#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminmangel - was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminmangel - was hilft?

    Hello zusammen!

    Bei meiner letzten Untersuchung bei meinem Hausarzt kam heraus, dass mir gleich mehrere Vitamine(A,D und E) fehlen würden.

    Dies ist natürlich auf Dauer alles andere als gesund für die eigene Gesundheit und ich möchte hier sehr gerne so weit wie möglich entgegensteuern.

    Habt ihr dazu vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das am besten angehen könnte?

    Lieben Gruß


  • Re: Vitaminmangel - was hilft?

    Mit Vitaminen?
    Normalerweise verschreibt der Arzt dann einen geeigneten Komplex, für größere Mängel reichen Nahrungsergänzungen nicht aus.
    Und halt die Ernährung überdenken, da man Vitaminpräparate nicht auf Dauer nehmen sollte.

    bei Vitamin D kann man einen hohen Mangel sowieso nur mit Dosen beheben die verschreibungspflichtig sind, sofern der Wert recht niedrig ist, wo man aber auch die Jahreszeit berücksichtigen muss.
    Ansonsten gibt es auch da in der Apotheke entsprechende Mittel ohne Rezept, die aber nicht für ein gravierendes Defizit geeignet sind und das sollte man nicht ohne Anweisungen des Arztes zu beheben versuchen.

    Es fragt sich auch wie "fehlen" definiert ist, es gibt ja unterschiedliche Werte, von ein wenig niedrig, bis extremer Mangel.

    Kommentar


    • Re: Vitaminmangel - was hilft?

      Bestehen irgendwelche Grunderkrankungen besonders im Verdauungstrakt?
      Vitamin A D E und K sind sogenannte fettlösliche Vitamine. Wenn dir nur diese fehlen, würde ich mich vor der Symptombehebung auf jeden Fall auf Ursachensuche machen. Weil dies ist schon auffällig. Nicht nur Vitamine supplemieren.

      Machst du vielleicht irgendeine Diät, fettreduzierte Ernährung...?
      Wurde Cholesterin und Triglyceride bestimmt?

      Alles Gute
      LG July

      Kommentar

      Lädt...
      X