• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

    Hallo Community,

    bald ist es ja wieder Sommer und da wollen ja einige von euch in den Urlaub. Wir nämlich auch und da wollte ich mich bei euch erkundigen, wo ihr euren Sommerurlaub verbringen wollt?


  • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

    Hallo Marcel,

    ja, wir fliegen dieses Jahr auch wieder in den Urlaub.
    Wir haben uns nun schon über Dubai Reisen informiert. In Dubai waren wir bisher noch nie und möchten das nun probieren.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 05.12.2019, 15:27. Grund: Link entfernt, Werbung

    Kommentar


    • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

      Wo genau es dieses Jahr hingehen wird weiß ich noch nicht. Momentan schwanke ich zwischen 2 Wochen auf Bali oder 2 Wochen in Ägypten.

      Kommentar


      • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

        In Deutschland

        Kommentar



        • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

          Unser Ziel ist Dänemark.

          Kommentar


          • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

            Im Sommer wird es dieses Jahr nur einen Kurzurlaub in Holland geben, da im November eine 2 wöchige Reise nach Südafrika ansteht.

            Kommentar


            • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

              Hallo

              Ich bin lange nicht mehr in Urlaub gefahren, alleine macht das keinen Spaß.
              Aber möchte dieses Jahr eventuell eine Gruppenreise machen.
              Vielleicht kann ich so nette Leute kennenlernen.
              Aber nur in Deutschland, wo ich die Sprache kann. Es gibt hier so schöne Ecken ,die sehenswert sind.
              Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ?
              Das würde mich freuen.

              Gruß nastassja

              Kommentar



              • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                Ich habe eine Reise nach Island gebucht.

                Lg Monsti

                Kommentar


                • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                  Island unter anderen mein Traumland !
                  Gruß nastassja

                  Kommentar


                  • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                    Unser nächster Urlaub geht nach Afrika. Wir haben von diesen Gnuwanderungen gehört und das muss ein unglaubliches Erlebnis sein. Also bin ich gerade dabei, mich ein bisschen schalu zu machen, was die nötigen Impfungen angeht und die Angebote und so. Bis jetzt sieht es echt gut aus.
                    Ich freu mich schon ganz doll :-)
                    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 05.12.2019, 15:30. Grund: Link entfernt, Werbung

                    Kommentar



                    • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                      Wir fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub, sondern machen Ausflüge mit den Kindern. Wir hatten letztes Jahr einen längeren Urlaub in Ägypten das hat erstmal ausgereicht

                      Kommentar


                      • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                        Hallo zusammen,

                        wir fliegen im Juli nach Ibiza. Über das Wetter aktuell in Deutschland freue ich mich jedoch auch sehr, da ich über Ostern nicht weg fahre. #träumchen

                        Kommentar


                        • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                          Wir haben eine Ferienwohnung gebucht und fahren an die Nordsee.
                          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 05.12.2019, 15:28. Grund: Link entfernt, Werbung

                          Kommentar


                          • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                            In der Türkei kann man am besten Urlaub machen habe ich gehört!

                            Kommentar


                            • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                              Wir fahren diesen Sommer zu Verwandten nach Finnland.

                              Kommentar


                              • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                Ich wollte schon immer mal nach Bosnien, vielleicht mach ich das dieses Jahr einfach!

                                Kommentar


                                • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                  diese Frage stellt sich mir jedes Jahr: Wohin in den Urlaub?
                                  Mache das eigentlich imm recht spontan mit meinem Partner, da er festgelegte Urlaubszeiten hat und ich meist noch nicht weiß wann ich Urlaub habe. Ich würde gerne nach Thailand oder in die Arabischen Emirate

                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                    Meistens irgendwo in einem Nachbarland. Wir fliegen fast nie, außer es handelt sich um einen Städtetrip, wie z.B. London.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                      Ich nutze die Gelegenheit immer, dem Stadttrouble zu entfliehen um meine Eltern und Bruder samt Familie zu besuchen. Da meine Schwester meist den gleichen Gedanken hat wied das immer ein kleines Famlientreffen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                        Ich kanns nicht nachvollziehen, ich kann mich da einfach nicht einfühlen und frag mich, hab ich da Lernbedarf? Kommt man wirklich in den Urlaubsmodus, wenn man ins Unbekannte reist?
                                        Urlaub ist für meine Begriffe aufhören Eindrücke zu sammeln, mit allem aufhören, still sein.

                                        Wo hin fahren, herumreisen kommt mir wie das Gegenteil von Urlaub vor- alles umstellen, alles anders tun, Neues sehen ständig, neue Sachen essen, neue Räume bewohnen, neue Haltung einnehmen, neue Menschen erkunden, alles neu, also aufregend und das ist zugleich ja gar nicht erholsam, kommt mir vor. Das ist nicht frei werden, das ist in meinem Kopf wie Einholen, noch was ansammeln. Urlaub ist bei mir leer werden können, ausrasten, ruhen.

                                        Kriegt ihr das auf die Reihe, in richtige Ruhe zu kommen, wenn ihr herumreist?

                                        Kommentar


                                        • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                          Kriegt ihr das auf die Reihe, in richtige Ruhe zu kommen, wenn ihr herumreist?
                                          Aber sicher! Allerdings kommt es hier auch sehr auf die Art des Reisens an. Ein 30stündiger Flug nach Ostasien ist zunächst natürlich alles andere als erholsam. Ebenso ist es nicht erholsam, wenn man an einem Stück von Hamburg nach Kärnten fährt, selbst dann nicht, wenn man sich am Steuer abwechselt. Als Reise zähle ich jetzt auch nicht unbedingt den zweiwöchigen Trip nach Mallorca, um während des gesamten Aufenthalts im Cala Millor nichts anderes als das Hotel, den Strand, die Touri-Geschäfte, die Bars und Restaurants, möglichst mit deutscher Küche zu sehen. Für mich hat dies nichts mit Reisen zu tun, sondern ist lediglich die Verlagerung des Faulseins in eine stabil warme Umgebung.

                                          Urlaub ist für meine Begriffe aufhören Eindrücke zu sammeln, mit allem aufhören, still sein.
                                          Reisen hat für mich persönlich primär mit Land und Leuten zu tun - und da treibt mich tatsächlich die pure Neugier auf fremde Eindrücke, das Unbekannte. Dies hat für mich trotz mancher Anstrengung sehr viel mit Erholung zu tun (der berühmte "Tapetenwechsel"). Ist bei Dir diese Neugier so nicht vorhanden, lass' das Reisen doch einfach. Ich kenne einige Leute, die nie verreisen, weil sie jede Ortsveränderung als Stress pur empfinden. Offensichtlich gehörst Du zu diesen Menschen. Na und?

                                          Jetzt mit dem Wohnmobil könnt Ihr ja mal zarte Versuche starten - vielleicht kommst Du ja noch auf den Geschmack!

                                          Frohes neues Jahr wünscht
                                          Monsti


                                          Kommentar


                                          • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                            Hi liebe Monsti, dir auch ein tolles, gelungenes Neues Jahr.

                                            Ich glaub, ich lerne gerade eine neue Seite von mir kennen, von der ich nicht wusste, dass ich sie habe. Meine derzeitige Seßhaftigkeit tut mir so gut, fühlt sich so besonders wohltuend an, dass ich mir nicht vorstellen kann, das in nächster Zeit zu ändern.
                                            Im erzwungenem Stillstand ( vor Jahren gabs eine Krise) hat sich das aufgetan, was ich nicht kannte und was mir aber offensichtlich fehlte zum "richtig" fühlen. Ich mach all das jetzt, wofür ich früher nie Zeit gefunden habe, weil ich immer so triebig unterwegs war und mich daran gewöhnt habe, das als normal gefunden habe. Zwar nicht wirklich reisen, aber immer unterwegs, Neues erkunden.

                                            Mit dem Camper länger wegfahren ist nicht drin derzeit, wegen der Mutter, die bald neunzig ist und sehr abhängig ist von regelmäßigem Heimbesuch. Fallen diese aus, kippt sie. Dazu hat sie ihre zwei Söhne erzogen-meinen Lebensgefährten und dessen Bruder.
                                            Ich kippe, wenn ich höre, fahren wir weg...weil ich mir keinen größeren Luxus vorstellen kann, als den, der gerade gegeben ist. Ferien von der Welt da draußen... gemütliche Einsamkeit, bzw. immer wieder Zweisamkeit....das ist jetzt dran und der reinste Traum und Genuß.

                                            Unser Camper ist getauft worden mit dem Namen Maxi und wenn ich ihn sehe, wie heute, wenn er vorfährt, dann bin ich ganz verliebt und verschossen und weiß, der verlängert diesen Urlaub daheim, weil er ja auch wie ein Daheim ist. In ein paar Wochen gehts auf die Piste, wenn die Urlauber weg sind und Maxi ist dabei, da drin ziehe ich mich um und wärme mich zwischendurch auf und raste ich ab und Fifi ist mit. Lilli, nicht Fifi, weißt eh, mein Köterchen.

                                            Ich glaub, ich bin einfach faul zur Zeit. Losgelöst, träumend, einfach zufrieden total. Nichts, das mich raus treibt. Ferien vom Vergnügen, vom Späßchen treiben, vom Neugierig sein, jagen nach schau, das musst du sehen.. das ist ein sehr schönes Gefühl, mit nichts zu vergleichen. Das kennst du sicher auch, aber bei mir war das eher selten gegeben.

                                            Urlaub ist vielleicht tatsächlich das holen, was ausgleicht, für jeden ist das vielleicht was anderes.

                                            Jetzt bini miad. Guadi Nocht noch Tiroi!

                                            Kommentar


                                            • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                              Dieses Jahr planen wir eine Reise nach Südamerika!

                                              Kommentar


                                              • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                                Ohje, das wäre mir mittlerweile echt zuviel, obwohl Südamerika bestimmt irre spannend ist. Erzählst Du ein bisschen, wenn Du zurück bist? Das wäre super!

                                                Kommentar


                                                • Re: Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

                                                  Wir möchten wieder nach Italien, ist nicht zu weit weg. Da haben wir Strand, gutes Essen und schöne Sehenswürdigkeiten.

                                                  Kommentar