#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenirritation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervenirritation

    Nach einem Autounfall tut mir nun der rechte Arm weh.Der Arzt sagte mir es sei eine Nervenirritation,die einige Zeit andauern wird. Kann man mir sagen wie lange so etwas dauert und was ich machen kann? was ist eine Nervenirritation?


  • RE: Nervenirritation


    Wie lange ist der Unfall her?
    Welche Verletzungen hatten Sie sich zugezogen?
    Wurden evtl. Verletzungen an dem angesprochenen Arm behandelt? Wenn ja, wie?
    Oder lag "nur" eine Prellung des angesprochenen Arms vor?

    Kommentar


    • RE: Nervenirritation


      Der Unfall war am Samstag,weitere Verletzungen gab es glücklicherweise nicht. Medikamente die Diclac 50 N1.Der Hausarst sagte mir das es eine Unterarm verstauchung wäre ( am Montag Morgen). Der Unfallarzt sagte das es eine Nervenirritation ist.

      Kommentar


      • RE: Nervenirritation


        Hallo Carmen! Also letzten Samstag war der Unfall?! Und der Unterarm sei gestaucht worden. Na dann ist es durchaus möglich, daß es den Nerven im Unterarmverlauf gedehnt hat bzw. daß er "geprellt" wurde im Bereich des Ellenbogens! Es geht hier um den sog. "Ellennerv" oder "N. ulnaris"!
        Aufgrund der Frische des Ereignisses sollten Sie dem Nerven noch einige Tage geben, bis er sich beruhigt hat! Sollte es jedoch nicht so sein, also daß die Beschwerden in einer bis zwei Wochen unverändert sind, sollten Sie den Unfallchirurgen nochmals aufsuchen und ihn darauf ansprechen! Es sollte dann abgeklärt werden, ob die Beschwerden wirklich von dem Nerven herrühren im Bereich des Unterarms oder vielleicht die Ursache weiter oben zu suchen ist, und zwar im Bereich der Achselhöhle von wo aus die 3 großen Armnerven aus einem Nervengeflecht (Plexus) entstehen. Es könnte ja z. B. auch eine Plexusverletzung vorliegen.

        Kommentar



        • nachtrag


          Ich möchte noch hinzufügen, daß die Schmerzursache nicht unbedingt primär durch die Nervenbeteiligung bedingt sein kann, sondern daß es auch Strukturen wie Muskulatur, Bänder und z. B. Ellenbogengelenkskapsel sein können, die mechanisch gereizt bzw. sogar verletzt wurden!

          Auch daran sollten Sie denken und es abklären lassen, falls Sie sich gezwungen fühlen, den Unfallchirurgen nochmals aufzusuchen!

          Kommentar


          • RE: nachtrag


            Dankeschön für ihre schnelle Antwort ,sie haben mir ein wenig in meinem Unwissen weiter geholfen.Ich warte jetzt erst einmal ab und nehme meine Tabletten weiter.Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.Vielleicht bis später wenn ich noch mal ihren Rat brauche.

            Kommentar


            • RE: Nervenirritation


              Hallo Carmen,
              Ihre Nervenirritation (Nervenstörung) kann drei Wahrnehmungsstörungen hervorrufen
              1.) Schmerz
              2.) Kribbeln
              3.) Weniger/ Keine Kraft in der Armmuskulatur.
              War auch eiun Schleudertrauma diagnostiziert?
              Der Nerv kann schon an der Halswirbelsäule gestört sein , im Armplexus oder direkt am Arm.
              Weiter können auch die kleinen Wirbelgelenke und Bandscheiben an der Halswirbelsäule Ausstrahlungen in den betroffenen Arm verursachen.
              nun gilt es Ihre Beschwerden gebau zu beobachten : sind die Schmerzen sehr genau lokalisierbar spricht es eher füreine periphere( im Arm liegende ) Verletzung. Iast es nicht "so genau " anzugeben ist eher von eoiner Beteiligung des Plexus, Nervenwurzel aus zugehen.
              Je nach dem welche Struktur geschädigt ist gibtes verschiedene Heilungsdauern. In der Regel verschwindet der Schmerz nach sechs bis acht Wochen , bei einer kompletten Nervenschädigung kann es bis zu einem halben Jahr dauern . Deshalb gilt es meiner Ansicht zu klären, was den Schmerz verursacht.
              Viel Glück
              Günter Knarr

              Kommentar


              Lädt...
              X