#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

    Hallo,

    Mich würde mal etwas Interessieren wo oder wie entstehen gewisse Sexuelle Vorlieben?
    Mein Mann ist ein DL und liebt es Windeln zu tragen und diese auch zu benutzen.
    Er hat mich dazu gebracht das ich Natursekt NS mit Ihm Praktiziere und dies auch nicht als schlimm finde. Hingegen ist SM nicht unser ding.
    Manche Menschen möchten gern beim Sex beobachtet werden. Wie entsteht ein Fetisch oder Vorliebe für etwas und ist es möglich, dies einem Menschen abzugewöhnen.
    Bitte nicht falsch verstehen ich Liebe meinen Mann und Akzeptiere seinen Fetisch, aber mein Mann kann mir nicht sagen woher es kommt oder warum er die Windeln Tragen muss.
    Wir haben ein Codewort und wenn er das Nennt weis ich das er die Windeln tragen muss. Oftmals wenn nicht fast immer endet das im Beischlaf oder Masturbation wenn ich keine lust auf Sex habe. Dabei bittet er mich es Ihm zu machen oder er macht es selbst.
    Mein Mann wurde in seiner Kindheit von seiner Cousine im Spiel gewindelt und zum Einnässen gebracht. Später wurde er zu Sexuellen Handlungen von Ihr angeregt Sie lies sich von Ihm befriedigen mit Finger, Oral und durch Penetration Geschlechtsverkehr. Sie Windelte meinen Mann bis er 11 Jahre alt war und die Sexuellen Handlungen waren bis Sie 15 Jahre alt war. Zum einen hat Sie meinem Mann genötigt zu schweigen aber er sagt selbst das es Ihm gefallen hat, da er auch zu diesen Zeitpunkt eine gewisse Befriedigung erfahren hat. Das Endete dann durch die Scheidung der Eltern von seiner Cousine.
    Mit 12 Jahren fing mein Mann an in der Nacht einzunässen, jedoch mutwillig.
    Da seine Mutter mit Ihm zu einigen Ärzten gegangen ist und von Einnässen auch erzählte hörte er damit auf und man erklärte Ihn für geheilt.

    Seine Beziehungen die er hatte scheiterten alle wegen des Fetisch, da früher oder später seine Partnerinnen davon etwas bemerkten.
    Auch ich war davon verwirrt als ich das Bemerkte und Ihm auch dabei erwischte.

    Danke für Ihre Antwort

    LG Inge73


  • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

    "Sie Windelte meinen Mann bis er 11 Jahre alt war und die Sexuellen Handlungen waren bis Sie 15 Jahre alt war."

    Damit ist Ihre Frage eigentlich schon beantwortet.

    Während bei der Prägung der Persönlichkeitsstruktuer ein engerer Zeitrahmen feststeht, besteht für die sexuellen Präferenzen ein größeres Zeitfenster, das sich oft bis nach der Pubertät ausdehnt.

    Die Erlebnisse Ihres Mannes scheinen recht gravierend und haben ganz sicher Prägungscharakter.

    Kommentar


    • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

      Hallo Herr Dr. Riecke,

      Kann man das Behandeln? Mein Mann findet das einerseits Geil aber irgendwie auch als Belastung. Das ist wie mit einer Schokolade, du willst sie essen weil sie schmeckt, du weißt das sie Dick macht und du die Finger davon lassen solltest und wenn du die Schokolade gegessen hat bereust du das.
      Wie kann ich meinen Mann helfen diesen Fetisch in den Griff zu bekommen?
      Er hat Zeiten bei denen der Fetisch im Vordergrund steht, ich kann zwar damit Leben jedoch wird es mir auch öfter mal zuviel. Selten vergeht eine Woche an denen er keine Windel trägt.
      Früher als ich Ihn erwischt habe war das Gering und aus einmal im Monat wurde Zweimal, ein ganzes Wochenende bis zu über einer Woche im Urlaub.
      Als Frau liebe ich meinen Mann aber mittlerweile nimmt der Fetisch immer mehr Raum ein und ich habe Angst das ich meinen Mann Täglich Windeln muss. Obwohl ich aus Liebe das gerne mache möchte ich nicht das dies weiter Überhand nimmt.
      An welche Fachärzte kann man sich wenden? Mein Mann ist bzw. war im letzten Jahr bei einer Fachärztin für Sexualmedizin wegen eines ED Problems in Behandlung, sollte man mit Ihr über die Sache sprechen?

      Danke

      LG Inge73

      Kommentar


      • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

        Er ja nicht krank, also braucht er keinen Arzt.
        Es wird zu seiner Persönlichkeit gehören, die kann man nicht wirklich behandeln oder abgewöhnen.
        Man kann sie beeinflussen aber nur er selber kann das tun, mit viel Arbeit an seinen "Gewohnheiten" und dem Willen es wirklich ändern zu wollen.
        Wenn er es möchte kann er lernen zu kanalisieren und zu dosieren, feste Zeiten für den Fetisch und ansonsten bleibt er außen vor.
        Ich schätze mal eine VT wäre da nicht verkehrt, beim Psychotherapeuten und vielleicht findet sich einer der auch Weiterbildungen zu diesem Thema hat.
        Da es aber im Prinzip um Verhaltensänderungen geht, damit der Fetisch nicht allumfassend, überall präsent ist und so etwas meiner Meinung nach nicht "abgewöhnt" werden kann, muss es beziehungvertträglich gestaltet werden, was ein Arzt nicht leisten kann, außer ein ärztlicher Psychotherapeut bzw. ein Psychotherapeut ohne ärztlichen Hintergrund, das wäre dann egal.

        Ich glaube wenn er gleich einer Sucht versuchen würde trocken zu werden, dann kann er keinesfalls glücklich damit werden.

        Kommentar



        • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

          "Fachärztin für Sexualmedizin wegen eines ED Problems in Behandlung, sollte man mit Ihr über die Sache sprechen?"

          Das kommt auf die eigentliche Fachrichtung an, denn einen reinen Facharzt für Sexualmedizin gibt es nicht.

          Es gibt nur den Schwerpunkt Sexualmedizin.

          Viele Ärzte mit diesem Schwerpunkt kommen aus der Urologie, Gynäkologie, Allgemeinmedizin u.a.

          Für Ihren Mann wäre ein Sexualmediziner geeignet, der Psychotherapeut ist. Ein anderes Fachgebiet könnte der Problematik nicht gerecht werden. Oder er findet einen Psychotherapeuten mit sexualtherapeutischer Erfahrung.

          Kommentar


          • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

            Hallo Herr Dr. Riecke,

            Danke für Ihre Antwort, Sie haben recht Sie ist zertifizierte Therapeutin der Uniklinik Berlin/ Charite in Syndyastischer Paar und Sexualtherapie mit der Zusatzbezeichnung Sexualmedizin.
            Jetzt muss ich meinen Mann nur noch dazu bewegen das er sich der Ärztin anvertraut.

            Danke und LG Inge73

            Kommentar


            • Re: Woher kommen Fetisch und Sexuelle Vorlieben?

              Habe gerade gelesen das bei Windel Fetisch fast nur Männer davon betroffen sind und es kaum Frauen gibt, woran liegt das, gibt es dafür überhaupt eine Erklärung?

              Danke
              LG Inge73

              Kommentar


              Lädt...
              X