#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pleurapunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleurapunktion

    Hey ihr,
    ich hab eine Frage und hoffe das unter euch ausgelernte Krankenschwestern sind!

    würde gerne mal wissen was man bei einem Patienten zur Vorsorge und Nachsorge beim Essen und Trinken und der Ausscheidung bei einer Pleurapunktion machen muss.

    bin über jede Antwort dankbar!


  • Re: Pleurapunktion


    Vorsorge...steriles Umfeld, Blutbild, Vitalfunktionen überprüfen. Die Pleurapunktion schlechthin obliegt dem Arzt, die Schwester macht die entsprechenden Handreichungen.
    Nachsorge....die Nadel wird in der Regel von der Schwester entfernt, auch wenn es so nicht in den Statuten steht,und fertig. Sterile Wundversorgung, und gut ist.
    Von speziellen Richtlinien, was Nahrungsaufnahme betrifft, weiss ich nix, gleich der Ausscheidungskontrolle....wär mir neu, das das Relevanz bei einer Pleurapunktion haben sollte....es sei denn, natürlich, es liegen neben der ursächlichen Erkrankungen andere Verdachtsmomente vor.
    Interessant ist natürlich, für das Gesamtbild des Patienten, die "Ausscheidung" aus der Lunge selber...die Punktion ist ja nicht umsonst gemacht worden...

    Kommentar

    Lädt...
    X