#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicorette Inhaler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


    Hallo Brigitte,

    also ich habe mir in der Apotheke meines Vertrauens die kleinste Packung geholt und die kostete 15 Euro und ein paar Cent. Soweit ich weiß (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege), ist die Preisbindung für Apotheken seit einiger Zeit aufgehoben, aber ich denke mal, dass die regionalen Unterschiede nicht so groß sein sollten. Wieviel hättest Du denn zahlen sollen?

    Gruß,
    Albert

    Kommentar



    • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


      ich habe seit 2.2.2009 keine mehr geraucht und gerade in der tiefen phase des kalten entzuges.hier meine frage.wie oft kann ich eine inhaler-patrone benutzen?
      da ich sehr starker raucher bin(60-80 stück am tag) sollte ich einen artzt zu rate ziehen?

      Kommentar


      • Re: Frage zum "Geschmack"


        ...als Übergang ist die Kombination wenig Zigaretten plus Inhaler geeignet...wichtig ist aber, sich ein Datum zu setzen, wann die letzte Zigarette geraucht wird (und ein Datum, ca. 3 Monate später, wann der Inhaler abgesetzt" wird)..

        Kommentar


        • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


          Habe bei versch. Apotheken bei uns Preise eingeholt. Die liegen alle zwischen 27,-- und 28,90 EURO. Bei Ebay 23,50 bis 24,50 zzgl. Versand bis 4,--Euro.
          Fakt: Kannst gleich in die Apotheke gehen.

          Kommentar



          • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


            Hallo Ossibomber

            Bei 60-80 Zigaretten pro Tag hättest du ja schon fast wegen der Zigaretten den Arzt fragen müssen! Aber Spaß bei Seite: hast du Angst vor einer Überdosierung, gehts darum wie oft du ein und dieselbe Patrone benutzen kannst, oder wie viele insgesamt pro Tag?

            Das mit dem Arzt fragen ist generell glaub' ich kein Fehler. Ansonsten brauchst du vor einer Überdosierung wahrscheinlich keine Angst zu haben. Da wird's dir vorher schon übel.

            Seit zirka einer Woche keine Zigarette nach 60-80 am Tag find ich übrigens ne ganz schöne Leistung! Bleib am Ball, das klappt!

            Gruß Ximox

            Kommentar


            • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


              Hi,
              hab nur im Internet danach gesucht da waren die kleinsten Packungen ab 18 Euro aufwärts plus Porto.
              LG Brigitte2

              Kommentar


              • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


                ..nach 60-80 Zigaretten werden Sie mit dem Inhaler vermutlich nicht die vergleichbare Nikotin-Dosis aufnehmen können...

                Kommentar



                • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


                  Das mit dem Inhaler kann auch genau ins Gegenteil enden. Als erstes sollte man den Rauchstopp im Kopf angehen und dazu einen festen Willen haben. Mit dem Inhaler machen Sie nur die Pharmafirma reich. Rauchen ist schädlich keine Frage. Die gasamten Stoffe einer Zigarette schädigen den Organismus. Und welchen plausiblen Grund gibt es dann noch Nicotin mittels Inhaler aufzunehmen.

                  Kommentar


                  • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


                    Hallo,
                    der Inhaler ersetzt ja nicht direkt die Zigarette. Ich habe mir jetzt einen gekauft und es ist ja nicht so als würde man eine Zigarette rauchen. Man braucht den Willen trotzdem um nicht ständig nach der Zigarette zu greifen, aber man kann die Zeit zwischen den Zigaretten doch ganz gut hinausziehen. Habs heute mit fünf Zigaretten und einer Patrone geschafft. Weiss zwar nicht ob ich durchhalte hab aber Hoffnung.

                    Kommentar


                    • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


                      18,90 Euro die 42er PAckung bei ipill.de.
                      Hab diese Woche bestellt, 2 Tage später ware der Inhaler mit den Patronen da.

                      Ja, und gestern abend hab ich die letzte Zigarette geraucht. Heute noch keine. Hab bis gestern 30-40 Luckys am Tag geraucht, bin also heute ziemlich hibbelig! :-)
                      Heute morgen hab ich dann gleich mal eine Patrone in den Inhaler gesteckt. Hab jetzt nach 7 Stunden immer noch die gleiche Patrone drin.
                      Und irgendwie wird mir jedesmal schwindelig, wenn ich mehr als 7-8 mal am Inhaler ziehe.

                      Beruhigt aber trotzdem ungemein ...

                      Nachdem ich hier alle Beiträge durchgelesen habe, wollte ich auch erst mal mit dem Reduzieren des Tigarettenkonsums anfangen. Hab mir aber dann doch überlegt es lieber gleich ganz zu stecken. Reduzieren ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Entweder ganz oder gar nicht.

                      Ich mach dann mal weiter .... und geh jetzt mit dem Inhaler auf den BAlkon .... reine Gewohnheit! ;-)

                      Kommentar



                      • Re: Nicorette Inhaler


                        Hi Janssen, warum willst du den Teufel mit dem Belzebub austreiben????
                        Ich finde man braucht keine Hilfsmittel, das ist doch so als ob ein Heroinsüchtiger sich das Heroin ab jetzt durch die Nase zieht statt sich zu spritzen in der Hoffnung clean zu werden. Glaubst du, dass das funktioniert? Es ist eine reine Kopfsache. Wenn es dir so schwer fällt dann lese doch mal das Buch von Allen Carr " für immer Nichtraucher" es hilft wirklich.
                        Kira48

                        Kommentar


                        • Re: Nicorette Inhaler - kleiner Erfahrungsber


                          ...guter Plan...

                          Kommentar


                          • Re: Nicorette Inhaler


                            Hallo
                            Ich bin nach 35 Jahren Rauch Ca 40-50 Stück am Tag seit einer Woche erst Nichtraucher.
                            Ich vermisse nix.
                            Aber ich kann mich an einen Spruch erinnern

                            Ich kann keinem Alkoholiker Weinbrandpralinen geben

                            Warum gebe ich einen Nikotinsüchtigen Nikotin ???? Nicorette oder ähnliche Produkte

                            Vielen Dank an meinen Nichtraucherseminar/Kurs

                            Kommentar


                            • Re: Nicorette Inhaler


                              Hi,
                              in meinen Anläufen mir das Rauchen abzugewöhnen bzw. drastisch einzuschränken, habe ich früher immer die Kaugummis von Nicorette genommen. Die Pflaster haben es bei mir irgendwie überhaupt nicht gebracht. Habe dann hier von diesem Inhaler gelesen und ihn mir promt mal bei einer Apotheke im Netz bestellt. Sind etwas teurer als die Kaugummis, aber haben wirklich den Vorteil, dass sie ähnlich wie ein Handschmeichler wirken. Bisher bin ich recht zufreiden. Habe so ca. 5 Patronen am Tag gebraucht und dafür aber KEINE Zigarette geraucht. Mag sein, dass viel Psychologie dabei ist, aber bei mir funktionierts. Ist auf jeden Fall einen Versuche Wert und bringt finde ich mehr als Kaugummi oder Pflaster.
                              grüßle
                              Manni

                              Kommentar


                              • Re: Nicorette Inhaler


                                Ich bin seit einer Woche rauchfrei und habe mir den Inhaler in der Apotheke für 14,60 Eur incl. 18 Patronen gekauft. Als Raucher habe ich über 30 Jahre ca. 20 Zig/Tag geraucht. Nun, der Inhaler steckt bei mir seit einer Woche in der Tasche und ich habe bisher 6 Patronen verbraucht und keine einzige Zigarette mehr geraucht, oder auch nur gezogen. Der Inhaler ersetzt keine Zigaretten, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, bei einer Schmachtattacke darauf zurückgreifen zu können. ich zieh da dann so 3-4 mal dran und denke " Was für ein Scheiss" und steck das Ding wieder weg.
                                Scheinbar bekomme ich dadurch genügend Nikotin um nicht auszuflippen. Einen Tag meiner Nichtraucherkarriere habe ich den Inhaler auch mal vergessen, da hatte ich aber keinerlei kalten Affen oder sonstiges. Ich werde wohl die letzten 12 Patronen aufbrauchen und dann komplett auf Nikotin verzichten. Ohne Zigaretten bekommt man so einen enormen Leistungsschub, laufe Marathon - allerdings auch schon als Raucher, dass ich auch nicht zunehme, oder nur bedingt.
                                Also, schlussendlich ist der inhaler empfehlenswert.

                                Und viel Spass beim Nichtrauchen. Das geilste daran ist - dass niemand gedacht hätte das ich je mit dem Rauchen aufhöre. :-)
                                Na, ja - dachte ja auch keiner letzten Monat das DE Weltmeister wird, ausser ich.

                                gruesse
                                Madue

                                Kommentar


                                • Re: Nicorette Inhaler


                                  Hallo Madue,

                                  mach weiter so. Ich habe es auch so geschafft. Bin jetzt seit einem Jahr rauchfrei. Hatte vorher schon viele Sachen ausprobiert. Der Inhaler war für mich das Beste. Ich schwöre darauf.

                                  Gruß Angela54

                                  Kommentar


                                  • Re: Nicorette Inhaler


                                    Danke für die Info. Gratuliere! Sie machen vielen anderen Mut!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Nicorette Inhaler


                                      Hallo Nicorette-Nutzer,
                                      Rauche seid 10 Monate nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass der Inhaler für mich eine Art Schnuller/Nuckelefekt hat. Habe noch eine halbe Stange Zigaretten liegen, die ich ganz bewusst nicht anrühre. In Stresssituationen kommt bei mir der Inhaler zu Einsatz, nach dem Essen, oder eine Tasse Kaffee auch wenn ich das Ding nur in der Hand halte.Habe vorher ca 2 Schachteln Zigaretten geraucht und das ca. 50 Jahre. Inhaler habe ich in den 10 Monaten 5 Schachteln a 18 Stück verbraucht.Fange jetzt an, die Zigaretten lagsam zu verschenken. Wegen der Gewichtszunahme bin ich den Schweinehund oft am bekämpfen.
                                      Ich denke doch, dass es sich lohnt duchzuhalten. Es ist schön, dass es nicht mehr überall stink.Nur Mut . LG Mogoli

                                      Kommentar


                                      • Re: Nicorette Inhaler


                                        hi mogoli,

                                        toll, das du schon 10 monate dem nikotinteufel trozt, gratulation!!!()))()))()))

                                        eine sehr gute idee deine zigaretten zu verschenken, die brauchst du ja nun wirklich nicht mehr.

                                        Aber ich frage mich, wann du dir die nikorette abgewöhnen willst. dein kopf raucht noch, dein körper weiß aber das es kein nikotin mehr gibt......nach 10 monaten sollte dies jetzt dein nächstes ziel sein.

                                        ich rauche jetzt 1,5 jahre nicht mehr, habe 60 und mehr am tag geraucht und habe ohne irgend einem hilfsmittel von heute auf morgen aufgehört.

                                        du brauchst die nikorette garnicht, das ist auch eine reine kopfsache.......du hast starken willen bewiesen, dann brauchst du auch keine nikotette mehr.

                                        du bist soweit gekommen, dann schaffst du das auch noch.

                                        klar nimmt man zu, aber alles was über 2 - 3kg geht ist nascherei......der stoffwechsel arbeitet bei nichtrauchern langsamer ....... darum **gesund** naschen()

                                        viel erfolg und lg kira

                                        Kommentar


                                        • Re: Nicorette Inhaler


                                          Danke Kira für Deinen Zuspruch,
                                          Nicorette-Kaugummi habe ich schon gegen normales Kaugummi eingetauscht. Den Inhaler werde ich als Tröster noch etwas beibehalten, bis der Kopf klick macht.
                                          Danke und liebe Grüsse
                                          Mogoli

                                          Kommentar


                                          • Re: Nicorette Inhaler


                                            [quote Mogoli]Danke Kira für Deinen Zuspruch,
                                            Nicorette-Kaugummi habe ich schon gegen normales Kaugummi eingetauscht. Den Inhaler werde ich als Tröster noch etwas beibehalten, bis der Kopf klick macht.
                                            Danke und liebe Grüsse
                                            Mogoli[/quote]

                                            hi mogoli,

                                            warum brauchst du einen tröster, wer oder was tröstet nichtraucher???

                                            eine zigarette oder nicorette **ändert** nichts an der gegebenen situation, es bleibt alles so wie es ist, also warum nicotette???

                                            ich rauchte gerade 14 tage nicht mehr als mein sohn die diagnose leukämie bekam, ich habe **nicht** geraucht, was hätte es geändert, wäre die leukämie dadurch weggegangen, nein..... hätte ich geraucht so wären die 14 tage total umsonst gewesen.

                                            ich habe diesen ganzen stress und die schlimme zeit ohne zigarette bewältigt, mein sohn ist *geheilt* und ich rauche nicht!!!!!!!.........bin sehr stolz auf mich

                                            ich habe so 45 jahre geraucht, konnte nie verstehen wie man *ohne* zigarette leben kann. heute kann ich mir nicht mehr vorstellen zu rauchen, was habe ich meinem körper nur all die jahre angetan??

                                            heute tun mir die raucher nur leid, sie stehen permanent unter stress, wo darf man noch rauchen???

                                            ich bin froh, das ich diesen stress nicht mehr habe.

                                            mogoli, du brauchst deine nicorette nicht, sie nimmt dir weder stress noch sonst was, außer dein geld......mach deinen kopf frei!!!

                                            alles gute kira

                                            Kommentar


                                            • Re: Nicorette Inhaler


                                              Hallo Kira,
                                              ich finde es toll, dass Du es geschafft hast. Ich werde es auch schaffen und nicht mehr mit dem Rauchen anfangen. Meine le
                                              tzten Nicoretten werde ich aufbrauchen und dann ist Schluss!!!!
                                              Viele Grüsse und alles Gute
                                              Mogoli(:X)

                                              Kommentar


                                              • Re: Nicorette Inhaler


                                                hi mogoli,

                                                das nenne ich einen ganz tollen entschluss!!!!!()))()))

                                                ich weiß, das du es auch schaffen wirst.

                                                ich bin sehr stolz auf dich!!!

                                                alles liebe und gute,

                                                kira

                                                Kommentar


                                                • Re: Nicorette Inhaler


                                                  Hallo Kira,
                                                  wie bist Du mit der Gewichtszunahme umgegangen? Habe schon eine Kleidergrösse zugenommen. Was ich an Zigaretten spare, gebe ich für neue Klamotten aus. Fühle mich schon wie ein Fettklos, obwohl ich mein Essen sehr reduziert habe, kein Alkohol,nichts Süsses, nichts Fettes.Würde ja gerne wieder in meine alten Wintersachen passen! Was kann ich noch tun? Hochleistungssport habe ich jeden Tag durch meinen behinderten
                                                  Mann. Hast Du einen guten Rat?
                                                  mfg
                                                  Mogoli

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nicorette Inhaler


                                                    hi mogoli,

                                                    ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe den schrank voll toller klamotten und pass nicht rein, das frustriert mich auch sehr. ich versuche auch alles um abzunehmen, mein hausarzt meinte zu mir das es im alter schwerer ist abzunehmen......(8|).

                                                    das hat mich noch mehr frustriert. nun, ich bin nicht fett, habe bei einer größe von 175cm 66 kg gewogen und jetzt sind 10 kg dazu gekommen. (()

                                                    du ernährst dich richtig, hast bewegung......denke mal das wir so ungefähr das gleiche alter haben....ich glaube nicht, dass ich nochmal mein altes "modelgewicht" bekomme.....()...was soll es.........die hauptsache ist doch das wir nicht mehr rauchen!!!!!!!()))()))

                                                    nur das zählt und nicht die paar kilos......

                                                    ich muss auch mir so nach und nach neue klamotten kaufen.....ist nicht schlimm, die figur stimmt ja noch .......*lach*.....halt nur ein bißchen runder.......()

                                                    du rauchst nicht mehr und das ist gaaaanz toooll.......mach dir wegen den kilos keine kopf......was macht die tollste figur, wenn man raucht?????

                                                    liebe grüße kira

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X