#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenhalsinzision nach Turner – Warwick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenhalsinzision nach Turner – Warwick

    Frage an Dr.Kahmann/Dr.Henkel,
    sehr geehrte Mediziner, nach radikaler Prostata OP Stadium pt3b/NO/MX/G2/ PSA 7,2 ng./ml. (infiltrierte rechte Samenblase) 1998 und erneuter Rezidivbildung 2002 (bei PSA 0,9 ng./ml. ) wurden 36 konformale Bestrahlungen mit 66 Gy in der Uni-Düsseldorf ausgeführt. Bis heute ist mein PSA - Wert 0,000. Im Februar bemerkte ich beim Wasserlassen sichtbares Blut, der Urin war ganz rot mit Koagelstücken. Eine Blasenspiegelung wurde wegen Narbenverwachsungen am Blaseneingang abgebrochen, da mein Urologe dadurch nicht in die Blase hineinkam. Eine Blasenhalsinzision OP nach Turner Warwick sowie Laserung folgte. Die anschließende Blasenspiegelung war ohne bösartigen Befund. Bis zu 6 Wochen nach dieser OP hatte ich alle 2-3 Tage Blutungen mit Koagel und Schmerzen zwischen After und Hoden sowie im Penis mit starkem Brennen. Seit 6 Wochen nun habe ich keine Blutungen mehr, der Urin ist laut mehrmaliger Untersuchungen bakterien und blutfrei. Die Schmerzen jedoch zwischen After und Hoden (Damm) und im Penis noch mit brennen sind geblieben, sehr große Schmerzen beim Huste, Nießen und im Penis beim Wasserlassen. Eine nochmalige Blasenspiegelung war ohne besonderen Befund. Auch ein CT Blase und Nieren mit Kontrast war in Ordnung. Frage an Sie, woher kommen diese Schmerzen, sind diese 3 Monate nach der Schlitzung noch normal und was kann man nun noch machen???
    Möchte mich vorab für Ihre Hilfe bedanken
    WolfgangF


  • RE: Blasenhalsinzision nach Turner – War


    Hallo WolfgangF,
    die Schmerzen 3 Monate nach Turner-Warwick im Dammbereich sind eher als ungewöhnlich lang ein zu stufen. Man muss davon ausgehen, daß diese Schmerzen aus dem OP-Gebiet im Bereich des Blasenhalses stammen, da sie seit der OP bestehen. Dennoch wurde kein Befund bei der Blasenspiegelung gefunden. Die Therapie dieser Beschwerden wird schwierig werden, ggf kann man durch Instillation von Lokalanästhetikum in die Blase etwas Linderung schaffen.

    Kommentar


    • RE: Blasenhalsinzision nach Turner – War


      danke Herr Dr. Kahmann für Ihre Antwort. Eine Frage habe ich noch, woher kommt denn dieses Brennen und Schmerzen im Penis nach der OP; kann es durch die totale Inkotinenz sein, die seit dieser OP besteht???
      danke und mit freundlichen Grüßen.
      WolfgangF

      Kommentar


      • RE: Blasenhalsinzision nach Turner – War


        Die Inkontinenz tut selbst nicht weh, ist jedoch im gleichen Kontext mit den Schmerzen zu sehen. Im Bereich des Blasenausgangs wurde ein Trauma gesetzt, dadurch kommt es zu den Schmerzen und aber auch zur Inkontinenz. Wurde eine Therapie zur Verbesserung der Inkontinenz eingeleitet ?

        Kommentar



        • RE: Blasenhalsinzision nach Turner – War


          Eine Therapie wurde bisher noch nicht eingeleitet. Es wurde mir angeraten, eine AHB in Bad Wildungen zu beantragen. Da ich aber noch ca. 6 Wochen nach der OP alle paar Tage stark blutete, sollte ich keine Beckenbodenübungen vornehmen. Nun habe ich seit ca. 7 Wochen keine Blutungen mehr und habe mal ganz leicht den Beckenboden angehoben und losgelassen, dabei habe ich aber starke Schmerzen zwischen After und Hoden sowie im Penis. Auch ist die Eichelspitze ganz rot und entzündet . Ich habe das Gefühl, daß die ganze Harnröhre entzündet ist, obwohl keine Bakterien im Urin festzustellen sind. Sicherlich ist bei den mehreren Spiegelungen, Schlitzung und Kathederlegung die Schleimhaut der Harnröhre angegriffen, dies muß aber doch mal heilen. Mein Hausarzt und langjähriger Freund (Internist) meint, ich solle den Urologen wechseln, da dieser nochmals eine Spiegelung vornehmen möchte, aber ansonsten nicht mehr weiter kommt. Ich bin ganz verzweifelt, neben dieser nun eingetretenen Inkontinenz (mit täglich bis zu 15 Vorlagen) auch noch dieses Brennen und diese nicht weichenden Schmerzen zu haben. Nehme nun schon über 8 Wochen Antibiotika, die ich aber nun abgesetzt habe. Mein Hausarzt hat diesbezüglich auch eine Urin-Pilzkultur, sowie eine Urin -Zytologie angelegt war auch nichts festzustellen.
          Was kann ich nun noch anstellen???
          Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe.
          WolfgangF

          Kommentar


          • RE: Blasenhalsinzision nach Turner – War


            Hallo Wolfgang,
            vielen Dank für Ihre erneute ausführliche Beschreibung der Symptome. Es ist sehr schwierig aus der Ferne weitere Spekulationen an zu stellen. Ihr Arzt und Freund hat sicher nicht unrecht, daß es gut wäre eine 2. Meinung bei einem Urologen in Ihrer Nähe ein zu holen. Die Kur in Bad Wildungen ist sicher ebenso wichtig. Dort kann sowohl eine Inkontinenztherapie als auch die Schmerzbehandlung durchgeführt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X