• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Low Carb?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Low Carb?

    Guten Morgen liebe Community,
    ich habe es mir am Osterwochenende ein bisschen zu gut gehen lasse. Der Kuchen, die Schokolade und der Osterbraten waren einfach zu verlockend. Eigentlich achte ich schon ein bisschen auf meine Ernährung, aber ich schaffe es nicht immer ganz so diszipliniert zu sein. Ein Freund hat mir jetzt eine Low Carb Diät empfohlen, ich steh dem ganzen aber noch ein bisschen skeptische gegenüber. Braucht der Körper denn nicht auch Zucker und Kohlenhydrate?


  • Re: Low Carb?

    Low Carb ist ungesund, aber Medikamente sollen gesünder sein? Okay, das muss mal einer verstehen.

    Kommentar


    • Re: Low Carb?

      Dein Körper kann auch ohne Kohlenhydrate auskommen. Es muss halt eine andere Energiequelle finden/brauchen.

      Kommentar


      • Re: Low Carb?

        Wenn du deinem Körper wenig Kohlenhydrate zuführst, wird Energie aus anderen Quellen gewonnen. Auf Dauer sollte das aber keine Lösung sein. Achte außerdem darauf, dass du dich ausgewogen und nicht einseitig ernährst. Viel Gemüse ist wichtig.

        Kommentar



        • Re: Low Carb?

          Lowcarb ist eine gesunde Art Fett aus der Leber zu holen(Fettleber) Auch zur allgemeinen Gewichtsreduzierung ist es gut geeignet.Lowcarb heißt ja nicht Nocarb! (Eine streng ketogene Diät mit unter 30g KH ist abzulehnen!)Bis zu 100g am Tag sollten es ruhig sein.Achten Sie darauf nur gute Kohlenhydrate zu essen(Gemüse,Nüsse,Beerenobst,Vollkornprodukte) und verzichten Sie vor allem auf Kuchen,Süßigkeiten,Weißmehlprodukte(Brötchen,Nudel n usw.) und Alkohol.So gesehen ist "Lowcarb" eine gesunde Art der Ernährung die man auch längerfristig beibehalten kann.. LG J.

          Kommentar