verzögert ablaufende Magen Darm Infektion hin, weil sie plötzlich aufgetreten sind und erst seit relativ kurzer Zeit bestehen.
    MfG
    Dr. E. S:

    Kommentar

    Lädt...
    X