#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium difficile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Clostridium difficile


    Hallo liebe Leute,
    bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Heute hat mich meine Ärztin am Abend noch angerufen und mir gesaht, das der Stuhl Befund am Nachmittag positiv war. CD !

    War baff, denn auch bei mir war der erste Befund vor 2 Wochen negativ. Habe die gleiche Geschichte wie viele hinter mir,
    Habe eine heftige Erkältung, extremen Husten und nehme AB, nach 3 Tagen schlimme Durchfälle, setze das AB sofort selber ab, Durchfälle werden mehr und mehr, auch mehr als 20 mal pro Tag, grünlich, gelblich, sehr hohes Fieber, klitsch nass und schwach ohne Ende.
    Hab 5 kg abgenommen. Ärztin glaubt da noch nicht an CD, obwohl ich ihr von meinen "lustigen" google Erfahrungen berichte, nein kann nicht von AB kommen, schreibt mir alles mögliche auf, Durchfall Stopper, getraue mir das Zeug aber nicht zu nehmen, ausser Yomogi,
    Stuhl wird etwas geformter, aber dann kommt viel Schleim und der Stuhl kommt in einer Form kleiner Nuggets, Krümelchen nach Krümelchen, obwohl ich viel esse, weiche Kartoffeln mit weichen Möhren, auch wWrst und viel Joghurt, denke ich, kommt zu wenig wieder raus.
    Dann letzte Woche viel Schleim und etwas helles Blut dabei, Samstag wieder 20 mal auf Toilette, war das schon eine Art Rückfall?

    War dann gestern früh wieder in der Praxis und habe neuen Stuhl abgegeben und Blutwerte wurden gemacht, keine Entzündung da,heute abend dann der Anruf das CD Toxine gefunden wurden.
    Morgen wollte ich eigentlich hin und mir diese M Medikament aufschreiben lassen, aber ich glaube, nach Euren Erfahrungen lasse ich das wohl lieber.

    Schleim und Durchfall sind bei mir weg, zugemommen habe ich auch wieder, fühle mich eher verstopft, heute morgen kam s
    Stuhlgang, jedenfalls könnte man es als "kleine Portion" bezeichnen. War so froh.

    Kann der Körper selbst mit einer CD Infektion fertig werden. Und werden die Toxine nach und nach abgebaut und ausgeschieden ?

    Hat da jemand von Euch Ahnung ?

    Ich habe übrigen die ganze Zeit viel Aktivia Vanille gegessen oder Quark und Griespuddings, laut meiner Ärztin sollte ich genau das alles meiden.

    Gute Besserung Euch / uns allen ! Andrea.

    Kommentar



    • Re: Clostridium difficile


      Liebe Andrea,
      du mußt unbedingt das verordnete Metronidazol einnehmen. Der Darm kann auf keinen Falll selber mit den Clostridien fertig werden und sie selber bekämpfen. Das Medikament mußt du auf jeden Fall 10 volle Tage durch nehmen, 3 x täglich und viel dabei trinken.
      Ich selber war sehr krank, weil es bei mir nicht sofort erkannt wurde, es ging mir monatelang hundeelendig. Nach der Therapie mit Metronidazol wurde es nach Wochen erst besser, weil einfach zu lange mit der Behandlung gewartet wurde. Deshalb bitte unbedingt das Medikament einnehmen. Gute Besserung und viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Clostridium difficile


        Danke für Deine Antwort,
        ich habe mir das M Medikament geholt und auch den Befund in Kopie, meine Ärztin meint ich muss ich nicht sofort mit dem Mediament anfangen, ich habe ja jetzt keine Beschweden, und überhaupt keinen Durchfall, war heue 4 mal, und früh war es ist richtiger Stuhlgang, fest aber eben weniger als normal.

        Die Ärztin meint, wenn es mir gut geht machen wr in 14 Tagen eine neue Stuhluntersuchung, mein Körper kann es selbst schaffen mit der Sache fertig zu werden.

        Ich habe mir Bigurt gekauft, und werde, Heilerde und eine gezielt Flora aufbauende Ernährung anstreben.
        Esse leider zu fett und viel zu süß.
        Bin aber schlank, arbeite nur sehr viel körperlich und brauch viel Energie.

        Tja, nun heisst es abwarten, jedenfalls möchte ich nicht diese Rückfälle, wie viele hier erleiden, ist ja schlimm, wenn man die Medikamente so lange nimmt und es nicht besser wird.

        Denke, das der Durchfall bei mir weg ist, ist ein sehr gutes Zeichen.

        Liebe Grüße an Euch alle, Andrea.

        Kommentar


        • Re: Clostridium difficile


          Auch ich rate dringend zur Einnahme des verordneten Medikamentes, auch wenn die klinische Symptomatik deutlich besser ist. Die Ernährung können Sie selber bestimmen, entscheidend ist die Verträglichkeit der Speisen für SIE. Strenge Gebote und Verbote gibt es nicht !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar



          • Re: Clostridium difficile


            Hallo Dr. E.S.,

            meine Ärztin hat ja selber gesagt, ich soll noch warten mit dem Medikament.
            Ich hatte heute früh perfekten Stuhlgang, kein Schleim, kein Blut, keine Schmerzen.
            Eine Bekannte, die Mikrobiologin ist, hat mir heute noch Mutaflor zum Darmaufbau empfohlen.

            Also, ich hab mehr Bammel vor dem Metronidazol als vor den CD

            Lieben Gruß, Andrea.

            Kommentar


            • Re: Clostridium difficile


              Hallo Sonja,
              bin ja zeitgleich eine Leidensgenossin, und leider kann man auch nicht viel Aufmunterndes schildern. Ich habe ja auch ähnlichen Krankheitsverlauf, jetzt auch 3 Monate . Ich hangel mich auch von einer Medikamenteneinnahme zur nächsten. Metrodinazol habe ich auch am Anfang genommen. Vanco über 3 Wochen, mit immer wieder Rückfällen. Die letzten Vancos habe ich vor 1 1/2 Wochen abgesetzt. Nun habe ich seit 3 Tagen wieder einen heftigen Rückfall mit blutigen wässrigen Durchfällen, mehrmals am Tag. Seit gestern wieder Vanco. Es ist zum Verzweifeln. Keiner kann einem helfen. Stuhl wird auch wieder untersucht, Ergebnis steht noch aus. Ich kann verstehen, dass es mit den Nerven bergab geht. Mir geht es nicht anders. Man kann ja auch nicht noch mehr abnehmen. Habe auch richtig Angst.

              Kommentar


              • Re: Clostridium difficile


                Hallo,

                bei meiner Mutter war es auch so schlimm, hat auch alle mögliche Antibiotika eingenommen. Sie bekam immer wieder Rückfälle sobald das Antibiotika abgesetzt wurde. Letzendlich wurde sie in der Klinik mit etlichen Liter Wasser
                durchgespült, dann war Ruhe. In großen Abständen kam als noch eine Attacke da gab ich ihr 6 Tage eine Kohletablette am Tag das half enorm und irgendwann verlor sich das ganze.

                Kopf hoch

                Kommentar



                • Re: Clostridium difficile


                  Hallo,

                  vielen Dank für den Tip bezüglich der Durchspülung des Darms mit Wasser. War das tatsächlich Wasser? Ich habe das Thema heute mal bei meinem Gastro angesprochen, und er meinte, er kennt das nur mit Abführmitteln. Manchmal wissen aber auch die Ärzte nicht alles, besonders, so glaube ich, was diese üble Krankheit anbelangt. Es wäre nett, wenn Sie noch mal schreiben würden, ob es tatsächlich so etwas mit Wasser gibt. Wenn man so lange schon schlecht zurecht ist, ist man für jeden Ratschlag dankbar.

                  Kommentar


                  • Re: Clostridium difficile


                    Hallo,

                    ja es war destilliertes Wasser 4 Liter das ging fast anderthalb Tage. Damals war meine Mutter schon 2 Wochen in der Klinik und es war keine Besserung in Sicht, nachdem hörte es schlagartig auf.Eine Attacke kam 3 Monate später und dann halfen Kohlentabletten die binden die Giftstoffe und haben keine Nebenwirkungen.Habe auch meinen Hausarzt gefragt ob ich ihr Kohlentabletten geben darf.Meime Mutter war damals 81 Jahre und sie war ganz geschwächt und abgemagert, aber es geht ihr wieder gut und sie hat 15 kg zugenommen.Ja das Zeug ist echt übel.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • Re: Clostridium difficile


                      Hallo "monmouth",
                      ganz herzlichen Dank für die Rückantwort. Vielleicht hilft mir das weiter. Komisch, dass der Gastro so etwas nicht kannte. Ja, man ist mit dieser Erkrankung schon ziemlich auf sich gestellt oder auf Hilfe von anderen angewiesen. Jeder Arzt sagt etwas anderes. Zur zeit nehme ich wieder Vanco, nachdem ich schon 3 Rückfälle hatte mit immer wieder blutigen/wässrigem Stuhl. Stuhlprobe wurde auch wieder eingeschickt, aber während der AB-Einnahme, was mir auch suspekt ist, da das Ergebnis dann sowieso nicht aussagefähig ist. Es wird auch bei mir Zeit, dass es voran geht, passe in meine Hosen schon mindestens 2 x rein. Ich glaube fast, dass ich im Krankenhaus eigentlich besser aufgehoben wäre, aber der Hausarzt hat mich zum Gastro geschickt. Jetzt geht es erst mal dort wieder weiter. Nochmals vielen Dank für die Info. Alles Gute, auch für Ihre Mutter!

                      Kommentar



                      • Re: Clostridium difficile


                        Hallo, gibt es einen Wert an dem die Besiedlung mit CD gemessen wird, oder einen Wert bzg. des Toxin Gehalts?
                        Letztens habe ich was von"grenzwertig" gelesen.
                        Auf meinem Befund steht nur das es da ist.

                        Grüße, Andrea.

                        Kommentar


                        • Re: Clostridium difficile


                          Hallo nochmal,

                          ist es wohl möglich, dass Sie mal schreiben, in welcher Stadt sich dieses Krankenhaus befindet, in dem die Darmspülung durchgeführt wurde. Jeden Strohhalm möchte man ergreifen! Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • Re: Clostridium difficile


                            Hallo,

                            die Magen- Darmspülung wurde in Karlsruhe im Städtischen Klinikum durchgeführt.

                            Grüße Monmouth

                            Kommentar


                            • 4. Rückfall


                              Hallo an alle Leidendsgenossen,

                              habe am 15.06.12 mit dem Vanc. aufgehört, und was soll ich sagen am 24.06.12 hatte ich wieder totalen durchfall 9x am Tag, zum Schluß nur noch Schleim und Blut. Wurde am 26.06.12 in die Uni-Klinik Erlangen per Notaufnahme eingewiesen. Da mir mein Gastro. geraten hatte jetzt doch mal eine Darmspiegelung zu machen. Darmspiegelung, Blutentnahme, Stuhlproben und Ultraschall wurde alles gemacht. Mein ganzer Dickdarm ist voller Geschwüre und Entzündungen, es ist aber keine andere Ursache als Clostridien zu finden.
                              Bekomme seit diesem Tag wieder 3x1tägl. Metronidazol für 10 Tage, Mutaflor und Perentero forte wurde mir auch noch empfohlen zu nehmen. Kann diese Therapie nicht verstehen denn das habe ich auch gleich am Anfang genommen und das hat nichts geholfen, jetzt bekomme ich gleich im Anschluß nach dem Metronidazol für 14 Tage das Antibiotikum Xifaxan (Wirkstoff: Rifaximin).
                              Hat jemand von euch schon einmal was davon gehört oder selbst genommen?
                              Bin auch zusätzlich bei dem Allgemeinarzt mit Naturheilverfahren, der mit mir jetzt den nächsten Schritt angehen will sog. Autovaccine. Mein "verkeimter" Stuhl wird dafür aufbereitet und mir als Impfdosis gegimpft. Mein Körper woll dann gegen die Clostridie Antikörper bilden, hat jemand von euch damit Erfahrung diese Autovaccine kann man auch bei vielen anderen chronischen Krankheiten anwenden.
                              Dank der Tabletten geht es mir momentan körperlich ganz gut aber meine Psyche ist sehr am Boden, hatte so viel Zeit im Krankenhaus über alles nach zu denken, da ich ja in Quarantäne war, mußte sehr viel weinen weil ich so wenig Hoffnung habe das es irgendwann mal besser wird. Habe schon so viel genommen und konnte den 4. Rückfall nicht verhindern wenn jetzt wieder alles nichts hilft weiß ich nicht mehr weiter.
                              Ich kann euch echt alle verstehen wie sehr man mitgenommen ist, ich habe Gott sei Dank viel Unterstützung von Familie und Freunden, die mich immer wieder aufbauen, hoffe ihr habt auch alle so einen starken Rückhalt.

                              Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und euch schreiben wie es mir geht und ob irgendetwas geholfen hat.

                              Wünsche euch ganz viel Kraft.

                              Bis dann lg Sonja

                              Kommentar


                              • Re: Clostridium difficile


                                Hallo "Monmouth",
                                vielen Dank für die Rückantwort und die Benennung des Krankenhauses. Wir wohnen in Essen, aber ich denke in Krankenhäusern müsste eigentlich generell diese Methode bekannt sein. Komisch nur, dass mein Gastereologe als Facharzt davon nichts wusste. Manchmal denke ich, dass er sich (ich war aber auch erst 2 x dort) mit dieser Krankheit auch nicht so richtig auskennt. Vielleicht wird man aber auch mit der Zeit zu kritisch, weil eben frustriert. Zur Zeit nehme ich wieder seit 4 Tagen Vanco, aber man hat schon wieder Angst vor dem Absetzen, wenn ich dann noch die Zeilen von Sonja lese. Noch einen Rückfall kann auch ich wohl kaum verkraften. Dann bleibt mir wahrscheinlich auch nur Krankenhaus.
                                Vielen Dank nochmal!

                                Kommentar


                                • Re: 4. Rückfall


                                  Hallo Sonja, der Text hätte fast im Original von mir geschrieben werden können. Bis auf den Krankenhausaufenthalt habe ich das auch so erlebt. Nach jedem AB einige Tage später Rückfälle, zuletzt letzte Woche mit wieder nur Durchfall als Wasser und Blut. Metronidazol habe ich auch am Anfang bekommen, hat mir aber gar nichts geholfen. Nach dem Rückfall dann Vanco, was ich auch seit dem letzten Rückfall in der letzten Woche jetzt wieder seit 4 Tagen nehme. Um jede Tablette muss man aber praktisch kämpfen, da ja so teuer! Mutaflor habe ich von Anfang an genommen, wochenlang, die mir aber auch absolut gar nicht geholfen haben. Perenterol habe ich auch zwischendurch genommen. Xifaxan nehme ich seit gestern. Die haben aber ordentlich Nebenwirkungen. Mal sehen, wie man sie verträgt. Vielleicht meldest Du Dich dazu noch mal. Autovaccine kenne ich nicht. Lg Elke

                                  Kommentar


                                  • Re: 4. Rückfall


                                    Hallo Elke,
                                    ich komme aus Oberhausen, also gleich bei dir um die Ecke.
                                    Kenne einen sehr guten Gastroenterologen, der zuhört und einen auch ernst nimmt. Es ist Dr. Meinolf Golsong in Oberhausen Sterkrade. Bin selber bei ihm in Behandlung. Auch das Team ist super freundlich. Man fühlt sich sofort wohl dort.
                                    Mir geht es nach 10 Tagen Metronidazol und einer später erfolgten Darmspiegelung endlich besser. Habe zwischendurch mal ein paar Tage Flaute, aber die Abstände werden immer größer.
                                    Halte durch und hab Geduld, Clostridieninfekte dauern oft Monate bis man alles überstanden hat - aber ich habe bis auf 43 Kilo abgenommen und es trotzdem geschafft!
                                    Ganz liebe Grüße und alles alles Gute, Regina

                                    Kommentar


                                    • Tipl


                                      Hallo Regina, ganz lieben Dank für Deinen Tip bezüglich des Gastroenterologen. Meinen habe ich mir einfach aus dem Internet herausgesucht, da ich keine Erfahrung damit hatte, aber ich glaube wirklich nicht, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich bin richtig dankbar für Deinen Tip und werde mir gleich die Tel.-Nr. von Dr. Golsong heraussuchen. Was meinst Du wohl, wie lange ich dort in etwa auf einen Termin warten muss? Von Essen bis Oberhausen ist es ja nur einen Sprung, u. für einen guten Arzt würde man bei dieser Krankheit ja auch noch weiter fahren. Es freut mich sehr für Dich, dass es Dir wieder besser geht und man endlich einmal etwas Positives hört. Hast Du denn nur Metronidazol bekommen oder auch andere Medikamente? Die Darmspiegelung war die in der Praxis? Ich weiss, ich nerve ordentlich mit den Fragen, aber das geht wahrscheinlich allen so, die diese Krankheit haben. Vielleicht schreibst Du nochmal, würde mich sehr freuen. Für Dich erst einmal alles Gute u. dass es weiterhin immer nur aufwärts geht. Lg Elke

                                      Kommentar


                                      • Re: Tipl


                                        Liebe Elke,
                                        du nervst überhaupt nicht!!!! Ich weiß selber, wie man sich fühlt wenn es einem so mies geht und es wird und wird nicht besser.
                                        Die Darmspiegelung wurde im Krankenhaus gemacht, habe seeeehr viel getrunken damit ja alles raus kommt. Ich hatte volle 10 Tage Metronidazol eingenommen und 40 mg Pantozol als Magenschutz, da Magen- und Darmtrakt sehr angegriffen waren. Hatte aber immer wieder Tage wo ich nur geschlafen habe und den ganzen Tag nicht auf die Beine kam. Erst nach den Abführmaßnahmen zur Darmspiegelung ließen die Beschwerden mit der Zeit nach und es wurde langsam besser.
                                        Wegen der Nummer von dem Gastroenterologen habe ich versucht dir privat zu schreiben, funktioniert aber leider nicht. Es gibt unter dieser Adresse 2 Ärzte mit gleichem Namen !!! Schreib mir nochmal, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
                                        dir und allen anderen hier alles Gute und ich drücke euch ganz fest die Daumen daß es ganz schnell wieder besser geht!!!
                                        Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: Clostridium difficile


                                          Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, neben einem guten Arzt (natürlich !) ist ganz viel Geduld gefragt, weil Rückfälle leider sehr häufig sind. Viele Patienten haben über Monate ausgeprägte Beschwerden.
                                          Viel Glück !
                                          Dr. E. S.

                                          Kommentar


                                          • Re: Tipl


                                            Liebe Renate, ich möchte mich noch für Deine letzte mail bedanken. Die Tel.-Nr. vom Arzt habe ich mir schon herausgesucht und werde ihn ganz sicher in Anspruch nehmen (habe schon gesehen, alles gute Bewertungen). Heute habe ich mit meinem Hausarzt telefoniert. Ich hatte ja letzte Woche nach dem Rückfall die Stuhlprobe abgegeben. Tatsächlich haben, wie schon vermutet, die "Viecher" wieder Oberhand gewonnen. Manchmal glaube ich, man müsste vielleicht die AB's noch länger nehmen, um den Keim richtig auszurotten. Nun wird erst einmal wieder weiter behandelt.
                                            Liebe Grüße und alles Gute, auch an alle anderen Mitlstreitern im Kampf gegen die Clostridien! Elke

                                            Kommentar


                                            • Clostridium difficile - NEWS


                                              Hallo liebe Leute,

                                              ich möcchte heute ganz positive News von mir berichten!
                                              Also, am Dienstag hab ich noch mal Stuhl abgegeben und gestern rief meine Ärztin an, es ist nicht mehr zu finden, weder clostridien, noch deren Toxin.
                                              Es ist auch ein spezifischer 24 Std. Test auf einem Eiweißträger gemacht worden und alles ist ok!
                                              Ich bin super froh!

                                              Und ich will Euch sagen, ich ahbe KEIN Antibotikum gegen die Clostridien genommen, ich hab es da und habe ja auch die ganzen anderen Mittelchen gekauft aber es kam anders.
                                              1. wollte ich nicht die Rückfälle, die ihr alle erleidet haben, 2. kam mir eine heftige Zahngeschichte dazwischen.
                                              Eine Krone musste gezogen werden, der Kiefer war entzündet, ich hatte eine mega dicke backe und der Nebeneckzahn hat gleich ncoh mitgemacht und es folgte eine Wurzelbehandlung.
                                              Alles zog sich mitten in der Clostridien zeit über 10 Tage hin, Jeden tag zum Zahnarzt und extrem viel Schmerztabletten, meist ASS 500.
                                              Da ich kaum was essen konnte , hab ich mir extrem viel Joghurts rein gehaun, aber abends auch gehochte Kartoffeln und fette gebratene Jagdtwurst.
                                              Dazu kommt, ich habe durch die Zahnschmerzen ewig mit kaltem Wasser gespühlt, aber davon auch sehr sehr viel getrunken, ich war bestimmt 30 mal auf dem Klo deswegen.

                                              Ich habe keine Vereiterung bekommen, obwohl alles heftig aussah, und nun ist die zahngeschichte abgeschlossen.

                                              Ich hatte so große Angst, das ich AB nehmen muss, und das auf diesen vorgeschädigten Magen-Darm hin!

                                              Aber mein Stuhl wurde fester und fester, habe manchmal nur alle 2 Tage gekonnt und dann mit Anstrengung.

                                              Nun nach 3 Wochen kam also die Gute Nachricht und ich glaube, ich hab es unbewusst richtig gemacht.
                                              Wer hatte geschrieben, das Clostridien sich im saueren Milieu nicht wohl fühlen, durch den Joghurt und die vielen ASS habe ich wohl den Magen total sauer gemacht. Vielleicht nicht super gut, aber in dem Fall nützlich.
                                              Dann die Wasser"sauferei", über Tage, hat wohl alles durchgespühlt und , ich hab weiter gegessen, komme was wolle.
                                              Da ich tgl. viel arbeiten muss, hab Tiere, konnte ich mich auch nicht richtig ausruhen und musste weiter machen, so schwer es fiel und nun hab ich sogar wieder kg`s drauf wie vorher.

                                              Was soll ich Euch also sagen, wenns nicht zu schlimm ist, lasst die Hände von M & V, versucht Alternativen.
                                              Ich habe nicht mal Mutaflor genommen, weil ich beim "Zahneiswasser" machen den Kühlschrank so kalt gestellt habe , das mir die Kapseln oben im Fach gefroren waren.

                                              Meine Ärztin meinte, mein Körper kann es schaffen, ich bin übrigens fast 47, und meine Mikrobiologin sagte, das Toxin bringt einen nicht um, es schadet der Leber, wenn es dauerhaft da ist.

                                              Aber, ich glaube, die AB`s schaden Euch allen mehr, ist ja so schlimm was einige von Euch durchmachen.

                                              Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Glück und das ihr bald wieder oben auf seid!
                                              Andrea.

                                              Kommentar


                                              • Re: Clostridium difficile


                                                Hallo Andrea,

                                                sag ich ja Wasser, Wasser, Wasser. Meiner Mutter hat das ganze Antibiotika nicht geholfen. In der Klinik wurden
                                                Magen und Darm mit 4 L Wasser durchspült dann war Ruhe.

                                                Lirbe Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Clostridium difficile


                                                  Hallo zusammen, plage mich immer nochmit der p. Kolitis herum. Nach dem letzten Rückfall nehme ich jetzt wieder Vancomycin. Der Stuhl ist immer noch breiig. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass der Stuhl mit kleinen schwarzen Fäden durchzogen ist. Hat das schon jemand mal gehabt? Ich habe mal gehört, dass es auch vom vielen Bananen essen kommen kann. Mein Arzt ist leider zur zeit in Urlaub und ich kann ihn nicht fragen . Wäre für jede Antwort dankbar.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Clostridium difficile


                                                    Hallo Frau Dr. Schönenberg und alle Betroffenen,
                                                    ich bin total verzweifelt, hatte gestern einen Beitrag gepostet, doch niemand hat bis jetzt reagiert, daher versuche ich es hier nochmal. Hier mein Beitrag:
                                                    Hallo liebe Mitglieder,
                                                    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann.
                                                    Durch die Einnahme eines Antibiotikums wegen einer akuten Nagelbettentzündung bekam ich wenige Tage nach Beendiung der Einnahme schwere Bauchkrämpfe u. Durchfälle. Bin sofort zum Hausarzt, der hatte gleich eine Vermutung und verschrieb mir für 7 Tage Metronidazol. Die Stuhlprobe ergab Clostridien Toxine. Essen ist sehr schwierig, habe viel abgenommen. 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie bekam ich einen Rückfall....es gab erneut Metro für 10 Tage und dazu Perenterol 2x tägl., Stuhlprobe wieder positiv. Während der Einnahme wurde der Stuhl besser, essen war trotzdem schwierig, aufgebläht und am linken Bauch ein Ziehen. Wieder 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie schwerer Rückfall...dann auch Fieber. Ich kam in die Klinik, bekam Infussionen, 2 Tage Vancomincin und dann das relativ neue Dificlir. Das muss ich noch bis kommenden Sonntag einnehmen. Es erfolgte eine Rectoskopie und Ultraschall vom Darm. Colitis offensichtlich infektiös bedingt. Habe etwas Flüssigkeit im Bauchraum und der Dickdarm ist leicht verdickt an der linken Seite.
                                                    Ich habe grosse Angst vor einem neuen Rückfall. Meine Psyche ist am Boden. Habe grosse Sorge, da ich mich eigentlich um meine schwerkranke Mam kümmern müsste aber dazu seit Wochen nicht in der Lage bin. Das setzt mich zusätzlich unter Druck. Bin nun fast 6 Wochen krank geschrieben. Essen ist nach wie vor schwierig...was darf ich denn essen??? Ich habe seit gestern angefangen, probiotisch gegen zu steuern. Nehme Symbioflor 1, Lactubacillus GG und eine 10 Tages Kur namens "Nutrimmun probiotik protect". Am Sonntag will ich dann mit Perenterol und Mutaflor beginnen, um einen Rückfall zu verhindern. Sind das vielleicht zuviele Probiotika?
                                                    Gibt es hier andere Betroffene? Bin über jeden noch so kleinen Rat dankbar...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X