#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelsäule? @ Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelsäule? @ Experten

    Ich habe schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen (jede Woche) Schmerzen im Rücken/Brustbereich. Ich war schon bei 4 Ärzten, alle sagten: Ganz normale Rückenschmerzen. Es wurden Röntgenbilder gemacht und EKG. Keiner hat etwas festgestellt. Der letzte Arzt bei dem ich war meinte, er hätte einen entzündeten Brustwirbel festgestellt. Er gab mir starke Tabletten. Davon bekam ich Magenschmerzen, der Schmerz in der Brust ging dafür aber weg. Es ist ein Gefühl, als ob sich etwas ausdehnt in mir, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Jedenfalls sind die Schmerzen so stark, dass ich dann gekrümmt im Bett liege und die Zähne zusammenbeissen muss. Am nächsten Tag ist es dann wieder verschwunden.
    Wer kann mir helfen? Was kann ich noch machen? Danke für alle ernstgemeinten Antworten


  • RE: Wirbelsäule? @ Experten


    Hallo Angi123,
    Vielleicht kann Ihnen ein guter Internist weiterhelfen.
    Innere Organe können bei Problemen in bestimmten Regionen der Wirbelsäule Rückenschmerzen verursachen. So können Gallenblasenprobleme nicht nur an der vorderen Rumpfwand Schmerzen bereiten, sondern auch im Bereich der Brustwirbelsäule.
    Jedes Organ hat einen bestimmten Wirbelsäulenabschnitt wohin die Schmerzen weitergeleitet werden.
    In Ihrem Fall sollten Sie auch beobachten, welche regelmäßigen Belastungen auftreten, die mit Ihren wöchentlichen Beschwerden in Verbindung gebracht werden können.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Wirbelsäule? @ Experten


      hi,

      wie auch g. knarr schrieb würde ich zum internisten gehen innere organe magen galle etc. abklären lassen und evtl ein MRT BWS machen lassen oder auch CT BWS aber das ist mehr knöchern oder sogar ein CT ABDOMEN keine ahnung würde es mit einem internisten und neuen orthopäden versuchen, mit denen besprechen und je nach verdacht oder aussschluss dann evtl ne CT oder MRT aufnahme

      mfg icy

      Kommentar


      • RE: Wirbelsäule? @ Experten


        Vielen Dank für die Antworten!
        Dann werde ich wohl oder übel noch einen anderen Arzt aufsuchen müssen. War schon bei 2 Internisten. Die Schmerzen hängen vielleicht damit zusammen, dass ich den ganzen Tag am PC sitze? Ich studiere die ganze Woche, nach den vorlesungen fahre ich ins Büro und arbeite bis 21 Uhr ca. Am Wochenende bin ich auch am Arbeiten oder ich sitze am Schreibtisch und lerne.. Nicht so gut für den Rücken!!

        Kommentar



        • RE: Wirbelsäule? @ Experten


          Hallo Angi

          Hatte ähnliche Probleme wie du. Ich hatte oft Schmerzen im Brustbereich. Ich ging zu einem Masseur, der nach der sogenannte Dorntherapie arbeitete. Das heisst, dass es sein kann, dass sich ein gewisser Wirbel verschoben hat, der dir auf ein meridian drückt. Mein Masseur hats geblickt und mir geht richtig gut. Viel Glück.

          Kommentar


          • RE: Wirbelsäule? @ Experten


            Hallo Angie 123.
            Haben sie schon eine MRT beim Radiologen machen lassen? diese Symptome könnten auch
            auf eine Syringomelie schliessen.Ich vermute dies
            nur,weil Ich diese Krankheit seit 1999 habe.
            Mit freundlichen Grüssen kitty53.

            Kommentar

            Lädt...
            X