#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

parental alienation syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parental alienation syndrom

    PAS , kurz gesagt...

    Hat da jemand Erfahrung, oder kann mir Links zukommen lassen ??


  • Re: parental alienation syndrom


    Links möchtest du, kannst du haben.

    Hier:

    http://www.metager.de/meta/cgi-bin/m...dioclipping=on

    Kommentar


    • Re: parental alienation syndrom


      Dank Dir , Herby....

      Ansonsten scheint der Rest der Sippe, bis auf einen, der mir eine Information privat zuteil werden liess, nicht viel darüber zu wissen, oder zu sagen zu haben.

      Schade....

      Kommentar



      • Re: parental alienation syndrom


        Ja, dank Dir auch....

        Erstaunlich das keiner so eigene Erfahrungen einbringen kann.
        Bin ich der "Exot" hier ??

        Kommentar


        • Re: parental alienation syndrom


          Hallo Nerea,

          ich glaube ich kann dazu etwas beitragen, doch das werde ich Dir per Email mitteilen, wenn es okay ist.

          lG Windröschen

          Kommentar


          • Re: parental alienation syndrom


            Könnte ich bis zu einem gewissen Grad. Aber das würde dann doch in einen gewissen Rahmen von mir bekannten Privatpersonen eingreifen. Und das steht mir nicht zu. Öffentlich schon garnicht.
            Das Thema selbst aber ist sehr "interessant", wobei dieser Ausdruck eventuell nicht ganz richtig gewählt ist.

            Kommentar



            • Re: parental alienation syndrom


              Ja, bitte, meine Mail-Addi dürfte Dir bekannt sein.

              Kommentar


              • Re: parental alienation syndrom


                Das Thema selbst aber ist sehr "interessant"

                **Anscheinend nicht interessant genug....zieht sich sehr schleppend hin.**

                Kommentar


                • Re: parental alienation syndrom


                  werde dir gegen Abend schreiben, da ich noch einen Patienten habe :-)

                  bis dann

                  Kommentar



                  • Re: parental alienation syndrom


                    Nun Nerea, es ist momentan Faschingszeit. Und sehr viele Deutsche (u. auch Österreicher ;-) lieben doch dieses Ereignis. Eventuell gibt es nach dem Aschermittwoch dazu noch ein paar Antworten.

                    Kommentar


                    • Re: parental alienation syndrom


                      Ich hab das Wort bzw. die Worte noch nie gehört - keine Ahnung worum es sich handelt, deshalb auch kein Kommentar von mir...

                      Kommentar


                      • Re: parental alienation syndrom


                        Mein Bruder hat es so mit den Kindern (damals 2,4und6)aus seiner ersten Ehe gemacht. Der Mutter entfremdet gelogen und Kontakt verhindert (auch durch Intrigen)
                        Kennengelernt haben sie die Mutter dann nach 12 Jahren bei mir

                        Kommentar


                        • Re: parental alienation syndrom


                          Alte, hätte ich gewusst wusstest Du schon lange:-((

                          Kommentar


                          • Re: Allerdings...


                            ...bin ich (oder so bilde ich mir ein) Vater eine 7-jährige Tochter, die noch heute nicht viel von mir wissen will. Gestillt bis zum 5 (!) Lebensjahr wurde sie, also woran liegt (statisisch) diese "parental alienation"?

                            Kommentar


                            • Re: parental alienation syndrom


                              Wenn Du was gewusst hättest ??
                              Wenn hier in dieser Runde überhaupt jemand , sehr genau weiss, wie meine "Familien"- Verhältnisse sind, dann bist ja wohl DU das.
                              Das "Kind", soviel zu "wusstest Du schon lange" brauchte nur noch einen Namen.
                              Jetzt hab ich's offiziell getauft und kann mich an seine Erziehung machen.

                              Was Deine Tochter betrifft. Die habe ich in den letzten Wochen öfter (mit Dir zusammen) zu Gesicht bekommen, als meine eigenen Kinder in den letzten 2 Jahren.

                              Soviel zu vorsätzlichem, intrigantem, gemeingefährlichem Kindesentzug.

                              Kommentar


                              • Re: Allerdings...


                                Dieses Phänomen wird so genannt, wenn der eine Elternteil hingeht und Gehirnwäsche bei dem Kind betreibt auf Kosten des anderen Elternteils.

                                Mal ganz platt erklärt.....

                                Kommentar


                                • Re: Allerdings...


                                  Aber es läuft nicht alles immer unter Gehirnwäsche, wenn ein Kind einen Elternteil (tatsächlich oder vermeintlich) ablehnt.

                                  In einem der Links ist es sehr gut beschrieben, warum Kinder sich verstärkt an den Elternteil halten, bei dem sie leben. Aber ich erinnere mich, dass wir zwei schon vor einiger Zeit öfters darüber palavert haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Allerdings...


                                    Warum sollte ein Kind ein Elternteil grundlos ablehnen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Allerdings...


                                      Ich habe nicht gesagt, dass sie es grundlos ablehnt. Manchmal wird das von dem Elternteil nur so empfunden. Oder das Kind fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes verlassen. Teilweise fühlen sie sich sogar schuldig, weil sie denken, sie waren nicht brav genug. Deswegen trennen sich Mama und Papa. Es ist auchnicht so selten, dass man einen Elternteil lieber hat, als den anderen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Allerdings...


                                        Das stimmt natürlich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Allerdings...


                                          Shanti, me importa tres cojones wie es in anderen Fällen läuft. ICH, für mich weiss, live erlebt, der Vater meiner Kinder betreibt gezielt Gehirnwäsche. Manipulation gegen mich in seiner übelsten Form.

                                          Kommentar


                                          • Re: Allerdings...


                                            Und weißt du was das Schlimmste dabei ist?

                                            Du kannst nichts dagegen tun....:-( Das wird gesetzlich keine Folgen haben

                                            Kommentar


                                            • Re: Allerdings...


                                              Röschen, ich weiss was das Schlimmste dabei ist. Ich wäre froh ich wüsste es nicht, aber den Kelch hab ich wohl erwischt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Allerdings...


                                                Nerea, auch wenn das jetzt bestimmt kein Trost ist, so denke ich, dass er irgendwann seine Strafe dafür bekommt. Deine Kinder werden intelligente Jungs sein und merken, dass er Gehirnwäsche betreibt. Zum Schluss wird er der Verlierer sein und seine Kinder werden nichts mehr von ihm wissen wollen. Jedenfalls wünsche ich Dir das von ganzem Herzen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X