#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Private Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private Versicherung

    Liebe Forummitglieder,

    ich habe überlegt auf die private Versicherungen umzusteigen. Bin ein Mensch, der recht oft krank wird und häufig zum Arzt geht. Da ich bisher gesetzlich versichert war, weiß ich nicht wie viele eine Behandlung beim Hausarzt oder Facharzt kostet. Kennt sich da jemand aus? Wie viel bekommt man denn normalerweise für eine Untersuchung bei Fieber, Kopf-, Rücken und Bauchschmerzen bei einem privaten Patienten abgerechnet?

    Ich freue mich schon auf eure Beiträge.
    Liebe Grüße
    Nhi


  • Re: Private Versicherung

    Hallo,

    wer sich Privat Versichern will ( MINDESTENS 4462,50 Brutto-Lohn, aber am besten höher! Und Selbstständig oder Freiberufler....) , muss einiges

    beachten...

    Hier einige Interessante Info´s :

    http://www.stern.de/wirtschaft/versi...t-3927228.html

    Das ganze sollte sehr gut überlegt werden....

    Ich Persönlich würde mich nicht wieder für eine Private Versicherung entscheiden...

    Mein Vater hat sich Dumm und Dämlich gezahlt...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Private Versicherung

      Dadurch sparst du beim Arzt einiges an Zeit, die Kosten sind es meist aber nicht wert.

      Kommentar


      • Re: Private Versicherung

        Mmm... schwierige Frage!

        75% aller Leute rate ich dazu, keine private Krankenversicherung abzuschließen, sondern lieber eine Zusatzversicherung.

        Rechne dir hier mal aus, auf welche Kosten du im Monat kommen würdest: https://www.impuls.com/private-krankenversicherung

        Und informiere dich genau darüber, welche Leistungen die Versicherungen erbringt und welche nicht.

        Und bedenke - Kinder sind nicht mitversichert!

        Kommentar



        • Re: Private Versicherung

          Das muss sich jeder selbst ausrechnen. In jungen Jahren lohnt es sich, da zahlt man am wenigsten aber im Alter wird es immer teurer. Jedes Kind muss mitversichert werden, das kann ordentlich ins Geld gehen.

          Kommentar


          • Re: Private Versicherung

            hi nhi

            auch wenn dein beitrag schon etwas älter ist, hier noch ein tipp.

            die stiftung warentest hat sich letztes jahr mit privaten krankenversicherungen auseinandergesetzt. sie haben auch explizit aufgeführt, für wen sich eine private krankenversicherung lohnt. den artikel und eine detailierte aufstellung von guten privaten bekommt man für 1,50€ auf der Seite der Stiftung Warentest. Ich habe den Artikel so und fand ihn sehr hilfreich.

            Kommentar

            Lädt...
            X