#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe - nichts als Chemie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe - nichts als Chemie?

    Euere Meinung zu folgendem Artikel:
    -----------------------------------
    http://portal.gmx.net/de/themen/wiss...74,page=0.html


  • Re: Liebe - nichts als Chemie?


    Lieber Beowulf,

    zumindest was die Frau betrifft, kann ich Dir weiterhelfen, was die CHEMIE betrifft. Eine Dame geht hin und sucht sich einen Mann, wenn auch unbewusst nach folgenden Kriterien aus...er möge in der Lage sein,die Nachkommenschaft artgerecht zu erhalten. Was soviel bedeutet wie, er geht los um zu jagen,sie bleibt in der Höhle und versorgt die Brut.
    Und jetzt, lies genau hin...ich sagte weiter oben "einen Mann um die Nachkommenschaft artgerecht zu erhalten",also eine gewisse Gewährleistung das die Brut auch finanziell und so weiter, abgesichert ist. ABER, und wir Frauen haben ja immer ein ABER im Hinterstübchen parat, das bedeutet nicht das der Mann den sie sich für's Leben und für die Aufzucht der Jungen ausgeguckt hat, auch zwangsläufig der Vater derselbigen sein muss.
    Da sind wir Weiber nämlich ganz perfide drauf,oder sagen wir es so,nichtmal wir, sondern unsere Hormone,vor allem bei Frauen die NICHT hormonell verhüten.....
    Wir Frauen gehen nämlich hin,und (und gleich krieg ich wieder Kloppe von den Weibern hier) und suchen uns,unbewusst, aber zielgerecht zu Zeiten des Eisprungs den Erzeuger unserer Brut.Den Ernährer haben wir schon, es fehlt uns der,der uns das Kind macht,was der Ernährer dann erhalten soll....und der Erzeuger,lieber Beowulf, sieht meist anders aus.
    Das erklärt warum es soviele "Kuckuckskinder" gibt, von denen die Ernährer keine Ahnung haben, das es sich um solche handelt.

    Kommentar


    • Manchmal ist ...


      ... weniger wissen eindeutig besser.

      Jetzt stell ich mich aber gerade die Frage, was Männer und Frauen machen, wenn sie kein gebährfreudiges Becken und keinen Erzeuger suchen. Wie funktioniert dann das Verlieben im zweiten Lebensabschnitt?
      Gegenseitiges beschnuppern der Geldbörsen? Schufaauskunft mit Oxytocinduft?

      Kommentar


      • Re: Liebe - nichts als Chemie?


        Der arme Ernährer! ;-)

        Ist sicher so, dass es einige dieser Betrügerinnen gibt.
        Aber ich denke nicht, dass der Prozentsatz, die diese Taktik anwenden extrem hoch ist.

        Denn heutzutage ist ein Vaterschaftstest nichts weltbewegendes mehr. Ich denke, die Angst einer überlegenden Frau wäre zu groß, um derartig leichtsinnig zu handeln.

        Es gibt auch nicht nur solche Frauen, die beim Eisprung wie wild durch die Gegend ziehem um jemanden zu verführen, wenn ohnehin daheim jemand ist. ;-)

        Kommentar



        • Re: Liebe - nichts als Chemie?


          Es geht hier nicht um vorsätzliches Betrügen,silpau. Die Frau tut das unbewusst...und meist sieht es so aus das sie am nächsten Morgen wach wird, neben sich den Typ, und ohne Ahnung wie dahingekommen.

          Was den Vaterschaftstest betrifft, den gibt es immer noch, nur mit Einverständnis der Kindsmutter.

          Kommentar


          • Re: Liebe - nichts als Chemie?


            Nur kann sich die Frau aber überlegen, was ist das größere Übel. Ein Vaterschaftstest, wo der ONS möglicherweise der Vater ist, oder sie verweigert diesen. Dann wird der Mann schon von vornherein misstrauisch.

            Kommentar


            • Re: Manchmal ist ...


              Ist das "verlieben" im zweiten Lebensabschnitt, oder eher ein Denken "bevor ich alleine, dann...."??

              Kommentar



              • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                Shanti,der normal-liebende Ehepartner geht schlichtweg davon aus,das die Brut seine ist.....

                Kommentar


                • Re: Manchmal ist ...


                  Du meinst, dass es auch Einsamkeitsschmetterlinge gibt?
                  Wenn der Falter tobt und flattert ist es im Grunde genommen egal welchen Namen erträgt, oder?

                  Kommentar


                  • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                    Und die normal liebende Ehefrau wirft sich ihrem Mann an den Hals. Auch zu Zeiten des Eisprunges. ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Manchmal ist ...


                      Der Satz hat was. Er ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.
                      Ich schwöre - ich denke nicht mehr an eigene Kinder. ;-)))

                      Leserin schrieb:
                      -------------------------------------------------------

                      > Gegenseitiges beschnuppern der Geldbörsen?
                      > Schufaauskunft mit Oxytocinduft?

                      Kommentar


                      • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                        Da heute alles geplant wird, dann doch nach Schema F, d.h. :

                        1. Pille nehmen um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhüten
                        2. Potentiellen Partner suchen
                        3. Beute sichern,
                        4. Familienplanung starten (Heirat, Kinder, ...)
                        5. Eiskunstlauf der Esel ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Manchmal ist ...


                          Nicht immer soviel denken. Die Liebe ist immer noch eine Herzensangelegenheit, was mir mehr liegt. Vielleicht gibts ab einem gewissen Alter eine andere chemische Zusammensetzung. Wer kennt sich da aus?

                          Kommentar


                          • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                            Da wär ich mir mal als liebender Ehemann nicht so sicher...

                            Shanti,ich habe meine Ausführung weiter oben, nicht erfunden.Will sagen , sie spiegelt nicht meine eigene Meinung wieder, sondern das, was ich aus verschiedenen Quellen entnommen habe.
                            Auf der anderen Seite kann ich diese Erkenntnis durchaus nachvollziehen......

                            Kommentar


                            • Re: Manchmal ist ...


                              Ich erinnere mich an letztes Jahr Mai, ich stehe mit einem Mann und einer Frau in meiner Hütte auf Ibiza und wir diskutieren genau darüber....über den richtigen Mann im Alter, und ob man sich als Frau nicht im Vorfeld schonmal die Kreditkarten zeigen lassen sollte.

                              Was der Mann, der dabei war, dazu sagte, erspar ich mir jetzt hier zu veröffentlichen. Du wirst Dich erinnern, Du warst neben mir,die andere Frau.

                              Kommentar


                              • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                Na dann bin ich wohl keine Frau?!

                                Kommentar


                                • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                  Silpau,ich red ja nicht davon das alle Frauen das tun.Ich kann zum Beispiel auch beschwören das meine Kinder von dem sind,der meint der Vater zu sein.
                                  Das heisst aber nicht, das es diese Frauen die halt auf ihren Eisprung dementsprechend reagieren, nicht gibt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                    Nerea, was soll ich dazu sagen. Ich gehöre noch zu der Kategorie Mensch/Frau für die Treue kein Fremdwort ist. Natürlich will ich nicht steif und fest behaupten, mir könnte das nie passieren. Aber zumindest versuche ich es zu vermeiden. :-)
                                    Andererseits bin ich niemanden Rechenschaft schuldig. ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                      Das streitet ja auch sicher niemand hier ab.
                                      Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, dass dieser Prozentsatz nicht sehr hoch ist.

                                      Die, die soetwas machen, begehen eine Straftat. Und das hat nichts mit Liebe, Schmetterlinge im Bauch oder Eisprung zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Re: Manchmal ist ...


                                        Jetzt weiß ich, warum mir schon wieder so warm ist. Eine Hitze in mir aufsteigt. ;-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Manchmal ist ...


                                          Klimakterium ??

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                            Fairerweise muss man aber hinzufügen, dass diese Frauen garantiert nicht immer davon ausgehen, dass der ONS der Vater ist. Würde ich an deren Stelle auch nicht. Obwohl man es in Betracht ziehen müsste. Straftat klingt mir hier aber etwas zu hart. Denn wieviele Frauen werden dem Mann bewusst ein Kuckucksei unterschieben? ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebe - nichts als Chemie?


                                              Eben...das hört sich so ein bisschen an nach Mittelalter, oder immer noch praktizierter Steinung, respektive deren Rechtfertigung, weil "Straftat".

                                              Kommentar


                                              • Re: Manchmal ist ...


                                                Nein, eher das, wovon ich dir heute berichtete. Ich werde mich dann bald wieder verabschieden. ;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Manchmal ist ...


                                                  Hüstel...war da wirklich ich dabei? ;-)))
                                                  Vielleicht habe ich auch mehr auf die Personen geachtet, als auf das, was sie gesprochen haben. Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts, ist hier was geschehen, ich hab nichts gesehen.... ()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X