#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat oma(90)geht es sehr schlecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat oma(90)geht es sehr schlecht

    Hallo,
    meine Oma(90 Jahre,vom Kopf her top fit)) hat seit ca 2 Monaten ständig aufstoßen und starkes schubweises Erbrechen.Anfangs jede Woche ,dann öfter.Ihre HÄ gab ihr magenschutztabletten ,verdacht auf Reizdarm,doch es wurde immer schlimmer,trotz Zwibak und Tee ausschließlich!Jetzt ist sie seit sieben Tagen im Kh und bricht seit drei Tagen durchgängig!Das zerrt sehr an ihrem Körper und ihrem Physischen sowie psychischen Zustand...Jetzt wurde gestern bei der Magenspieglung ein Pilz in der Speiseröhre sowie ein Träger magen festgestellt!Es wurde jetzt angeordnet nur noch flüssigkeit und Nahrung über die Vene!Trotz eines Medikamentes welches die Magensäure produktion mindern sollte bricht meine oma fast alle zehn Minuten!Mir kommt es so vor ,als würden die Ärzte nicht wissen,was sie noch tun können.Sprachen über eine eventuelle Verlegung in ein anderes Krankenhauses(sie ist jetzt in einer Geriatrie Klinik)Mir scheint es als wäre es etwas anderes,weil sie nichts zu sich nimmt und so stark leicht braune flüssigkeit erbricht!!!die laborworte sind so weit vollkommen ok!
    Wenn sie noch etwas wissen,was es sein kann bitte ich um antwort.danke:-(


  • Re: Bitte um Rat oma(90)geht es sehr schlecht


    Hier schein ein ernstes organisches Problem vorzuliegen, die Symptomatik läßt an einen beginnenden Darmverschluss (Ileus) denken !!
    Die behandelnden Ärzte werden sicher Magen Darm Spezialisten bzw. einen Chirurgen zuziehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bitte um Rat oma(90)geht es sehr schlecht


      danke für ihre antwort!
      Meine Oma befand sich im HÜTTENHOSPITAL in Hörde!
      Der Befund der Magenspiegelung war angeblich ein Pilz in der Speiseröhre und ein Magen der nicht so viel arbeitet!Während des Gespräches mit dem Arzt fragte ich nach einer histologie von der Magenschleimhaut,da sagte der Arzt wäre ja nciht nötig,da sie nachdem der Pilz gesehen wurde nicht mehr eine Probe entnehmen mussten.Naja langes hin und her der Arzt erweckte den eindruck er brauchte selber einen,da er auf fragen von unserer Seite zb. eine konkrete antwort auf :Kommt das 50 mal Erbrechen vom Pilz oder vom Magen wurde immer beschönigend auswichen!!Ich sagte meine großmutter wäre 90 und halte diesen Zustand nciht mehr länger aus.Da das Erbrechen und die Schmerzen immer stärker wurden Bestanden wir auf eine Verlegung in ein anderes KH, da wir die Medizinische Versorgung nicht für Ausreichend empfanden.
      In dem städtischen Kliniken Fachabteilung Gastro wurde uns nun gesagt das in dem bericht steht das meine Oma dem Unterbuch so verrengt hat,dass nicht nach unten weitergeht(SO wie ihr verdacht war) !!Es wurde sofort gehandelt,magensonde um sie zu entlasten,sodass alles erstmal rausläuft und morgen geht es weiter und sie schauen sich den magen (magenspiegelung) an!!
      Meine frage ist,wie kann es sein das wenn es in dem bericht steht,es uns unterschlagen wurde und meiner armen oma noch mittel die brechen unterdrücken gegeben wurde!Das heißt unten konnte es nciht raus und oben wurde gehemmt!Das ist menschlich und aus medizinischer Sicht nicht tragbar!Sie hat so gelitten und ich denke wenn wir nciht gehandelt hätten,wäre sie daran verstorben!!

      Kommentar

      Lädt...
      X