#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich denke jede Krise macht stark. Ich bin heute wieder recht gut drauf zum Glück!

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Uiiiiiii, lieben heißt leben.;-)

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        "Ich denke jede Krise macht stark. Ich bin heute wieder recht gut drauf zum Glück!"

        Gratulation, Sanny.
        Auch zum Liebesglück...

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          danke für alles ! :-)

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Es ist erstaunlich, wie schnell man mit dieser Krankheit abstürzen kann und wie schnell man aber auch wieder auf die Beine kommt.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Jetzt empfehle ich fröhlich dieses forum weiter.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich bin seit heute wieder aus der klinik. Mir geht es deutlich besser.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Schön und nicht gleich wieder in Vollen gehen und über alles Gedanken machen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke ja ich schaue gerade musikdvds an und entspanne

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich frage mich aktuell, warum ich diese Krankheit habe? Ich habe immer alles gut gemacht und hatte immer tolle Freunde. Nach meinen äußeren Umständen entsprechend kann es irgendwie nicht sein, dass ich immer so krank bin. Gut, der Tod meiner Freundin war ein sehr schlimmer Schicksalsschlag für mich und ich verstehe nicht, warum ich mich da so reingesteigert habe. Aber scheinbar hat mir noch eine Tablette gefehlt. Ich nehme jetzt Haloperidol zum Quetiapin. Scheinbar brauche ich das auch noch dazu.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        "Ich habe immer alles gut gemacht"

                        Das haben Sie wirklich.

                        Und Ihre Haltung entscheidet auch, wie schnell Sie sich wieder dem Leben zuwenden und nicht resignieren, dass Sie die Krankheit überhaupt haben.

                        Und noch etwas: Es ist ähnlich wie bei der (echten)Migräne, mit zunehmenden Lebensalter geht es immer besser.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Da machen Sie mir richtig Mut Herr Dr. Riecke. Ich denke auch, dass es diesmal nur 5 Wochen gedauert hat. Beim letzten Mal habe ich 18 Wochen gebraucht und war danach nicht so fit wie ich jetzt bin. Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin. Es geht mir schon deutlich besser, aber noch nicht wirklich gut. Es ist halt viel passiert. Der Tod meiner Freundin, meiner beiden Omas und der Unfall meines Kindheitsvorbild Daniel Küblböck. Manchmal ist das Leben sehr brutal. Aber ich lebe trotzdem gerne.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Aber ich habe eine neue Liebe gefunden in der Klinik. Das ist gleichzeitig schön, aber auch viel auf einmal. Hätte doch vor ein paar Wochen nie gedacht, dass ich ernsthaft noch mal jemanden finden werde. Wir haben uns gestern aber nur eine Stunde treffen können, weil ich nicht fit bin.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Da wirst du auch dran merken ob er es ernst mit dir meint, wenn er einfach akzeptiert dass du nicht fit bist und nicht drängelt dass du trotzdem fit sein sollst.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                ja, das macht er auch. Er drängelt nicht. Das finde ich echt gut.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  "Aber ich habe eine neue Liebe gefunden in der Klinik."

                                  Weiß er über Ihre Krankheit richtig Bescheid?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich glaube er hat genau dieselbe Krankheit nur Psychose durch Drogen induziert. Aber jetzt ist er clean. Leider raucht er noch Zigaretten aber.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich muss mich noch gut von der Klinik erholen. Es war nicht so einfach dort. Habe noch manchmal Panikattacken. Aber es wird alles besser.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Würde auch gerne alles nachholen, was ich in den 5 Wochen Klinik gemacht habe. Aber das geht nicht. Muss ganz langsam wieder starten mit allem.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          *nicht

                                          Ich habe gestern hier wieder jemanden helfen können, obwohl ich selbst noch ziemlich krank bin und ich empfehle das Forum meinen Facebookfreunden weiter. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Irgendwann möchte ich ein Buch schreiben, damit ich Menschen in Not helfen kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich hatte wieder Streit mit meinem Vater, weil ich heute Abend Pizza essen will mit meinem Freund. Habe gefragt, ob ich 10 Euro haben kann. Das sei zu viel. Der spinnt enorm, weil er einem nichts gönnt. Mit 10 Euro kann man nicht mal ins Kino und Popcorn essen. Was soll ich denn noch alles machen? Komme mir total ungeliebt vor.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Aber dann will er alles kontrollieren. Er will wissen wo ich hin gehe und will mir leute verbieten. Ich finde das verhalten unmöglich. Zu meiner Ärztin wollte er auch wieder mit. Das lasse ich mir alles nicht mehr gefallen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Da hast du recht.
                                                  Aber steigere dich nicht in Dinge hinein, dein Vater wird sich nicht mehr ändern, also versuche ihn mit Gelassenheit zu ertragen.

                                                  Meiner ist auch so ein Vollpfosten, er war jetzt ne Weile sehr krank und total handzahm, langsam geht es ihm wieder besser und er ist derselbe A...... wie vorher.
                                                  Das bekommste nimmer raus.;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    *nicht

                                                    und ich empfehle das Forum meinen Facebookfreunden weiter. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt.
                                                    Ja, mache ich auch, eigentlich das beste Psychiatrieforum ever.;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X