#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steifes Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steifes Knie

    Hallo,

    mein Mann hatte am 13.08.05 einen Motorradunfall und liegt seither in Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Sein Knie wurde bei dem Unfall stark verletzt unter anderem hat es Ihm die Kniescheibe rausgerissen, was natürlich auch zur Folge hatte das sein Kniescheibenhalteband gerissen war und noch etliche andere an dieser Stelle zur Verfügung stehenden Bänder ( leichte Ironie). Die Bänder sind alle wieder gut verheilt, aber jetzt kann er das Bein kaum noch bewegen, nur noch 20% und selbst das nur mit einer Mobilationsschiene!!
    Wir sind mit den Nerven langsam echt runter weil uns auch kein Arzt sagen kann wieso und warum er solch starke Schmerzen beim bewegen des Knies hat. Als er von seiner Reha nach Hause kam hatte er eine Biegung von 85%! Dann meinten die Ärzte das man das noch verbessern muß und bogen das Bein unter Vollnarkose durch, was anfangs auch gut klappte, denn kurz danach war er bereits bei 115%. Einen Tag vor der geplanten Entlassung aus dem KH dann der Schock, nur noch 20%! Und kein Mensch weiß wieso! Verklebungen sind es wohl keine mehr, da sind sich die Ärzte ausnahmsweise mal einig, aber was es ist kann uns auch keiner sagen. Jetzt liegt er im KH und es wird an Ihm herum experimentiert was denn nun helfen könnte! Jetzt wollen sie es mit Quaddeln probieren, fraglich ob das hilft?!
    Wer kann uns sagen wo eine Klinik ist die auf solchen Gebieten gute Referenzen hat??? HIILFE! Er verzweifelt bald und ich gleich mit!


  • RE: Steifes Knie


    Hallo,
    vielleicht ist es sinnvoll, sich dabei nicht immer nur um das Kniegelenk direkt zu bemühen, sondern auch mal "im Hintergrund" zu arbeiten. Ich denke dabei an Therapiemethoden viel Fußreflexzonentherapie, Akupunktmassage nach Penzel oder Akupunktur,...
    Sicher hat Ihr Mann einige Narben seit dem Unfall bzw. den Operationen. Diese können als Störfaktoren auf bestimmte Meridiane u.a. wirken. Und er mußte wohl auch jede Menge Medikamente gegen Schmerzen etc. nehmen-da wäre es sinnvoll, das Ganze so weit wie möglich auszuleiten und zu entgiften(beim Heilpraktiker). Könnte also gut sein, daß er da an einem Punkt angelangt ist, an dem die Schulmedizin nix mehr zu bieten hat und auf Alternative Therapiemethoden zurückgreifen sollte...einziger Nachteil: muß man selbst zahlen(als Kassenpatient).

    Nähere Infos z.B. unter: www.apm-penzel.de

    Viel Erfolg

    Kommentar


    • RE: Steifes Knie


      hi,

      probleme nach reinen narkosemobilisationen sind wohlbekannt - daher werden heute reine narkosemobilisationen heute vermieden. die vernarbungen werden während einer derartigen mobilisation nicht entfernt, sondern lediglich mit gewalt auseinander gerissen, wobei es zu erneuten einblutungen und auch zur verletzung gesunder strukturen kommen kann.

      im bereich der vernarbungen ist empfehlenswert:

      prof. bosch, ini-hannover
      pof. lobenhoffer, henriettenstiftung hannover

      die "entgiftungsprozeduren" des heilpraktikers kann man getrost vergessen - sie entbehren jeglicher wissenschaftlicher grundlage ... ich hoffe, dass eine gute physiotherapie erfolgt (manuelle therapie, usw.)?

      gruß, chris.

      Kommentar


      • RE: Steifes Knie


        Hallo,
        ich schließe mich Chris in allen Punkten an. Kenne leider auch nur einen Spezialisten in Hannover, den ich allerdings aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann.

        Dr. A. Sander-Beuermann in Hannover, leider ein Arzt, der nur privat abrechnet. Wenn er aber wirklich helfen kann lohnt es sich mit Sicherheit.

        Viel Glück,

        Holger

        Kommentar


        Lädt...
        X