#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Ist mein Rücken noch ganz? Was kann ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ist mein Rücken noch ganz? Was kann ei

    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte eben grad einen Sturz! Bin beim Tapezieren von der Leiter aus ca. 1,5 m mit dem Rücken auf dem Teppich gefallen.

    Nach dem ersten Schock, überlege ich jetzt, ob ich sicherheitshalber in die Notaufnahme fahre oder ob ich erst einmal abwarte, um morgen zum Orthopäden zu fahren.

    Auf den Kopf bin ich definitiv nicht gefallen und der Hals hat auch nichts abbekommen. Jedenfalls hat mein Kumpel mir gesagt, dass dort nichts zu sehen wäre. "Nur" wäre der Rücken vom Aufprall von Höhe obere BWS bis Höhe obere LWS total rot.

    Da ich hier einwandfrei mit zehn Fingern schreiben kann, keine Taubheitsgefühle in den Extremitäten und auch keine Schädelbrummen habe, ist vielleicht sogar alles in Ordnung!? Kann es also sein, dass man einen solchen Sturz ohne Probleme wegstecken kann? Gut, es gibt Stürze, die unbeschadet überstanden wurden, wo man sich fragt, wie das nur möglich gewesen ist! Wozu ist der menschliche Körper also in der Lage, Schläge, Stürze ... wegzustecken, ohne irgendwelche schlimmeren Schäden davonzutragen?

    Wie kann ich mich jetzt z. B. auch konkret selbst untersuchen, testen, ob mit mir und meinem Rücken, meiner Wirbelsäule noch alles in Ordnung ist?

    Keine Frage, der Rücken tut schon weh und brennt, aber nicht so, dass ich mich nicht bewegen könnte. Ich bin voll beweglich, kann mich bücken und strecken, bin nicht steif.

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU

Lädt...
X