#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

taubheitsgefühl im kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taubheitsgefühl im kopf

    hallo
    seit etwa 4 monaten habe ich ständig ein taubes gefühl im kopf.
    etwa so als hätte ich eine ganze nacht nicht geschlafen . es flimmert mir vor den augen, ich sehe schlecht und fühle mich benommen.
    meine ärztin verschrieb mir kreislauftropfen, welche allerdings nicht helfen.
    was kann ich tun?
    für eine antwort wäre ich sehr dankbar
    liebe grüße
    julia


  • RE: taubheitsgefühl im kopf


    Hallo Julia,
    können Sie Sich an ein Ereignis erinnern in diesem Zeitraum, das als auslösender Faktor in Frage kommt?
    Eine genaue Untersuchung der Halswirbelsäule, vor allem der obere Anteil kann zu einer Klärung für solche Beschwerden führen.
    Die Kopfgelenke und die unmittelbar anschließenden Halswirbel können bei einer Fehlstellung zu Symptomen führen wie:
    Schlechtes Sehen ( auch aktuelle Brillenstärke berücksichtigen, ob Änderungen nötig? )
    Schwindel
    Unerklärliche Übelkeit
    Plötzlich auftretende schweißnasse Hände
    Bewegungseinschränkung der Halswirbelsäule.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: taubheitsgefühl im kopf


      nach dem trinken eines kaffees ging es mir plötzlich sehr schlecht.
      die halswirbelsäule wurde schon von einem orthopäden gecheckt, eine leichte krümmung wurde festgestellt.
      allerdings traten die beschwerden plötzlich auf, vorher hatte ich dieses gefühl nie.
      ist es möglich , dass das taubheitsgefühl von der schulter stammt? dort habe ich öfters schmerzen.
      würden mir eventuell massagen helfen?

      liebe grüße
      julia

      Kommentar


      • RE: taubheitsgefühl im kopf


        Hallo Julia,
        inwieweit Kaffeetrinken Taubheitsgefühle auslösen kann ist mir nicht bekannt.
        Der Schmerz in der Schulter kann mit dem 4ten oder 5ten Halswirbel zusammenhängen.
        Sie soollten bei länger anhaltenden Beschwerden eventuell einen Neurologen konsultieren um die Nerven im Kopfbereich untersuchen zu lassen.
        Massagen können in Ihrem Fall wenig an der Ursache ändern.
        Viel Grüße aus Regensburg
        Günter Knarr

        Kommentar


        Lädt...
        X