#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie

    Ich war heute beim Orthopäden und ich soll mich für eine Schmerztherapie entscheiden.Was wird dort eigentlich so richtig gemacht?Ist es sinnvoll so eine Therapie zu machen?Ich kann mir nicht vorstellen,daß es damit besser wird?


  • RE: Schmerztherapie


    Hallo Biene :-)

    Was genau gemacht wird, kommt darauf an, wo und welche Beschwerden du hast! Ich muss wegen meiner Wirbelsäule in die Physio - und nach dieser Behandlung (bei mir werden zwei Wirbel auseinandergezogen oder so *ggg* jedenfalls merkt man nichts davon - erst hinterher) muss ich jeweils erstmal zehn Minuten eisen (Eispackung auflegen). Bei mir dauerts sicher einen ganzen Tag, ehe die Schmerzen verschwinden. Nach mehrmaligen Behandlungen verschwinden dann die Schmerzen ganz und man kann ganz normal weiterlegen :-)

    Kommentar


    • RE: Schmerztherapie


      Ich habe Schmerzen in der LWS und eine Rückgratverkrümmung.Mir wurde gesagt,das mit Botulinumtoxin die chronischen Schmerzen verschwinden sollen,für ca.3-6 Monate.Aber da wird man das ganze Leben nicht mehr froh.Da muß man dann aller 3-6Monate so eine Schmerztherapie machen.Das bringt doch keinen Erfolg nur die Schmerzen mit einen Schmerzmittel bekämpfen.

      Kommentar


      • RE: Schmerztherapie


        Hi, hast Du Dich schon erkundigt, ob es nicht physiotherapeutische Muskelaufbaumethoden o.ä. gibt statt ausschließlicher medikamentöser Behandlung? Ich halte auch nichts von Schmerzbehandlung nur durch Medikamente, vor allem weil das in meinem Fall zu einer dauerhaften Schmerzmittelunverträglichkeit geführt hat. Physiotherapie und Sport haben mir dagegen nach einem Unfall (LW-Fraktur) nachhaltig geholfen.
        Alles Gute
        TJ

        Kommentar


        Lädt...
        X