#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bitte um Rat


    Also meine Aufklärung sowohl in der Schule als auch von meinen Eltern war 100%ig.
    Als ich schwanger war, hat meine Ma auf dem Dachboden noch einen Bericht von mir gefunden, über Thema Verhütung, Kind entsteht etc. Von der 5. Klasse!!!

    Ich glaube einfach, den Kindern ist es egal -nach dem Motto, wird schon nix passieren.

    Kommentar



    • Re: Bitte um Rat


      Dann zieh dich warm an. *rofl*

      Kommentar


      • Re: Bitte um Rat


        ne du...lass`mal :-) ich denke schon, dass ich inzwischen aufgeklärt bin :-)

        bis bald mal wieder und Tschüß :-)

        Kommentar


        • Re: Bitte um Rat


          Nein, das ist symolisch zu verstehen. ;-)

          Kommentar



          • Re: Bitte um Rat


            Ja aber da habe ich mir vor 8 Jahren vor dem 1. Mal Gedanken drum gemacht und nicht erst danach!!! Irgendwas läuft hier doch falsch!!!

            Da muss man seinen Söhnen schon eintrichtern, ab dem 10. Lebensjahr immer Kondome bei sich zu tragen und sie ggf. auch zu benutzen ... :-)


            Ist doch wahr!!

            Kommentar


            • Re: Bitte um Rat


              Es wäre heute auch ganz schlecht gewesen, wenn ich wieder mit den Bienchen und Blumen hätte beginnen müssen. ;-)

              Kommentar


              • Re: Bitte um Rat


                Meine Eltern haben mich nicht aufgeklärt - wie gesagt, es war ein absolutes Tabuthema, doch viele Jahre später haben sie mir gesagt, dass sie dachten, ich sei bereits aufgeklärt gewesen, da ich auch mal - so wie viele Jugendliche - meine Witzchen gemacht habe. In der Schule jedoch hat es mich - denke ich - nicht wirklich interessiert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, ohne Verhütung mit einem Jungen zu schalafen - da hätte ich mich an meine Eltern gewandt. Abgesehen davon, dass ich sowieso frühestens mit 18 einen Freund haben wollte.

                Kommentar



                • Re: Bitte um Rat


                  Ja, sieht so aus.....draussen ist kalt....ROFL.
                  Möcht mal wissen was ich im leben so verkehrt gemacht habe um so gestraft zu werden...

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Rat


                    Du, ich war im Punkto Jungs/Beziehungen ein Spätzündern. Fing so erst mit 16 an (davor nur Händchen halten... :-) ) und mein Mann ist und war mein einziger Mann! Aber abgesehen davon frage ich mich, wie blauäugig man im 21. Jahrhundet sein kann. Kinder fallen doch nicht vom Baum. Und wenn dann so fragen kommen, ob man vom Petting schwanger werden kann, dann frage ich mich wirklich, wo hier was falsch läuft....

                    Kommentar


                    • Re: Bitte um Rat


                      Ich glaube, dass sich die Kinder keine großen Gedanken darüber machen. Oft ist es bestimmt auch ihr erstes Mal und dann entsteht schon ein Kind. Dieses Gefühl hatte ich auch bei der 14jährigen. Oft sind aber auch die Jungs älter als die Mädchen, wo man eigentlich denken müsste, dass sie darüber schon gut bescheid wissen, doch dem ist scheinbar nicht so. Sie sind sich nicht über die Konsequenzen bewusst.

                      Kommentar



                      • Re: Bitte um Rat


                        Genau!
                        Bei meiner Arbeit war mal ein Fall, er 16 (oder 15) sie Ende 20. Naja, One-Night-Stand, Schwanger, Zwillinge! Er noch in der Lehre und kann die nächsten 20 Jahre für die Kinder zahlen. Das sind zukunftsperspektiven!!!

                        Ich weiß echt nicht, könnt mich stundenlang aufregen aber auch fragen, wer hier die Schuld trägt!!! Da muss man um seine Kinder echt angst haben!

                        Kommentar


                        • Re: Bitte um Rat


                          Wie war das noch...der Storch bringt sie,oder??? :-)

                          Ich finde, dass Kinder viel früher aufgeklärt werden müssten - man sollte ja nicht unbedingt in`s Detail gehen, doch desto früher Kinder darüber bescheid wissen, umso weniger wird es dazu kommen. Ich glaube aber auch, dass Eltern oft nicht wissen wie sie ihre Kinder aufklären sollen.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte um Rat


                            Ja, der Storch!!! :-)

                            Ne Freundin von mir hat ne 10 jährige Tochter und wenn ich die so sehe und dann an früher (ich mit 10) zurück denke, da sind aber Unterschiede!! Hallo!!!
                            Es ist einfach so, dass die Kinder früher in die Pupertät kommen! Und wenn ich Kinder in die Welt setze, dann muss ich sie auch aufklären. Das ist für mich keine Frage. Ich kann mich doch nicht auf die Schule verlassen!!!!

                            Kommentar


                            • Re: Bitte um Rat


                              In erster Linie tragen die Eltern Verantwortung. Kinder müssen Vetrauen haben und wissen, dass sie sich jeder Zeit an ihre Eltern wenden können bei Fragen zur Sexualität. Sie sollten offen mit ihren Kindern reden - keine Vorhaltungen - sie sollten sich ernst genommen fühlen und über die Folgen eines ungeschützen Verkehrs aufgeklärt werden. Am Besten ist es, wenn Eltern mit zum FA gehen, doch nur wenn das das Mädchen auch möchte.

                              Kommentar


                              • Re: Bitte um Rat


                                Genau! Nur bei wie vielen Familien ist das heutzutage noch so????

                                Ich kann von mir sagen, bei mir war es so. Meine Ma war auch mit mir und meiner Schwester das 1. Mal beim FA.

                                Jetzt Exklusiv schauen, da kommt die 14. jähre!!!

                                Kommentar


                                • Re: Bitte um Rat


                                  Eben...man kann sich nicht auf die Schule verlassen. Ich habe schon zu meiner Nichte (6) gesagt, dass ein Baby aus dem Bauch kommt (ihre Mutter ist gerade wieder schwanger). Warum etwas Falsches erzählen? Warum das Thema totschweigen?
                                  Man sollte natürlich in dem Alter noch nicht in`s Detail gehen, doch mit 10-11 Jahren kann man schon offen darüber reden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte um Rat


                                    ich sehe es...

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte um Rat


                                      Du, als mein 2. Sohn kam, war der Große ja gerade 1 1/2 Jahre. Ihm habe ich auch schon gesagt: Mama hat ein Baby im Bauch.
                                      Dann: Baby ist aus dem Bauch raus!

                                      Jetzt war ne Freundin schwanger, da sagte er (jetzt 3 1/2): C. hat ein Baby im Bauch!

                                      Ist doch nix, wofür man sich schämen müsste - ist das normalste von der Welt!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte um Rat


                                        Aber wieder das gleiche: Wie 14 sieht sie nicht aus!!!!!


                                        Und überleg mal: die hat noch nicht mal die Schule fertig!


                                        Boh, ich weiß nicht ob ich mich aufregen soll oder heulen soll. Ich verstehe es einfach nicht. Wie will sie denn ihrem Kind was bieten??? Die brauchen mehr als Liebe und Zuwendung!!! Und Kinder werden nicht billiger!!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte um Rat


                                          finde ich auch :-) und ich denke auch, wenn man so früh wie möglich als Mutter darüber spricht, desto eher kommt dan das Kind auf Dich zu :-)

                                          ich muss mich jetzt erst einmal verabschieden

                                          wünsche dir noch einen schönen Abend :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Bitte um Rat


                                            Das Mädchen wird es aber schaffen - sie hat eine tolle Familie, die sie unterstützt und es ist gut und verantwortungsvoll, dass sie das Kind nicht abgetrieben hat.

                                            Sie wirkt stark, auch wenn sie noch so jung ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Bitte um Rat


                                              Ok!! Schönen Abend noch und vielleicht bis später!!

                                              Kommentar


                                              • Re: Bitte um Rat


                                                Kinder findet man beim Bettenmachen ()

                                                Kommentar


                                                • Re: Bitte um Rat


                                                  Echt???? Na, dann sollte ich mal Betten machen - vielleicht liegt da ja noch irgendwo ein Mädchen.... :-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Bitte um Rat


                                                    ja, beide, Mutter und Tochter, sind wohlauf. Das Baby hat einen Wirbel vom Vater auf dem Kopf. Oma und Uroma werden das Kind erziehen, da Mutti bald wieder in die Schule muss. Hoffentlich passt sie dort bei der Sexualkunde in Zukunft besser auf.
                                                    Die Sache passierte in Mek-Pom.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X