#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

    Hallo

    Ich habe eine Frage,ich weiss garnicht wie ich es genau beschreiben soll. Ich habe komische Schmerzen/Ziehen in der Gegend vom Unterleib. Es tritt aber nur auf wenn ich z.B. lange gesessen habe und dann aufstehen will. Da kommt dann dieser Schmerz in der Unterleib/Leistengegend. ( fühlt sich fast wie Muskelkater an ) Oder wenn ich morgens meine Haare waschen will und gebeugt über der Wanne stehe und mich dann wieder aufrichten will. Danach tut es dann weh und im unterem Rückenbereich sind dann auch diese Schmerzen. Manchmal fühlt es sich auch so an als würde es bis in die Hüften ziehen und in die linke Pobacke. Wenn ich sitze oder liege merke ich garnichts davon. Vielleicht weiss ja jemand was es sein könnte?! Würde mich über Antworten freuen

    LG


  • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

    Hi Kleines,
    so genau wird dir das nur ein Arzt sagen können, du solltest mal zum HA gehen.
    Vielleicht muckt der Blinddarm ein wenig, oder du sitzt einfach zu viel, hast keinen Ausgleich?
    Meine Mutter sagte bei solchen Beschwerden immer, das sind die Mutterbänder. Naja, trifft vielleicht nicht zu, aber es ist schon so das solche Beschwerden häufiger vorkommen. Abklären lassen solltest du das aber trotzdem.

    Kommentar


    • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

      Hallo Tired,
      danke erstmal für deine schnelle Antwort. Blinddarm glaube ich eher weniger,weil ich kann auch drauf drücken,es tut nicht weh und man sagt doch wenn man das rechte Bein im liegen anziehen kann und es schmerzt nicht,dann ist es nicht der Blinddarm oder?! Wenn ich nicht so eine Angst hätte wäre ich schön beim HA gewesen. Ich denke immer sofort das es was schlimmes sein könnte

      Kommentar


      • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

        Wenn ich nicht so eine Angst hätte wäre ich schön beim HA gewesen. Ich denke immer sofort das es was schlimmes sein könnte
        Na, da geht man doch erst recht zum Arzt, um was schlimmes auszuschließen.;-)

        Bei einer Blinddarmentzündung merkst du das so, auch wenn du mehr rechts drückst und dann schnell loslässt. Manchmal hat man aber einfach eine kleine Reizung, die nicht solch heftige Symptome macht.
        Es kann aber genauso gut die Verdauung sein, Luft im Bauch usw. Das es etwas schlimmes ist denke ich nicht, wie gesagt, so etwas hat man halt immer mal wieder. Auch die Periode kann solche Schmerzen machen, am besten du lässt es abklären und dann kannst du wieder beruhigt sein.

        Kommentar



        • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

          Ja da hast du schon recht,gehen sollte man bzw. ich. Sowas hat man immer mal wieder sagst du,kennst du das auch oder warum?

          Kommentar


          • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

            Früher hab ich solche Sachen recht oft gehabt und heute kommt das auch noch vor. Warum weiß ich auch nicht, der Körper ist halt kein Uhrwerk, denk ich mal.

            Kommentar


            • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

              Warst du denn beim Arzt gewesen? Und wie lang hat sowas angehalten bei dir? Schon manchmal echt eigenartig was so mit dem Körper passiert ohne das man rausfindet was es ist oder warum es so ist.

              Kommentar



              • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                Früher hat das meist angehalten bis ich beim Arzt war, dann ist es auf ein tolerierbares Maß geschrumpft.
                Ich denke das die Psyche da eine große Rolle spielt, wenn es irgendwo beginnt zu ziehen und zu zwacken gesteht man dem mehr Aufmerksamkeit zu und so nimmt man diese Symptome viel intensiver wahr, was dann zu noch mehr Ängsten und Aufmerksamkeit führt.

                Kommentar


                • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                  Und wa sagte der Arzt,was es war? Das stimmt,je mejr man darauf achtet um so mehr spürt man es,das ist mir auch schon aufgefallen. Sprichst mir aus der Seele

                  Kommentar


                  • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                    Ups wie habe ich denn geschrieben,sorry

                    Kommentar



                    • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                      Mein alter Arzt hat immer gesagt es wäre das vegetative Nervensystem, was auch immer man sich darunter vorstellen mag und eine leichte Gastritis. Ich glaube es war und ist auch heute noch oft die Psyche, das rein Steigern und ich denke das hatte der Arzt mit dem vegetativen Nervensystem auch sagen wollen.;-).

                      Kommentar


                      • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                        Oh da kenne ich was von,von dem vegetativen Nervensystem. Wie lange hattest du es denn gehabt? Auch schon paar Wochen?

                        Kommentar


                        • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                          Kann es nicht einfach passiert sein, dass dein Bein eingeschlafen ist? Oder verstehe ich da grad was falsch?

                          Kommentar


                          • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                            Hallo Bachperle,
                            nein eingeschlafen nicht. Beim aufstehen,wenn ich gesessen habe,dann tut es weh im Unterleib,Hüften und Rücken ...mal so und mal so. Es ist ja nicht immer so aber meistens. Wenn ich liege oder sitze merke ich garnichts davon. Hatte schon an eine Entzündung gedacht aber mir geht es ja gut,also ich fühle mich nicht krank oder so.

                            Kommentar


                            • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                              Das ging bei mir unterschiedlich lang und selbst heute habe ich das noch manchmal, meine Tochter übrigens auch, genau das Gleiche.

                              Es kann auch an mangelnder Bewegung liegen, Bewegung entspannt, durchblutet die Organe und stärkt die Muskeln die deinen Körper unterstützen und Halt geben. Es hört sich an als hättest du das vor allem bei Belastung, wenn der Körper entlastet ist nicht? Wenn du viel sitzt und keinen Ausgleichssport machst kann das ein Grund dafür sein, denn dann wäre dein Körper einseitig sehr belastet, was natürlich irgendwann zu Problemen führt.

                              Kommentar


                              • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                                Echt? Genauso wie ich es hab? ...wir sind jetzt z.B. am renovieren und wenn ich dann erstmal in Bewegung bin,dann merke ich garnichts davon. Es ist auch nicht immer beim aufstehen aber meistens. Manchmal ist es so als wenn nichts wäre,keine Schmerzen oder so. Morgens im Bad ist es am schlimmsten,wie gesagt wenn ich gebeugt über der Badewanne stehe und meine Haare wasche,danach das gerade hinstellen tut echt weh. Wenn ich z.B. gerade stehe und ich biege mein Oberkörper so nach hinten,dann tut es auch weh,im unteren Rückenbereich und halt im Unterleib. Ich habe erst an eine Entzündung gedacht aber die würde ich doch andauernd spüren oder?

                                Kommentar


                                • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                                  Es käme wohl darauf an wann die Entzündung mehr oder weniger gereizt wird und an welcher Stelle sie ist.
                                  In jedem Fall solltest du das mal vom Arzt abklären lassen, auch wenn ich mir sicher bin das es nichts schlimmes ist, was es ist kann dir nur ein Arzt sagen der dich untersucht hat. Du wärst danach auch beruhigt und das ist es doch allemal wert, oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich bin neu hier und habe eine Frage :)

                                    Da hast du recht und wenn ich Mut habe dann werde ich auch gehen. Ich finde aber das es langsam besser wird,glaube ich zumindest.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X