#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen schluckbeschwerden

    Hallo
    Habe ein paarmal im Jahr Schluckbeschwerden.Nach einer ruckartigen Bewegung,meistens wenn ich auf der Couch einschlafe und dann hochkomme,kriege ich so etwas wie einen Krampf im Hals und das Schlucken tut für einen kurzen Moment sehr weh.Letztens mußte ich im Liegen niesen und schon war dieser eklige Schmerz da.Ich war schon beim Arzt und bei Zwei Hals- Nasen -Ohrenärzten,der letzte hat mich zum Orthopäden geschickt,der mir Krankeng. verschrieben hat.Bin total verzweifelt und habe eine richtige Panik vor diesem Schmerz.Obwohl es nur zwei,dreimal im Jahr passiert,denke ich oft daran.Kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich noch dagegen tun kann?
    Vielen lieben Dank
    Jacki


  • RE: Angst wegen schluckbeschwerden


    Sehr geehrter Herr "Jacki",
    es gibt Experten für Schluckstörungen. Das sind die Logopäden in Zusammenarbeit mit Neurologen und HNO. Meist in Kliniken, wo auch die entsprechenden Untersuchungsmöglichkeiten geboten sind. Erkundigen Sie sich doch mal bei dbl-ev.de im Internet, wer sich in Ihrer Nähe befindet und Sie untersuchen und beraten kann. Sehr zu empfehlen ist bspw. das KH München-Bogenhausen und das Klinikum Karlsbad-Langensteinbach, Dysphagie-Zentrum Köln (Dysphagie bedeutet Schluckstörung) usw....

    Kommentar


    • RE: Angst wegen schluckbeschwerden


      Hallo

      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich fange ja jetzt mit Krankengymnstik an und hoffe das mir dort vielleicht auch jemand etwas dazu sagen kann.Auf jeden Fall möchte ich wissen, ob es wirklich nur ein verspannter Muskel sein kann.
      Werde auf jeden Fall auch ihren Tipp befolgen.
      Grüße Jacki

      Kommentar

      Lädt...
      X