#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund will aufhören, schaffts aber nich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund will aufhören, schaffts aber nich

    hallo zusammen,
    mein freund raucht super viel und möchte aufhören. er hat es vor 2 jahren auch mal 3 monate geschafft.
    ich rauche auch, aber ich kann locker mal 2-3 wochen gar nicht rauchen.

    wie kann ich ihn denn unterstützen? ich frage ihn ab und zu nebenebei, wann wir denn mal aufhören sollen. ich hab sogar schon mal aufgehört, weil er meinte, wenn ich ihm beweise, dass ich es 2 wochen schaffe, macht er es auch. er hats nicht gemacht :/ und ich hab wieder angefangen ( aber ich rauche nur gelegentlich, nicht jeden tag)

    wenn ich mit dem kopf auf seiner brust liege rasselt es sogar schon!!! ist das nicht alarmstufe 1??
    ich bin wirklich immer sehr vorsichtig mit der frage und stresse ihn nicht, im gegenteil. er hat abends einmal alle zigaretten inkl aschenbecher weggeworfen, von sich aus, einen tag später sass er wieder qualmend auf der couch. da tat er mir wirklich leid...

    lange rede kurzer sinn: hat jemand einen guten tipp?

    danke euch schon mal für anregungen.
    lg, s


  • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


    guten morgen soeyy,

    ich denke wenn es bei ihm im kopf nicht klick macht dann kann ein rauchstopp nicht klappen. der wunsch muss aus ihm selber kommen.

    vielleicht kannst du ihm aber mal empfehlen wegen der geräusche (lunge oder bronchien) zum arzt zu gehen.

    du kannst dich auch nach hilfsmittel erkundigen, da gibt es ja einiges. allerdings, wie oben schon geschrieben, wenn dein freund es nicht selber will ist es so gut wie erfolglos.

    sorry, das ist für dich sicher enttäuschend.

    gruß und schönen tag,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


      [quote soeyy]hallo zusammen,
      mein freund raucht super viel und möchte aufhören. er hat es vor 2 jahren auch mal 3 monate geschafft.
      ich rauche auch, aber ich kann locker mal 2-3 wochen gar nicht Rauchen.

      wie kann ich ihn denn unterstützen? ich frage ihn ab und zu nebenebei, wann wir denn mal aufhören sollen. ich hab sogar schon mal aufgehört, weil er meinte, wenn ich ihm beweise, dass ich es 2 wochen schaffe, macht er es auch. er hats nicht gemacht :/ und ich hab wieder angefangen ( aber ich rauche nur gelegentlich, nicht jeden tag)

      wenn ich mit dem kopf auf seiner brust liege rasselt es sogar schon!!! ist das nicht alarmstufe 1??
      ich bin wirklich immer sehr vorsichtig mit der frage und stresse ihn nicht, im gegenteil. er hat abends einmal alle zigaretten inkl aschenbecher weggeworfen, von sich aus, einen tag später sass er wieder qualmend auf der couch. da tat er mir wirklich leid...

      lange rede kurzer sinn: hat jemand einen guten tipp?

      danke euch schon mal für anregungen.
      lg, s[/quote]

      Mancher Raucher hört mit dem Rauchen auf, wenn beim Arzt eine Erkrankung diagnostiziert wird, welche sich beim Rauchen drastisch verschlimmert.Gut wäre, Sie gehen mit Ihrem Freund zu einem Lungenfacharzt, der zugleich Raucherentwöhnung anbietet.

      Kommentar


      • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


        Hallo,
        informiert Euch mal über die Kräuterzigartten Methode.Bei mir hat es auch funktioniert!
        Viel Glück!

        LG

        Kommentar



        • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


          hey,

          ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht. Ich hatte auch mehrer Anläufe gebraucht um aufzuhören.
          Welche Methoden hat dein Freund denn schon zur Abgewöhnung ausprobiert?

          LG sam

          Kommentar


          • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


            hallo zusammen, vielen dank für eure antworten.

            ja, ich werde mal versuchen ihn zu bewegen zum arzt zu gehen.
            er hat gar keine methode zum aufhören, er hört einfach auf von heute auf morgen. ist das nicht zu empfehlen?
            und wie er gestern wieder sagte "bald" möchte er aufhören. ich hab mal wieder aufgehört und mache es ihm quasi gerade vor und hab ihm gesagt, dass es mir sicher leiter fallen würde, wenn er es auch mal bald lassen würde. außerdem habe ihn darauf hingewiesen, dass es ratsam wäre JETZT aufzuhören, denn im moment hat er eine sehr entspannte phase, im job ist alles gut, wir waren gerade im urlaub und verstehen uns bestens, mein vater hat "zugestimmt" ( hört sich so altmodisch an ) dass er mich bzw wir heiraten, also sollte er diese phase nutzen, bevor wieder stressigere zeiten kommen

            vielleicht wäre noch ein gutes argument, dass seine spermienqualiät extrem unter der raucherei leidet.

            nimmt man eigentlich automatisch zu, wenn man aufhört?
            was kann man gegen die verdauungsprobleme machen?
            er raucht wirklich viel, vielleicht sollte er tatsächlich irgendeine "methode" anwenden.
            ich zum beispiel rauch(t)e immer gerne im zusammenhang mit alkohol, daher lasse ich jetzt einfach auch ne zeit lang das glas wein am wochenende weg.

            falls noch jemand tipps und anregungen hat, freue ich mich.
            lg, soeyy

            Kommentar


            • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


              Hi, ich habe selbst jahrelang geraucht und zwischendurch für Jahre mal nicht und dann wieder. Aus meiner Erfahrung helfen Schreckgespenste wie Krankheit oder wie genannt "Sperma-Qualität" nur situationsbedingt, um (kurzfristig) mit dem Rauchen aufzuhören. Solange man nicht wirklich die Entscheidung getroffen hat aufzuhören, ist man gerade in der Anfangszeit hochgradig rückfallgefährdet.
              Ich rauche jetzt zwei Jahre nicht mehr und hatte nicht den geringsten drive wieder anzufangen oder eine zwischendurch zu rauchen, weil ich die Entscheidung getroffen habe, es nicht mehr zu tun. Das klingt vielleicht nach klugscheißerei, aber die die ich kenne, die "mal so" aufgehört haben rauchen alle wieder :-(

              Kommentar



              • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


                [quote soeyy]hallo zusammen, vielen dank für eure antworten.

                ja, ich werde mal versuchen ihn zu bewegen zum arzt zu gehen.
                er hat gar keine methode zum aufhören, er hört einfach auf von heute auf morgen. ist das nicht zu empfehlen?
                und wie er gestern wieder sagte "bald" möchte er aufhören. ich hab mal wieder aufgehört und mache es ihm quasi gerade vor und hab ihm gesagt, dass es mir sicher leiter fallen würde, wenn er es auch mal bald lassen würde. außerdem habe ihn darauf hingewiesen, dass es ratsam wäre JETZT aufzuhören, denn im moment hat er eine sehr entspannte phase, im job ist alles gut, wir waren gerade im urlaub und verstehen uns bestens, mein vater hat "zugestimmt" ( hört sich so altmodisch an ) dass er mich bzw wir heiraten, also sollte er diese phase nutzen, bevor wieder stressigere zeiten kommen

                vielleicht wäre noch ein gutes argument, dass seine spermienqualiät extrem unter der raucherei leidet.

                nimmt man eigentlich automatisch zu, wenn man aufhört?
                was kann man gegen die verdauungsprobleme machen?
                er raucht wirklich viel, vielleicht sollte er tatsächlich irgendeine "methode" anwenden.
                ich zum beispiel rauch(t)e immer gerne im zusammenhang mit alkohol, daher lasse ich jetzt einfach auch ne zeit lang das glas wein am wochenende weg.

                falls noch jemand tipps und anregungen hat, freue ich mich.
                lg, soeyy[/quote]

                Die Phase scheint tatsächlich günstig. Sicher kann er es auch spontan und ohne Hilfsmittel schaffen.

                Kommentar


                • Re: mein freund will aufhören, schaffts aber nich


                  [quote soeyy]h

                  ...
                  nimmt man eigentlich automatisch zu, wenn man aufhört?
                  was kann man gegen die verdauungsprobleme machen?
                  ...
                  lg, soeyy[/quote]

                  Die Gewichtszunahme erklärt sich u.a. dadurch, dass nach dem Rauch-Stopp der Energieverbrauch sinkt. Wer also seine Ernährung und Bewegung nicht ändert, nimmt in der Regel zu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X