#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber

    Hallo miteinander,

    ich hatte vor 3 Jahren das Pfeiffersche Drüsenfieber. Behandlung wurde eigentlich erfolgrreich beendet. Dann wurde ich vor 1 Jahr am Knie operiert und habe seither immer weider Entzündungen im Körper und zusätzlich starke Kreuzschmerzen. Könnte es einen Zusammenhang mit dem evtl. doch nicht ganz auskuriertem Pfeiff. Drüsenfieber geben? Hat jemand ähnliche Symptome nach dem Ausbruch des Virus?

    Vielen Dank.

    Gruß
    John


  • RE: Pfeiffersches Drüsenfieber


    Hi John,

    ja, es gibt da einen Zusammenhang.

    Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann noch Jahre nach Ausbruch zu Entzündungen unklarer Genese führen.

    Du weißt bestimmt, dass es gegen diese Krankheit eigentlich keine Behandlung gibt (weder Antibiotika noch Penicillin helfen da).

    Der Körper muss sich alleine wehren und das macht das Pfeiffersche Drüsenfieber so tückisch.

    Du kannst aber durch extra gute Ernährung (Obst, Gemüse) deinem Körper Gutes tun und ihm bei der Bewältigung helfen.

    Ich schlage vor, einmal eine große Blutuntersuchung machen zu lassen. Eine Entzündung ist dann ja zu erkennen.

    LG
    Gast A.

    Kommentar


    • RE: Pfeiffersches Drüsenfieber


      Hallo John Lux,
      wie Ihnen Gaszt schon mitgeteilt hat gibt es Zusammenhänge, die sich über ein Blutbild abklären lassen. Nichtsdestotrotz kann auch die statische Belastung durch die OP sowohl Knie- als auch Rückenschmerzen provozieren. Vielleicht versuchen Sie es mit einer Viedeoaufnahme Ihr Gangbild zu erfassen und gegebenenfalls durch gezielte Gangschule zu verbessern.
      Viel Glück
      Günter Knarr

      Kommentar

      Lädt...
      X