#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein? Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein? Reizdarm

    Was kann das nur sein?
    Seit ich ein Teenager bin also seit meinem 12ten Lebensjahr plage ich mich immer wieder mit Magen-Darm Problemen. Erst ging ich zu den Aerzten... da die aber NIE etwas finden konnten, habe ich den Arzt nur noch für ein Attest aufgesucht, wenn ich eines für die Schule brauchte, wenn es mir nicht gut ging natürlich. Die haben auch nie wirklich etwas untersucht!

    Eigentlich habe ich meist Unterleibsschmerzen – vermehrt in der Mitte, manchmal rechts, machmal auch links (selten) ein stechen.
    Manchmal gehen Durchfallschübe voran! Können aber unabhängig voneinader sein- also z.b 2 -3 Wochen auseinander liegen. Manchmal auch leichte Durchfälle zusammen. Oder auch nur eine massige Stühle relativ weich aber noch geformt!
    Habe manchmal auch Blähungen . Rümpf die Nase.
    Manchmal habe ich dazu auch noch unklare Schmerzen in der Magengegend.
    … dann folgen Wochen , ja Monate ohne Probleme.
    Ausser einer starken Regelblutung mit Krämpfen. (|8))

    Vor einem halben Jahr – letzten Herbst ging es mir dann ganz traurig und ich bin richtig abgemagert
    und der Arzt stellte einen Eisenmangel fest.- meinte erst noch ich sei Magersüchtig! Muss noch dazu fügen, der Arzt kennt mich nicht, da ich hier neu hingezogen bin. Und das ich bei der Arbeit viel Stress habe.

    Ich habe wieder an Gewicht zulegen können und der Schub mit den Magen-Darm Problemen ist auch vorbei.... bis zum nächsten Mal.

    Eigentlich möchte ich gerne wissen was ich habe, aber es ist mir auch verleidet mit den Aerzten.- zudem gehe ich NICHT gerne zum Arzt. -
    Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann.
    Danke im Voraus.


  • Re: Was kann das sein? Reizdarm


    Um eine Beurteilung geben zu können, müßte ich Ihr Alter und die möglichst genauen Befunde der Voruntersuchungen kennen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein? Reizdarm


      Guten Tag

      ich bin 33 Jahre alt, 160cm und mittlerweile noch 44kg! Schluck,

      Nun, das mit den Befunden ist etwas schwieriger.
      Bevor dieser Geschichte hier, war das letzt Mal das ich einen Arzt konsultierte
      vor 1.5 Jahren.- Wegen Bronchial Problemen und da waren die Eisenspeicher auch total leer. Diese wurden mir aufgefüllt. Die Aerztin meinte, ob ich eine starke Mens habe. - ich bejahte.- und dabei ist es dann geblieben.
      Mir war das eigentlich recht.

      Als das ganze angefangen hat mit 12 hat ein anderer Arzt mir fast den Blinddarm entfernt.- den habe ich aber immer noch.
      Eigentliche Untersuchungen gibt es nicht wirklich.

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein? Reizdarm


        Also bei der Blutuntersuchung wurde glaube ich Zölliakie ausgeschlossen.
        Und Würmer habe ich auch keine... hoffe dass das stimmt.
        So auf Laktose oder andere Lebensmittel Nüsse etc. glaube ich nicht allergisch zu sein.
        Nur auf Pollen im Frühling.Hasel und Gräser.

        Kommentar



        • Re: Was kann das sein? Reizdarm


          Sie benötigen eine komplette und gründliche Magen- Darmuntersuchung, am besten bei einem Gastroenterologen. Ich halte Blutuntersuchungen und eine Ultraschalluntersuchung für wichtig, ebenso Magen- und Darmspiegelung. Das Ziel ist der Ausschluß einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt und bitten Sie um eine entsprechende Weiterleitung an einen Spezialisten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X