#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

halswirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • halswirbelsäule

    hallo
    ich bin auf grund von schwindel zu einem orthopäden, der mir die halswirbelsäule eingerenkt hat . kurz später habe ich schluckbeschwerden bekommen bzw im hals das gefühl als müsste ich ständig schlucken.
    kann das damit irgendwie zusammenhängen?

    was kann ich tun um meine halswirbelsäule zu stabilisieren? ist das dasfitnessstudio der einzige weg oder gibt es vergleichbares training?
    bin dankbar für tips


  • RE: halswirbelsäule


    Hallo Sabine,
    es kann durchaus sein ,dass die Chirotherapie einen Einfluss auf Ihre Schluckbeschwerden hat. So wie SIe es schildern kann es aber nur eine Verlagerung bestehender Symtome sein. Tritt Schwindel auf köönen die verschiednsten Ursachen dafür verantwortlichj sein . Eine Ursache kann eine verminderte Durchblutund im Kopf/ Nackenbereich sein. Um sicher zu gehen empfiehlt sich der Besuch beim Facharzt wie Neurologe, HNO- Arzt.
    Um Muskulatur ganz gezielt aufzutrainieren die exakte Anleitung eines Krankengymnasten oder die FPZ- Gruppe ,die in ganz Deutschland vertreten ist,
    MeinerAnsicht ist das muskuläre Training nur eine Massnahme ie Halswirbelsäule zu stabilisieren, für mich gehört auch das Beobachten des Arbeitsplatzes, Freizeitverhalten und psychische Belastung zur erfolgreichen Behandlung von Wirbelsäulenproblemen.
    Viel Erfolg
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X