#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So langsam - Verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So langsam - Verzweiflung

    Guten Tag zusammen, in der Hoffnung das man hier Ansätze hat.

    Es ist momentan so, das man bei mir sucht was es sein könnte. Ich habe seit langem immer wieder Verdauungsprobleme die sich mal in Verstopfung geäußerst haben - man suchte und suchte und vermutete eine leichte Laktose I fest. Gut behandelt, wunderbar ging besser mit passenden Enzymen wurde auch nicht mehr weiter gesucht...

    Durch die Unsicherheit was ich essen darf und was nun nicht, beschränkte ich mich über Monate und Wochen immer auf das Ein und das selbe - ich weiß es hört sich bescheuert an, ist aber so... Also aß ich immer das gleiche, ja nichts anderes, könnte ja in die Hose gehen...

    Nun hatte ich Mittwoch eine Vollnarkose und dachte mir danach, "Du musst deine Ernährung umstellen" und aß dann also wegen der Weisheitszahn OP, gekochte Kartoffel und Fischstäbchen (pürriert) mit unter gemischten Ketchup. Das ganze aß ich zwei Tage und ich hatte kaum Stuhlgang - erinnerte mich an drei Hasenköttel und dieser war sehr glänzend, nicht schmierend nur glänzend!

    Gut gestern Gemüse (gekochtes) gegessen - heute das selbe... Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat - Bauchschmerzen hab ich nur ab und zu mal ein Ziepen und ziehen, auch im Oberbauch, aber nicht so das ich nun denke "Ich platz gleich!"....

    Nun eine Frage:

    1: Was kann das sein? Sind Ideen da?
    2: Ist es normal das wenn man vorher so eine Lebensweise wie ich hatte (strikt immer das selbe essen), das man am Anfang der Umstellung "auf normale Nahrung" voll Probleme bekommt oder bekommen kann? Und wielange dauerts zum regulieren?
    3: Hat jemand Tipps zu dem obigen genannten.... Das würde mir vielleicht helfen....

    Grüße Pascal


  • Re: So langsam - Verzweiflung


    Hallöchen,

    das kann gut möglich sein das diese Umstellung dir nun wieder probleme bereitet das ging mir auch schon so habe auch immer wieder Probleme mit meinem Magen und Darmbereich wenn man das so sagen kann. Da bei mir nichts festgestellt wurde bisher habe ich schon einiges versucht was die Ernährung betrifft um heraus zu bekommen was es sein könnte.

    Wurde bei dir denn die Lactose bestätigt oder blieb es bei einer Vermutung?

    Ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung eigentlich nur wegen Rückenprobleme und im gespräch über die Darmprobleme hatte sie gleich einen Verdacht was es sein könnte (Lebensmitelunverträglichkeit) und gab mir Flyer mit von dem Institut für Mikroökologie für bestimmte Untersuchungen die die meisten Kassen aber leider nicht zahlen. Ich habe mich nun für eine Untersuchung die sie mir geraten hat entschieden und warte nun auf das Ergebniss.

    Falls es dich Interresiert hier mal die Internet Adresse: www.mikrooek.de
    als kleiner Tipp

    grüße sara07

    Kommentar

    Lädt...
    X