#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie findet ihr das denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie findet ihr das denn?

    manchmal bin ich echt so orientierungslos -
    da frag ich mich, bin ich so grundlos wütend oder müsste ich nicht noch viel wütender sein?? da spür ich so meine grenzenlosigkeit ... ich weiss manchmal echt nich wo ich steh, wie andere das sehen würden.

    ich versuchs mal möglichst kurz: Ich wohn hier katastrophal, lage, wohnverhältnisse etc.

    mein freund erzählt mir seit zwei jahren, sein bruder habe ja ein haus, wenn das endlich frei würde, welch möglichkeiten für mich und meine drei kids.

    Sein Bruder und seine Frau sind immer scheissfreundlich zu mir.

    Okay und nun, haus wird frei. Bruder will jetzt aber verkaufen. Ich sage dem bruder, sollte er es doch vermieten wollen, so sei ich sehr interessiert. Nö, er wolle ja verkaufen.

    dann erzählt mir mein freund, sein bruder habe ihm erzählt, er wolle nun doch vermieten an jemand anderen.

    mein freund habe da nix zu gesagt.
    am nächsten tag klingeln leute bei mir und fragen nach der telefonnummer des bruders, da die vermietung des hauses bekannt wurde.

    daraufhin wurde ich erst richtig wütend. soll ich noch an der vermietung des hauses beteiligt sein, dass mich doch selbst interessieren würde, weil mit mir niemand direkt sprechen möchte?

    also rufe ich den bruder an. sag ihm, wie link ich sein verhalten finde. und wie indirekt und komisch ich die beziehung zwischen ihm als bruder und meinem freund finde. es war doch meinem freund wichtig - aber er kriegt den mund nicht auf gegenüber seinem bruder.

    dann - und dann find ich is der hammer. Weil ich würde dem Bruder und dessen Frau am liebsten die Augen auskratzen vor soviel falschheit-

    fährt mein freund -- während ich im auto sass, ich konnt mich dagegen nich wehren --zu dem Hausgrundstück, auf dem die beide grade schaffen.

    Und für mich war das ein unglaublicher konflikt, er will nett sein mit seinem bruder - benutzt mich irgendwie, ist sich doch dessen bewusst - und ich steh unter dem druck, spring ich jetzt echt seiner familie ins gesicht?

    Ist doch krank oder - er nimmt selbst nicht stellung, aber schubst mich in diese situation - oder


  • ausserdem


    der bruder ruft nun dauernd an ...

    hat er vorher auch getan, weil er auf hilfe von mein freund hofft,

    der wird ihm also wahrscheinlich helfen ??, das haus vermietungsfähig zu machen??

    ich könnt so kotzen -

    sind meine gefühle da . ich würde sie so gern alle zum mond schiessen.

    und dann ist da mein freund, der mich angeblich so liebt -

    Kommentar


    • Re: wie findet ihr das denn?


      Da können ja viele Gründe dahinter stecken, warum er dir das Haus nicht vermietet.

      Denk einmal darüber nach, was das sein könnte. Oder hast du schon eine Ahnung was das sein könnte`?

      Kommentar


      • Re: wie findet ihr das denn?


        Ich sehe das so, dass weder dein Partner noch dessen Bruder/Familie mit dir ehrlich umgehen!!!
        Ich wäre in einem solchen Fall auch sehr wütend und gebe auch zu, dass ich bei einer solchen Konstellation auch in Erwägung ziehenwürde, den Kontakt zu diesen Menschen völlig zu meiden.

        Wenn man dir nicht "plausibel" reinen Wein über diese Art und des Sachverhaltes machen kann, dann sehe ich nur, wie du wie ein Tischtennisball hin und her geschoben wirst.
        Man kann sich so niemals festigen.
        Man sieht immer und immer und wieder die Hoffnung auf ein schöneres zu Hause, weil einem die Hoffnung so angebriesen wird, und dann wenn es soweit ist, wird der Schwanz eingezogen.
        Das ist für dich auf Dauer keine Zukunftsperspektive!
        Und dein Freund/Partner, na ja .... Da fehlen mir irgendwie gerade auch die Worte.
        Im Forum Partnerschaft, die letzten Worte an dich, sind aber immer noch die zu denen ich stehe.

        Kommentar



        • Re: wie findet ihr das denn?


          türlich gibts viele gründe und ahnungen, hab ich dem ja auch gesagt.

          von alkoholproblemen über kinder oder die instabile Beziehung oder Hartz-Iv oder oder -
          Alles Gründe, die ich wohl hätte akzeptieren müssen, es ist ja schliesslich sein Haus und es geht um viel Geld.

          Aber das ist nicht mein eigentliches Problem, dass er es mir nicht vermietet. Ich war darauf ja gar nicht so sehr fixiert, wie mein Freund, der seit zwei Jahren davon träumt.

          Mich kotzt diese Art und Weise an, dass hier keiner den Mund aufkriegt. dieses hintenrum und so tun, als wenn nix wär! Und dass da noch erwartet wird, dass ich das auch tue und mit meiner "Schwägerin" ein nettes Schwätzchen über ihr nettes Häuschen halte.

          Trotzdem danke für Deinen Beitrag, silpau, zeigt er mir doch, dass es Menschen gibt, die diese Wut nicht so mitspüren wie ich. Eben das tut mein Freund ja auch nicht. Er tut so, als ob ich einen an der Waffel habe, und gar nicht weiss, was mich so aufregt!

          Und das entnehme ich Deiner Antwort auch mal so -ist wirklich nicht böse gemeint, aber für mich kommt das rüber, als wenn Du dieses Verhalten total normal findest. Oder?

          Kommentar


          • Re: wie findet ihr das denn?


            Genau, normalerweise würde ich den Kontakt zu solchen Leute meiden, so ist es.

            Könnte ich auch, ich habe sehr wenig mit denen zu tun. Wenn da nicht mein Partner wäre, der mich da noch extra hinbringt !!! Auf ein nettes Schwätzchen!

            Nee, schön, dass Du das auch so siehst.

            Wie schon im Beitrag an silpau, mich verwirrt das echt, wenn ich da so von Leuten umgeben bin (da gibt es ja noch mehr Familienmitglieder und man geht da halt so miteinander um),

            ich geh ab wie so ein HB-Männchen vor Wut und der andere sitzt kopfschüttelnd da und tut, als ob nix wäre.

            Merci, Kätzchen

            Kommentar


            • Re: wie findet ihr das denn?


              Hi Sandra!

              Ich weiß jetzt nicht, was du damit meinst, dass ich das Verhalten normal finde.

              Meinst du das, dass ich es normal finde, dass sie dir das Haus nicht überlassen möchten?
              Ja, Sandra! Das finde ich normal. Ich persönlich würde es dir auch nicht so mir nix, dir nix überlassen. Ich nehme einmal an, dass all das, was du hier aufgezählt hast, massive Gründe sind, die dem Bruder deines Freundes dazu veranlassen, dir das Haus nicht zu überlassen.

              Nicht normal finde ich es, wenn sie dir den/die Grund/e nicht nennen. Aber vielleicht wollen sie auf dich einfach Rücksicht nehmen. Haben Bedenken, wenn sie dir die Gründe beim Namen nennen, dass du eventuell in eine Depression gleitest und sie sind daran schuld....... du wirst das sicher jetzt als rücksichtslos bezeichnen. Aber der Bruder deines Freundes ist bestimmt kein Psychologe und er weiß einfach nicht, wie er mit dir umgehen soll. Könnte das sein? Daher wählt er lieber den sicheren Weg. Er sagt lieber Nichts und sucht sich einen anderen Mieter, den er, wenn er nicht bezahlt entweder rauswerfen kann oder klagen kann.

              Bei dir wären dann wieder diese Bedenken da. Du hast 3 Kinder. Er würde dich, auch wenn du die Miete nicht bezahlst, nicht so schnell auch diesem Haus rauskriegen.

              Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als seine Entscheidung zu respektieren. Wenn du jetzt darüber aufbegehrst, bestärkst du ihm nur in seiner Meinung. Ist es jetzt das, was du möchtest? Möchtest du diesen Mann in seiner Meinung bestärken? Oder ist es dir lieber, wenn er ins Grübeln kommt und darüber nachdenkt, dass er dir das Haus ruhig anvertrauen hätte können? Dann ist allerdings Aufmüpfigkeit und Bockigkeit nicht der richtige Weg.

              Du solltest ihm eher in Zukunft zeigen, dass du im Grunde eine ganz, ganz liebe Person bist. Wer weiß, wie lange die nun kommenden Mieter in diesem Haus bleiben. Vielleicht wird es ja später etwas.

              Jetzt lass doch den Kopf nicht derartig hängen. Zeig einfach was in dir steckt.

              Ich hoffe, du nimmst meine Worte nicht wieder so böse auf, dass du explodierst oder weinst. Würde es wirklich begrüßen, wenn du mir nicht wieder "Besserwisserei" an den Kopf wirfst. Es ist NUR ein (meine) Meinung.

              lg
              silpau

              Kommentar



              • Re: wie findet ihr das denn?


                Der eine sagt Hü, der andere Hot und man selbst ist das Pferd.
                Vermutlich siehst du dich hier in der Rolle des Pferdes, welches noch schön mit der Peitsche eine drauf bekommt.
                Gut nachvollziehbar.
                Auf solch eine Hinterfur...keit kann ich auch gut und gerne verzichten.
                Ich bin da auch ein Mensch, der da sofort Konsequenzen zieht.
                Mir hat meine Schwägerin und Schwager auch einmal ans Bein pinkeln wollen, natürlich auch hintenrum. Als ich das erfuhr, habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen. Das ist nun ca. 11 1/2 Jahre her. Mein Mann hat zwar noch Kontakt aber sehr selten. Ich kann auf Menschen, die hintenrum etwas anderen antun möchten, noch zudem selbst mehr Dreck am Stecken haben, gut und gerne verzichten. Da lasse ich mich auch nicht von anderen mitziehen. Sandra, auf der anderen Seite ist es gut, wenn du nicht in das Haus ziehen kannst! Warum???
                Weil du dir sonst auch immer wieder sagen wirst, das du deinem Freund oder deren Familie etwas schuldig bist. Das denke ich ehrlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X